Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Mein Freund hat eine Hannoveranerstute und ein Pony Wallach.
Halifax ist ein englisches Vollblut und bis vor einer Woche lebte noch Tonca bei uns, mein erstes eigenes Pferd und ein Mix. Er ist jedoch ausgezogen, auch wenn die Entscheidung schmerzt, sie war besser für alle Beteiligten.Na dann sind wir gespannt auf Fotos!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halifax ist ein englisches Vollblut
Oh wie schön, hast du Bilder? Hatte selbst auch mal eine EVB Stute namens Honolulu.
Leider hatte ich sie nur ein halbes Jahr, weil sie dann erlöst werden musste. -
Willkommen
@Alex97
Fotos sind hier immer sehr gerne gesehen übrigens
Ich bin total verliebt in dein Ponymädchen Nepolino! Die ist so irre süß und deine Beschreibungen sind immer so liebevoll. Total schön

Darf ich fragen, wie man eigentlich zu einem Liebenthaler Wildpferd (sie ist eines, oder??) kommt? Ist sie da aus dieser Herde und gibt's da eigentlich nur diese eine? Oder ist sie von privat?
Ich steh ja total auf diese Art Pferd/Pony
daher interessiert mich das
Hoffe, es ist in Ordnung.Leute, ich hab es getan. Ich hab mir eine Equitrense bestellt. Und weil "wenn schon, denn schon" habe ich mir die Vario bestellt (als Sidepull und mit Gebiss nutzbar).
Gestern kam sie an und ich bin hin und weg. Sie passt wirklich perfekt (ist eine Maßanfertigung) und Pony war schlicht begeistert. Ich hab natürlich gleich als Sidepull getestet und Pferdchen hat sofort abgeschnaubt und hat super toll reagiert. Es scheint ihr direkt gemütlich gewesen zu sein. Das freut mich riesig, dann hat sich diese Ausgabe doch echt gelohnt!
Jetzt muss ich nur ein Gebiss organisieren (meine andere Trense mag ich nicht 'auseinander' bauen) und dann ist sie voll variabel einsetzbar
-
Alles anzeigen
So wer wollte Ponybilder?

