Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Je nachdem wo du eingewiesen wirst hol ich dich da auch wieder raus, mehr als 3 Stunden Fahrt dürfen es aber nicht sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was haltet ihr eigentlich von working equitation?Hier hier hier!
Da bin ich zuhause. Ich finde WE großartig. Macht riesig Spaß,
@Them Fahren: Meine Stuten würden ein tolles Paßgespann abgeben. Sind gleich groß, haben das selbe Tempo und sind sehr nervenstark.
Irgendwann in den nächsten Jahren werden sie eingefahren.
-
Passgespann wäre ein gutes Stichwort..
Ich brauch ein zweites Paykapony.
Beruhigt mich auf jeden Fall, dass ich wieder abgeholt werde- am besten dann mit Pony und Wagen Catta.
Kannst du gleich mal den Umgang mit Leine und Peitsche üben.
Tolle Fotos fände ich auf jeden Fall klasse Ricka. Und einen Besuch auch.
Das sind noch Bilder von gestern. Da ich schon alles rausgesucht hatte, habe ich mir natürlich auch gleich Cognac gegriffen. Und dann hätte ich noch eine Frage... Leinen der Doppellonge aufnehmen und dann verlängern.. Wie zum Geier funktioniert das? Ich schaffs immer wieder dabei Knoten zu produzieren.
Mit meinen Schafpferden bin ich schon zur Schummelvariante übergegangen, indem ich sie hinstelle, an meinen Platz gehe und losschicke wenn Leinen alle ok. Ich brauche für sowas am besten eine bebilderte Anleitung, die gibt's aber weder in den FN Richtlinien, noch habe ich im Internet dazu was gefunden. Aber vielleicht weiß einer von euch ja Rat? Eigentlich will ichs ja richtig machen und nicht schummeln oder Leinen verknoten.
-
Zitat
Hier hier hier!
Da bin ich zuhause. Ich finde WE großartig. Macht riesig Spaß,
@Them Fahren: Meine Stuten würden ein tolles Paßgespann abgeben. Sind gleich groß, haben das selbe Tempo und sind sehr nervenstark.
Irgendwann in den nächsten Jahren werden sie eingefahren.
Oh cool! Mich beeindruckt ja alles, was auf richtig feine Hilfen geritten wird. Ich hab schonmal auf Ausstellungen kleine Vorführungen gesehen und fand es immer meega! Das fänd ich ja auch mal cool auszuprobieren...
-
Working equitation: tja, was soll man da sagen. Wie überall in der Reiterei, egal welche Szene: Hat gute Reiter, hat schlechte Reiter, und wie überall hat es solche die nur auf tolles Aussehen machen und mit harter Hand durch den Parcour eiern. Nicht alles wo WE draufsteht, ist auch was tolles drin.
Vor denen, die ihr Pferd langsam auf dieses hohe Niveau bringen und mit tatsächlich feinen, einhändigen Hilfen reiten - Hut ab! -
-
Zitat
Wow, hier extrem zu sehen, wie die HH hinten rausschiebt- daher würde ich- wenn man nicht fahren will, denn da braucht man diesen Schub, die DL immer über den Rücken führen, nicht um die HH, damit provoziert man mehr Schub, den man bei der normalen Arbeit und vor allem beim Reiten nicht gebrauchen kann. Da will man ja Tragkraft, keinen Schub.
-
Amaris. sorry aber das ist Quatsch!
Die Longe hintendurch animiert die Pferde eher zum untertreten. Aber: nicht alle Pferde mögen es. Und leichte Rassen wie Araber kommen dabei gerne schief mit der Hinterhand.
Der Braune von Nepo schiebt aus ganz anderen Gründen hinten raus - aber nicht wegen der Longe, die hinten durch läuft.
Im Übrigen sollte auch ein Fahrpferd ordentlich untertreten, sonst ist es ziemlich schnell ruiniert. Die Schubkraft kommt immer erst nach der Tragkraft. Physikalische Grundregel.
-
Cognac hat ziemlich schwer Spat, größtenteils sind die Sprunggelenke verknöchert, deswegen schiebt er so extrem.
Damit gleicht er seine Defizite im "unter den Schwerpunkt treten" aus. Durch mehr Schub/ Schwung schafft ers dann doch irgendwie sich selbst zu tragen. Doof zu erklären.
Auf jeden Fall hilft ihm die Doppellonge sehr ein besseres Gefühl für Anfang und Ende seines Körpers zu bekommen und gibt gut äußere Begrenzung. Alternativ arbeite ich auch gern mit Körperbandagen, wenn ich "normal" longiere. Da fehlt mir dann nur wieder der äußere Zügel. -
Zitat
Amaris. sorry aber das ist Quatsch!
Die Longe hintendurch animiert die Pferde eher zum untertreten.
Sorry, aber DAS ist Quatsch
Das wollen uns die Produzenten von diesen Longierhilfen, die um die Hinterbeine rumgehen weißmachen
Ach ich merk schon, ich klinke mich lieber wieder aus -
Zitat
Sorry, aber DAS ist Quatsch
Das wollen uns die Produzenten von diesen Longierhilfen, die um die Hinterbeine rumgehen weißmachen
Ach ich merk schon, ich klinke
mich lieber wieder aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!