Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich fand scheren nicht schwer, wenn das Pferd gut steht, müsste das auch einhändig möglich sein. Die Schermaschine muss nur gut sein, sonst wird’s eher nen Krampf :tropf:

Die Showmaster Professional von Krämer erschien mir auch recht in Ordnung - preislich etwas günstiger

• Ich hab jetzt interessehalber mal gegoogelt. Wie günstig die Dinger mittlerweile sind... und wie leicht... ich hatte damals so einen Riesentrümmer, Tonnenschwer für über 700,- DM (die hat aber auch gehalten, bis ich vor fünf Jahren das letzte Pferd abgegeben habe)

Ich würde vielleicht gerade einhändig auf Gewicht und Griffumfang achten (das macht einen Riesenunterschied, ich merk das immer beim Winkelschleifer wie anstrengend die dicken schweren Teile sind)
    Interessant sing glaube ich:

- Kerbl Constanto Rodeo, 690 g, 212,-
    - Lister Cuty, 900 g, 239,-
    - Heininger Progress, 970 g, 233,-
    - Showmaster Professional (die Winky vorgeschlagen hat), 1030 g, 179,-
    - Eider EG 720 Small Blue Horse, 700 g, 122,-
    - Wahl Star, 750 g, 299,-
    - Waldhausen Ultra Light, 700 g, 239,-
    - Lister Star, 760 g, 365,-

• Sonntag hol ich den Hundebuggy. :laola: Ich habe heut mal ganz kreativ gebastelt. :pfeif: Aus einem Karton ein maßstabsgetreues Modell von Chantal, aus weiteren Kartonstücken den Unterbau des Streitwagens- das heikle Stück , die Kabine und die Schere- die Räder sind pillepalle, die hab ich mir gespart.
    Es wird Maßarbeit aber es passt. Wahrscheinlich wird nix verrutschen können aber wenn der Verkäufer nicht falsch gemessen hat, dann geht's. :mrgreen-dance: Ich liebe Autotetris und klar könnte ich mir anderes Auto leihen aber irgendwie ist es ne Frage der Ehre, dass Chantal und ich das Wägelchen zusammen holen. :nicken: Wir haben schon soviel Dinge transportiert, wo Verkäufer gesagt haben "dass passt nie" und soviele Kilometer zusammen zurück gelegt, da werden wir doch ein Streitwägelchen für Josy und Payka gewuppt kriegen. :applaus: Der Verkäufer muss mich schon für leicht irre halten (wobei wer Streitwagen fährt muss selbst etwas anders sein) aber er ist super nett und wir haben uns dann mal zum Kaffee verabredet bevor wirs Dach aufflexen- äh den Wagen im Auto verstauen. :lol:

• Bekommt ihr. Vom Streitwagen im Berlingo und dann vom Pony vorm Streitwagen. :applaus: Ich hab schon Geschirrschoner bestellt, die kann ich heut abholen bei der Post. Einachser ist ja doch etwas unruhiger meist, da ist mir bisschen Puschel unter dem Leder ganz lieb.

Letzte Woche hatte ich zum üben 6m Pergola mit Rankgittern, vier große Gartenstühle und nen großen Gartentisch im Auto - hat auch gepasst. :hust: Ich wollt mir ja sicherheitshalber fürs Wochenende Dachträger leihen - ausgerechnet für meine Baureihe gibts nur Orginalträger von Citroën und da die Baureihe nun nicht mehr so häufig ist, gibt's die wiederum nicht bei den Verleihern. Und ich hab Berlin vor der Haustür, eigentlich gibt's da alles. Nu muss es so gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!