Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Na klar.
Dreizehn ist die alte Dame mindestens, vierzehn wird sie dieses Jahr. Ganz genau weiß ich es nicht, sie war ein Fundhund aus dem Tierheim. Auf jeden Fall ist sie schon 12 Jahre bei mir.
Pferde waren das einzige, vor dem sie keine panische Angst hatte als sie einzog, mit Pferd konnte sie ganz unbeschwert Hund sein und daher kommt diese ganz spezielle Bindung an die großen Vierbeiner. Wenn wir im Urlaub waren, ist der erste Tag mit dem Pony für sie wie Weihnachten, die ist völlig aufgedreht und freut sich wie ein Kullerkeks.
Deswegen kommt im Auto lassen überhaupt nicht in Frage. Beim Pony sein ist für die alte Lady das größte und so gehen wir im Zweifel eben nur spazieren und dann auf den Platz, wo sie zugucken kann wie ich reite und am Ende tricksen und spielen wir zu viert. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das so toll das du für deine Hündin auf das reiten auch mal "verzichtest" damit sie dabei sein kann. Ihr habt bestimmt immer viel Spaß.
Ich wünsche deiner alten Dame noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre mit dir und den anderen vierbeinern.LG
Sacco -
Oh Dankeschön.
Ja ich hoffe auch noch auf ganz viele gemeinsame Jahre.. ich muss auch nicht unbedingt reiten, es ist schön mit dem kleinen Zottelchen definitiv aber für mich ist das schönste, einfach zusammen sein. Unser schräges Rudel hat nu schon soviel zusammen erlebt und für alle ist einfach das gemeinsame der entscheidende Punkt. Und wenn Josy jetzt nicht mehr so weit und schnell kann, dann machen wir eben andere tolle Dinge.
Ich freu mich auf unser neues Zuhause, da kann ich Payka dann ab und an mal für eine Nacht mit nach Hause nehmen, dass wird Pony und Hund freuen. Dann schlafen wir zu viert im Garten und zählen gemeinsam Sterne.
Muss ich nur bei der Gartengestaltung berücksichtigen, dass ein verfressenes äh hungriges Pony ab und an da sein wird. 
-
So eine tolle Geschichte
Und ist sie ja noch recht flott am Pferd dabei. Ich hoffe so sehr, dass meine Hündin mich in dem Alter auch noch auf (zumindest kurze) Ausritte begleiten kann, denn auch für sie sind Pferde das Größte 
-
Ach ich beneide euch, mein Hund und meine RB werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr. Friedliche Co-Existenz ist hier leider das Maximum, aber leider würde das Huftier immer gern den Pudel verkloppen, wenn ich sie lassen würde.
-
-
So geht es uns mit unserem Pony auch. Der Oldie hat nichts gegen unserer Hündin. Aber das Pony jagd sie und will sie immer beißen. Deswegen kommt sie leider seit 9 Jahren nicht mehr mit auf die Weide. Sie hat es so geliebt. Als wir am Anfang unser Haus renoviert haben war sie den ganze Tag bei unserem Oldi auf der Weide.
LG
Sacco -
Ich finde es auch immer ganz toll, wenn du, Nepolino, von deiner Bande erzählst

Meine Sila mag meine Hunde ganz gern und auch die Hunde sind super brav beim Pony, aber ich habe so ein böses Kopfkino, nachdem unsere geliebte Hofhündin vor etwa 10 Jahren aus Versehen von einem Pferd tödlich verletzt wurde...das Pferd hatte sich nur erschrocken und ist gehüpft, hat leider dabei unsere Katy blöd getroffen...seitdem bin ich da total paranoid. Voll blöd, ich stehe uns da nämlich oft im Weg. Aber naja, so ist das manchmal

Übrigens: bei Equimero gibt's heute 10% Rabatt, falls jemand mit einem Equizaum liebäugelt...

