Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Also abgesehen davon, dass ich keine Longierhilfe für viel Geld kaufe, was auch zwei Elastikbandagen regeln können- meine Pferdchens nehmen diese "Begrenzung" gut an. Sie laufen definitiv anders als ohne Körperbandagen. Und auch bei der Doppellonge war bei Cognac beim ersten Mal ein deutlich anderes Fußen zu beobachten. Klar piaffiert das Pferd damit nicht, es sind Feinheiten aber es ist definitiv sichtbar.
Ps. Ob erst Schub oder Tragkraft, daran scheiden sich die Geister. Klassisch Fn sagt erst Schub und dann Tragkraft. Grad in der klassischen Szene geht man glaub ich direkt an die Tragkraft- ich persönlich finde es ist ein bisschen gemixt. Anfangs guck ich das erstmal der Vorwärtsgang drin ist, sprich das Hotti fleißig läuft ohne zu eilen, ohne sich auf die Hand zu legen und auf treiben sofort reagiert.
Danach ist es doch eh so, dass man mal Hügel hoch reitet- Tragkraft- mal kurz paar Schritte flotter traben muss um nicht den Anschluss an den Mitreiter zu verlieren- Schubkraft- es ist ein dynamischer Prozess, Zahnrädchen die ineinander greifen und in welche Richtung nachher die Schwerpunkte gehen, kommt ja auch auf die Ziele an. Cognac hat und hatte schon immer viel Schub und auch durch seine Anatomie bedingt, ist ihm Last aufnehmen nie leicht gefallen. Da ich mit ihm in den letzten gesunden Jahren auch eher Distanzen als Ziel hatte, war das allerdings auch gar nicht unbedingt schlecht. Wo andere Pferde schon galöppelten, trabte er super ökonomisch daher, mit niedrigen Pulswerten. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finds vorallem irgendwie befremdlich, dass alle Bilder hier "runtergemacht" werden. Klar kann man diskutieren, aber ich glaube das ist nicht die primäre Funktion dieses Threads, bzw. der Ton bzw die Schreibart macht die Musik.
Hier tummeln sich viele mit sehr viel Ahnung, aber muss man das jedem ungefragt aufdrücken? Da traut man sich ja garnichtmehr Bilder zu zeigen, aus Angst das gleich anhand eines Fotos (!) Gangbild und Muskulatur "nieder" gemacht wird.
-
Zitat
ich finds vorallem irgendwie befremdlich, dass alle Bilder hier "runtergemacht" werden. Klar kann man diskutieren, aber ich glaube das ist nicht die primäre Funktion dieses Threads, bzw. der Ton bzw die Schreibart macht die Musik.
Hier tummeln sich viele mit sehr viel Ahnung, aber muss man das jedem ungefragt aufdrücken? Da traut man sich ja garnichtmehr Bilder zu zeigen, aus Angst das gleich anhand eines Fotos (!) Gangbild und Muskulatur "nieder" gemacht wird.
Sehr treffend formuliert :)
-
Hier mal aktuelle Fotos von meinen Jungs:
Galant wird nun nächsten Monat 24 Jahre alt und ist zur Zeit wirklich sehr gut drauf! Vor 4 Jahren wäre er an einer Herzmuskelentzündung fast gestorben und ich hätte niemals gedacht, dass er überhaupt so alt wird. Umso mehr freue ich mich, wenn er fröhlich ist!
Und das dicke Pony, Rubbel! Er ist jetzt 4 und hat leider etwas Probleme mit dem Zahnwechsel die Pferdezahnfee kommt bald, um sich das anzugucken. Fahren würde ich ihn eines Tages auch ganz gern, aber solange er noch soweit weg steht, ist das eh Zukunftsmusik.
-
-
-
-
So, hier mal eine kleine Kollektion! Rubbel hilft beim...
Latein lernen!
Satteln!
Auto fahren!
-
Sonstige Süßheiten!
-
Und zu guter letzt noch ein Bild von der kleinen Fee, die bis Februar bei uns gewohnt hat!
Und das einzige halbwegs vernünftige Gruppenbild!
Ja, Rubbel ist frech, Fee will nur weg, Galant fragt sich auch, wann es vorbei ist, aber es ist eine schöne Erinnerung an die Zeit mit den dreien. Fee kam zu uns im Rahmen einer Rettungsaktion, sie war mit einem anderen älteren Wallach aus einem Garten herausgeholt worden. Die zwei gehörten einem älteren Ehepaar, die sich nicht vernünftig kümmern konnten und keine Ahnung hatten. Habe sie dann von den "Rettern" übernommen und vor kurzem erfahren, dass die den anderen Wallach zum Schlachter gegeben haben
Bei uns hat sie sich leider nie so richtig wohl gefühlt, Galant mochte sie nie, mit Rubbel gab es auch immer Streit und sie kam nie wirklich zur Ruhe, demnach habe ich ihr schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht. Im Februar ist zu 3 ganz tollen Frauen gezogen und hat das GROßE LOS gezogen und fühlt sich prima! Sie war insgesamt auch gute 1 1/2 Jahre bei uns, aber es war wirklich nicht leicht, nette Leute für ein Shetty zu finden!!
-
Coole Bilder dein Rubbel scheint ja für jeden Spaß zu haben zu sein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!