Fotofeedback
-
-
Dankeschön ihr lieben :)
Ja, ein weiterer Schnitt war leider nicht möglich, weil ich sonst entweder noch mehr Menschen rechts oder ein eher unschön beleuchtetes Gebäude links im Bild gehabt hätte.
War echt eine Herausforderung so in der Nacht, hat aber auch echt viel Spaß gemacht. Es gab leider nur zu wenig Lichtquellen für meine kleine Erna, das ist echt schwer dann mit nem schwarzen Mopped. Blitze lohnen sich fürich leider nicht. Aber ich hab schonmal überlegt, mir für Mopped Nachtshootings so einen Strahler zu kaufen, bei dem man auch die Farbe wechseln kann. Das könnte evtl interessant sein :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
das erste ist Bombe, das letzte ist auch klasse!
Die Mitte sieht nach "Uh genial schnell ein foto machen" aus
das mittlere mit weniger Tiefernschärfe wäre nicht verkehrt! -
Ich finde das erste auch wirklich schön. Ein bisschen stört, dass ich mehr auf den Hintergrund achte als auf das Motorrad.
-
Hallo,
dann habe ich heute mal wieder Joschis Kumpel Guinness für euch
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@my joschi: Wow, das Bild ist echt gut geworden
Darf ich fragen wo Du fotografierst? Echt super
-
-
Ich hab deine Bilder im Dslr-Forum gesehen und ich finde sie wirklich toll!!
Ich würde mir bei diesem Bild ein bißchen mehr Platz links wünschen. Hast du es so zugeschnitten?
-
Dankeschööön!
Hehe, die Welt ist klein :)
Ein bisschen mehr Platz ist im Original noch, aber der ist beim begradigen verloren gegangen leider
Fotografiert hab ich heute bei uns am See, hab eine recht schöne Stelle gefunden. Aber trotzdem kommt man nicht weit genug rein ohne schwimmen zu müssen, um genug Zeit zum Fotografieren zu haben mit dem Tele. Und schwimmen ist mit Kamera bekanntlich ungünstig
Aber wir hatten viel Spaß :) -
Wir waren auch mal wieder unterwegs zum fotografieren.
Externer Inhalt i168.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/650 Sek.
f/5,0
ISO 320
150 mm
EF70-200mm f/2.8L IS II USM -
Das Bild ist dir gut gelungen
Wenn du die Verschlußzeit noch etwas kürzer machen würdest, dann wäre es noch etwas schärfer und ich würde es nicht ganz so eng schneiden.
-
Cooles Bild, mich stören nur zwei Kleinigkeiten.
Das wäre einmal das Haar vorm Auge, was man natürlich nicht wirklich beeinflussen kann, das ist bei der Haarlänge einfach so und stört auch nicht so sehr.
Zweiteres wäre die Hundemarke, die zieht natürlich den Blick auf sich und lenkt vom Gesicht des Hundes ab. Du kannst direkt beim Fotografieren versuchen das Halsband so zu legen, dass die Marke nicht zu sehen ist. Bei Actionfotos kann es dann natürlich passieren, dass das Halsband sich dreht. Eine weitere Möglichkeit wäre es, es im Nachhinein zu retuschieren.Die Schärfe kann ich in der Größe nicht so richtig beurteilen, ich würde aber für Actionfotos mindestens 1/800 nehmen, eher kürzer.
Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut und auch der Schnitt gefällt mir. Der fliegende Sand ist super
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!