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dass ist so eine kleine Auswahl aus den ca ersten anderthalb Jahren bei mir.
Das kleine Quatschtier. 
Vielen Dank für die Bilder! So süß!
Was ist das für ein Pony? Hat ja ein wenig was von Dülmener oder Tarpan oder so. -
leute, ich hab es getan. Ich hab mir eine Equitrense bestellt. Und weil "wenn schon, denn schon" habe ich mir die Vario bestellt (als Sidepull und mit Gebiss nutzbar).
Gestern kam sie an und ich bin hin und weg. Sie passt wirklich perfekt (ist eine Maßanfertigung) und Pony war schlicht begeistert. Ich hab natürlich gleich als Sidepull getestet und Pferdchen hat sofort abgeschnaubt und hat super toll reagiert. Es scheint ihr direkt gemütlich gewesen zu sein. Das freut mich riesig, dann hat sich diese Ausgabe doch echt gelohnt!
Jetzt muss ich nur ein Gebiss organisieren (meine andere Trense mag ich nicht 'auseinander' bauen) und dann ist sie voll variabel einsetzbarWerde mir auch eine zulegen.
Mir kommt nämlich bei Pepper vor, dass es im Genick manchmal nicht so recht angenehm ist. -
-
Mein kleines Unsinn ist ein Liebenthaler ja Fullani. Und direkt aus der Herde in Liebenthal. Es gibt noch eine zweite kleine Herde irgendwo an der Elbe, dort wird Landschaftspflege betrieben aber der Großteil ist in Liebenthal. Man kann beim Verein, der die Herde betreut, anfragen wegen Termin und dann führt einen jemand durch die Verkaufsherde und man kann sich dort ein Pony aussuchen.
Es werden jährlich etwa 30Pferde abgegeben, weil die Herde sonst zu groß wird. Und bei den Verkaufsponys ist alles dabei. Vom Absetzer bis dreijährig, Stute oder Hengst. Obwohl ich glaube, dass sie inzwischen die zum Verkauf vorgesehenen Hengste kastrieren, da sie sich dann leichter an den Mann bringen lassen. Bei den Stuten kann es sein, dass sie tragend sind. Muss man dann abwägen, ob man bald zwei Ponys haben will.
Ich hab Payka ja erst zwei Wochen nach Besichtigung abgeholt- ich wollte ja nur mal gucken
- und da hatten sie die Kleine schon von der Herde separiert. Ich hab ein völlig panisches Pony erwartet aber nö, sie guckte neugierig und erwartungsvoll, was nu wohl passieren würde. Als ich kam, hat sie sich sofort an mich ran gekuschelt und mich begrüßt - ich glaub sie hat mich erkannt.
Schon beim kennen lernen war da irgendwie so eine Wellenlänge.. tja dann eben aufgehalftert, Hänger an den Treibgang positioniert und das Pony auf den Hänger geschoben. Ich hab auf den 20km bis zur Autobahn dreimal geguckt, ob alles gut ist- weil es war so absolut ruhig da hinten. Trotz Feldweg etc kein Gezappel, kein Gehampel.. und jedes mal wenn ich die Tür aufmachte und ein sich erhängtes Pony erwartete, guckte sie mich nur fröhlich mit einem Flusch Heu im Mund an und freute sich, dass ich nach ihr guckte.
Das erste mal von der Herde getrennt und auf einem Hänger und die war völlig tiefenentspannt. Da wusste ich, dass die Entscheidung richtig gewesen war. Also wenn du über ein Zweitpony nachdenkst.. ich helf aussuchen. Und nehm wahrscheinlich auch wieder eins mit. 
-
Liebenthaler ist mir jetzt kein Begriff. Noch nie gehört. Jetzt bin ich wieder schlauer. Danke!
Auf jeden Fall ist es ein ganz süßes Pony! -
2 Jahre und 4 Monate alt - da darf man etwas verbaut aussehen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor 3 Wochen schauten noch deutlich die Rippen raus. Projekt "Auffüttern" ist damit offiziell beendet. Ab morgen gibt's die Hälfte.

-
Werde mir auch eine zulegen.Mir kommt nämlich bei Pepper vor, dass es im Genick manchmal nicht so recht angenehm ist.
Die Trensen schauen ja super interessant aus, kannte die bisher gar nicht.
-
Mein kleines Unsinn ist ein Liebenthaler ja Fullani. Und direkt aus der Herde in Liebenthal. Es gibt noch eine zweite kleine Herde irgendwo an der Elbe, dort wird Landschaftspflege betrieben aber der Großteil ist in Liebenthal. Man kann beim Verein, der die Herde betreut, anfragen wegen Termin und dann führt einen jemand durch die Verkaufsherde und man kann sich dort ein Pony aussuchen.
Es werden jährlich etwa 30Pferde abgegeben, weil die Herde sonst zu groß wird. Und bei den Verkaufsponys ist alles dabei. Vom Absetzer bis dreijährig, Stute oder Hengst. Obwohl ich glaube, dass sie inzwischen die zum Verkauf vorgesehenen Hengste kastrieren, da sie sich dann leichter an den Mann bringen lassen. Bei den Stuten kann es sein, dass sie tragend sind. Muss man dann abwägen, ob man bald zwei Ponys haben will.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Stallkameradin. Sie hat eine 10jährige Dülmener Stute, die jetzt invalide ist aufgrund von Arthrose. Ursache sei wohl die mangelhafte Mineralienversorgung im Fohlenalter und eine erste Trächtigkeit bereits als Jungstute, also 2,5 jährig hatte sie bereits ihr erstes Fohlen...und konnte entsprechend selbst keine Energie in das eigene ordentliche Wachstum stecken....dies soll wohl nicht unüblich sein bei Wildponyherden....hat mir sehr zu denken gegeben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!