Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich muss gleich eine riesen Bestellung bei Krämer tätigen.
Heunetze, Abschwitzdecke mit Halsteil und und und…Momentan können wir gar nichts machen mit den Pferden, nicht weil es dunkel ist um 17 Uhr, sondern weil es noch viel zu warm ist.
Da die Pferde noch 24/7 draußen sind haben sie schon mega Winterfell und bei leichter Körperlicher Anstrengung schwitzen beide schon ziemlich stark, dass wir sie meist nicht mal mit zwei Abschwitzdecken trocken bekommen und die Angst vor einer Erkältung einfach viiiel zu groß ist. Schon nur deswegen freu ich mich auf die Kalten Temperaturen oder eben auf den Stall. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe beschlossen, dass ich euch Fotos von der Anlage zeige, wenn sie fertig ist :)
Der Herr Schimmel kommt immer mehr zur Ruhe. Auf dem Platz ist er nach wie vor extrem guckig, er Weiss nie vor er zuerst glotzen soll

Aber zu seiner Verteidigung: heute morgen würde direkt am Reitplatz geteert, da kann man schon mal Konzentrationsschwierigkeiten haben
Aber die Stimmung im Nebel ist ja genau mein Ding

url=https://abload.de/image.php?img=img_20181106_0919415idvi.jpg]
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url url=https://abload.de/image.php?img=img_20181106_095051wqfwa.jpg]
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/u -
All unsere Cushingpferde gehen auf die Weide. Klar dürfen sie jetzt nicht auf fette Kuhweiden, aber Heu am Halm und beigesteckt ist kein Thema. Wusste aber auch nicht, dass es eins sein könnte!
Ich habe einen sportlichen Fjord. Also nicht der alte büffelige Schlag, sondern eher etwas moderner aber noch nicht so fein wie die heute. Aber auch die anderen Robustrassen wie Haflinger, Isländer und die ganzen Mixe mit Cushing haben bishe rkeinerlei Probleme.
Danke für deinen Erfahrungswert. Shettys neigen ja nun auch - insbesondere in satten Zeiten - zu allerhand Stoffwechselstörungen.
Ich kenne inzwischen hier auch ein paar Cushing Pferde. Sind das heute eigentlich mehr als früher oder ist man sich dessen nur bewusster?
Ich dachte, ich teile mal ein Foto mit euch
Das Dickerchen vor dem Platztraining.

Ich hab Muskelkater (und ich fürchte, er nicht!).Glückwunsch zum Schimmetrio!!! Na, ob der je wieder geht? Ich bezweifle es! Hihi!
Ist ne Mischung, Robustrassen in reichhaltiger Fütterung sind teilweise häufig, aber auch Stress spielt bei Cushing eine große Rolle. Schwierig zu sagen, früher hat man halt einfach gesagt: Pferd ist halt alt, Fell wird länger etc. heutzutage ist man da sicher sensibilisierter.
-
Glückwunsch zum Schimmetrio!!! Na, ob der je wieder geht? Ich bezweifle es! Hihi!
Duuuuu!
Der muss. Weiß er nur noch nicht!
Ich hab beschlossen, jetzt mal Ist-Aufnahmen zu machen, um zu schauen, ob und wie er sich entwickelt. Figur ist okay zur Zeit, nur Muskeln fehlen da deutlich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab es tatsächlich mal in einen anderen Stall geschafft für meine Stunden.
Sonntag Abend 30 Minuten geritten, nassgeschwitzt abgestiegen
Gestern dann einen Hauch Muskelkater und heute kann ich mich fast nicht mehr rühren. Bauch, Beine, der Wahnsinn

Aber es war soo gut und ich hatte total Spass

Ich frag mich allerdings, was ich bisher so gemacht hab. Meine Stunden bisher gingen 60 Minuten und länger

-
-
Ich hab gestern entdeckt, dass mein Schimmel über den Sommer wieder gewachsen ist.
Wieder eine Deckengröße mehr.145 für einen Araber ist schon sportlich, der Braune trägt 125 im Vergleich.
Schimmel ist aber auch echt riesig, der hat die 1,60 Stockmaß geknackt, während der Braune bei 1,50 liegt. -
145 für einen Araber ist schon sportlich
Wow, welche Linie? Wie alt ist er?
Das ist riesig.
Mein Senior trägt 125. Der Junior auch - noch. Der wird wohl über den Winter in die 135 reinwachsen (und ist 2).Ich habe beschlossen, dass ich euch Fotos von der Anlage zeige, wenn sie fertig ist :)
Der Boden des Reitplatzes sieht schon mal top aus.

-
Wow, welche Linie? Wie alt ist er?Das ist riesig.
Mein Senior trägt 125. Der Junior auch - noch. Der wird wohl über den Winter in die 135 reinwachsen (und ist 2).Nadir ist Ende März 2011 geboren, also jetzt 7,5 Jahre alt.
Rein ägyptisch gezogen über blue line Abstammung,
Vater: The Verdict HG ox
Mutter über Maysoun und KaisoonIch muss mal ein Vergleichsbild machen der beiden, die sind total verschieden
-
Und noch eine Anschlussfrage - hatte von euch schon jemand Hufschuhe im Dauereinsatz? Wenn ja, welche?
Ich lasse mich zwar vor Ort noch beraten dann, aber bin sehr neugierig, was es da so gibt und was man so machen kann.
-
Und noch eine Anschlussfrage - hatte von euch schon jemand Hufschuhe im Dauereinsatz? Wenn ja, welche?
Ich lasse mich zwar vor Ort noch beraten dann, aber bin sehr neugierig, was es da so gibt und was man so machen kann.
Hejhej
Ich selbst nicht, meine Freundin bei ihrem rehepony hat die equine fusion im Dauereinsatz. Welche genau kann ich gerne nochmal nachfragen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!