-
Der Panzer war früher auch immer mit im Stall und durfte mit mir ausreiten. Inzwischen passt das logistisch nicht mehr und er ist zu alt... Aber das war immer schön :) Allerdings wurde Panzer dabei auch mal verletzt. Wir sind galoppiert und auf einmal jaulte er fürchterlich. Ich dachte erst er wurde getroffen vom Huf, aber es war wohl "nur" ein Stein, der vom Huf weggetreten wurde... War dann am Ende zum Glück nur ein Kratzer.
Ich hatte "Fohlenbilder" versprochen, hier sind sie :)
Camillo vom letzten Jahr:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Filou vom letzten Jahr:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lavinia von Pane <3 (vom vorletzten Jahr):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Lotta, auch aus dem vorletzten Jahr:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@secret08 ich drück dir alle Daumen, dass ihr auch so eine lange gemeinsame Zeit habt.
Wie alt ist dein Hundi momentan? Und hast du ein Bild von Pferd und Hund zusammen? 
Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass ein Hund in dem Alter noch so verhältnismäßig fit ist, ich bin da auchjeden Tag dankbar drum und trotzdem erinnert einen jeder schlechte Tag dran, dass es endlich ist... Momentan ist unsere größte Baustelle einfach mal wieder der Rücken, bzw wohl eher die Halswirbelsäule. Mal lahmt Josy rechts vorn, mal links, mal morgens ganz schlimm und Mittags läuft sie wieder super oder umgekehrt. Leider komm ich an diese Nervensachen mit Schmerzmitteln nur bedingt ran. Es muss einfach verknöchern, hinten haben wirs ja schon durch. Ich hoff auf einen nicht so warmen Sommer, dass das Herz nicht so viel arbeiten muss, die ersten warmen Tage hat man der Maus auch schon angemerkt. Ach ja.. sie werden viel zu schnell alt. :/@Esiul sowas ist blöd, wenn das Pferd Hunde nicht so mag. Ich hab da bei meinen wohl echt immer Glück gehabt. Payka fand die Hunde anfangs etwas gruselig aber da sie einfach immer dabei waren, alles tolle und schöne doch immer irgendwie mit den Hunden verknüpft war.. manchmal will sie auch ein bisschen zanken (in die Ruten beißen dürfen wäre ihr Traum
) aber dass gibt Ärger mit mir. Wegschicken, wenn die Hunde zu dicht vor ihr laufen oder grad mal wieder genau vorm Pony Vollbremsung einlegen um dringend zu markieren- ok und auch gewünscht aber gezankt wird nicht.
Da hab ich heut übrigens auch wieder so gegrinst.. typische Hundeschnuffelmanie.. Pony kommt näher, ich schick die Hunde weiter, muss sich Josy doch noch schnell hinhocken.
Altersstarrsinn.. der Blick als das angewinkelte Ponybein über ihr schwebte und das Pony mit angelegten Ohren die Nase Richtung Hundepo bewegte - Gold wert. 
@Sacco genauso doof bei euch.. aber manche Pferde sind da entweder noch sehr ursprünglich, was in Zeiten Wolf ja nicht verkehrt, oder haben mit Hunden einfach blöde Erfahrungen gemacht. Echt schade für eure Hundedame. Josy wäre bzw ist auf Wanderritten auch so ein Hund, der glücklich ist bei seinem Pony sein zu dürfen und den ganzen Tag auf der Koppel verbringen würde. Hochwichtig das Pony bewachend.
Es ist so faszinierend, wie so unterschiedliche Tiere so enge Freundschaften schließen können, wie da ein Verständnis füreinander da ist, ohne Worte.. manchmal hab ich in den Momenten Pipi in den Augen, wenn ich nicht grad über die Bande lachen muss.@Fullani tja dass ist wohl wirklich das Risiko bei Hund und Pferd und trotz aller Sorgfalt und Umsicht bleibt ein Restrisiko. :| Ich versuche solch Szenarien immer ganz weit weg zu schieben, Leben ist einfach auch Risiko sag ich mir dann immer. Und bei Josy wäre ohne Pferd.. ja einfach ein Hund, dem was essentielles fehlen würde. Es ist mit ihr grad jetzt im Alter gefährlicher als früher, sie ist nicht mehr so fix im ausweichen, ist manchmal schon etwas tüdelig und bringt sich selbst in Situationen, da kannst nur den Kopf schütteln.
Ich versuche noch umsichtiger als eh schon, noch defensiver zu agieren und bring den Hund soweit als möglich aus der unmittelbaren Gefahrenzone. Sieht man auf dem Video zb gabz zu Anfang. Früher hab ich Josy auch mal vorm Pferd laufen lassen, jetzt wird sie konsequent nach rechts vorn weg geschickt. Steh euch nicht selbst im Weg. Grad gemeinsam spazieren ist so schön. 
@Tinka die sind ja alle schon groß geworden.
So lang ists schon wieder her? 
-
@nepolino: Ja, wir finden das auch sehr schade. Sie war total Glücklich, wenn sie auf der Weide bei dem großen sein durfte. Man konnte sie echt morgens raus lassen und abends wieder von der Weide holen.
Sie hat unserem großen auch immer brav Stöcke gebracht und sich gewundert warum er damit nicht spielen will.
Er hat sich eine ganze Zeit einen Löwenzahn groß gezogen und was macht Madam...richtig...sie trampelt auf den Löwenzahn. Da musste unser Großen den Löwenzahn ganz schnell fressen.
Sie war auch immer total Glücklich, wenn sie den großen von der Weide holen durfte. Man brauchte nur auf dem Hof zu ihr sagen " Wo ist Xy?" Sie ist los gedüst und kam mit dem Großen wieder.
Unser Pony hat mit Hunden, denken wir, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er hat am anfang auch immer unsere Katzen von der Weide gejagt.
Unsere Hündin ist für ihre fast 11 Jahre auch noch sehr fit. Mal schauen vielleicht nehm ich sie auf eine Spaziergang mit dem Großen mit.
Eigentlich wollte ich sie mal auf Ausritte mitnehmen.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!