Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• das rechte Pferd hält den Schweif doch total schief oder ? Der Steiger ?

Hat er vielleicht Rückenschmerzen ?

• @blubbb Meinst du das rechte Pferd im Trab? Das ist nicht der Steiger, der hält den Schweif tatsächlich immer schief, ist aber der verlässlichste. Sind zwei Gespanne, die man sieht.

Den Steiger sieht man am Anfang im Schritt rechts, der hält den Schweif eigentlich nie schief, hat aber extrem viel Schweifhaar, dass es eventuell so aussehen könnte aus der Perspektive.

Rückenschmerzen, hm, kann natürlich immer sein, aber z.B. beim Longieren ist er total locker und versucht nie zu steigen und auch beim Putzen merkt man keine Empfindlichkeiten. Eigentlich steigt er gern, wenn er stehen bleiben soll, weswegen wir ja die Zähne im Verdacht hatten, weil ja bei einer Parade ein kaputter Zahn doch extrem schmerzhaft sein kann. Der Tierarzt hat auch nix auffälliges gefunden, der hat schon neben den Zähnen auch einen Rundum-Check gemacht.
    Die Pferde hatten aber auch eine recht lange Arbeitspause und das Pony ist eher der Typ Pferd, der gern mal alles austestet und hinterfragt und im Umgang eine konsequente Führung braucht.

• Eine wohlverdiente Dusche nach getaner Arbeit... Vu liebt es mit dem Wasserstrahl zu spielen:lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Pony hat gestern sein erstes Schleifchen erritten. :applaus::herzen1: Wir waren auf dem Erntedankfest und da gab's Kranzreiten. Unser Debüt, Pony noch nie auf solch Trubelveranstaltung und ich habe wirklich noch nie so Ringe versucht zu treffen. :lol: Aber die Kleine super cool, endlich mal was los, sprach ihr Blick und da sie ja so schön gleichmäßig galoppiert, hab ich die Ringe wirklich alle getroffen. Nach drei Durchläufen gings ins Stechen und da waren zwar zwei schneller als wir aber eine zu schnell und hat deswegen einen Ring verloren. So waren wir zweite. Ein graues Schleifchen fürs graue Pony und als Belohnung durfte sie dann die Deko mit ner anderen Stute fressen - Maispflanzen. :hust: Genau genommen haben die Mädels gar nicht gefragt, sie hatten einfach schneller als wir gucken konnten einen Maisstängel im Maul und wir mussten in Deckung gehen, wenn wir ihn nicht um die Ohren gehauen bekommen wollten. :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur aus einem kurzen Video ausgeschnitten, daher etwas unscharf. :pfeif:

• Dankeschön. :bussi: Ich war abends völlig platt, war aus dem Nachtdienst gekommen aber es war cool, Pony so entspannt und gelassen als ob Hüpfburg, Musik und Flatterdingsdas völlig alltäglich. :herzen1: Auf die Hüpfburg wäre sie glaube ich auch gern rauf.. Und die Vorstellung von einer breit grinsenden und hüpfenden Payka hat dafür gesorgt, dass meine Stallkollegin und ich fast vor Lachen von den Ponys gefallen sind. xD

• Total klasse Nepolino, herzlichen Glückwunsch =)

Da jetzt die kalte Jahreszeit vor der Tür steht: Mexxi muss ab und zu irgendwo warten, im Sommer legt er sich gemütlich ins Gras und alle sind glücklich. Im Winter sind wir zwar in der Stallgasse, wenn er warten muss, aber da ist die Kälte von unten ganz schön fies.

Einen Mantel hat er natürlich an, sobald er sich nicht durch Bewegung warm halten kann.

Habt ihr Tipps für wirklich gute, stark isolierende Decken? Die auch stalltauglich sind oder leicht mitgenommen werden können? Habt ihr da Erfahrungen?

• Habt ihr Tipps für wirklich gute, stark isolierende Decken? Die auch stalltauglich sind oder leicht mitgenommen werden können? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich hab mir letztes Jahr eine Outdoor-Termodecke bei Krämer gekauft auf der sie recht gerne liegt und die auch meiner Meinung nach gut Isoliert. Je nach Unterlage (also ob Beton oder Holz) hab ich ihr noch eine Stiroporplatte darunter gelegt die im Stall herum lag.

• Styropor leg ich zb im Auto auch im Winter mit rein. Dass ist super. Ideal wäre natürlich so Lammfell- noch so richtiges, nicht diese Industriedinger, dass wärmt toll, wird aber auch schnell feucht. Eher nicht so stalltauglich. Ich habe einfach immer die Thermodecke vom Pferd hingelegt, dass mag Josy total gern weils nach ihrem Pony duftet. Ansonsten im Auto hab ich selbstaufblasende Isomatten, die sind super sauber zu halten und auch warm. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!