Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Die Pony Banden Bilder sind ja mal sowas von herzig :herzen1: wunderschön und so herrlich vertraut. Einfach harmonisch :herzen1:

    @_Vila_ bei uns ist es ähnlich, eine liebe Stallkollegin hat einige Kurse bei Babette selbst gemacht und kennt sich unheimlich gut mit der Materie aus. Als sie bemerkt hat, dass wir nach Babettes Longenkurs arbeiten, hat sie mir das erzählt und ihre Hilfe angeboten. Das war Gold wert! Ohne Unterstützung „von außen“ wären wir sicherlich nicht da, wo wir heute sind =)
    Aber der Kurs ist toll. Dran bleiben lohnt sich.

    @nepolino ja, so macht das einfach nochmal mehr Spaß =) Bocken und losschiessen haben wir tatsächlich gar nicht mehr. Das hat sich total in Luft aufgelöst =) das freut mich so und andererseits ist es auch traurig, wie lange an dem vermeintlichen „Problempferd“ rumgedoktert wurde, wo sie doch einfach nur unausbalanciert + verspannt war und der Sattel weh tat...

    Das einzige „Problem“ sind aktuell noch Ausritte alleine oder vorne an der Spitze der Gruppe, besonders im Zusammenhang mit unübersichtlichen Stellen (zB Maisfeld beginnt oder hört auf).
    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem Ponymädchen.

  • Das mit den Ausritten kommt auch noch, mit der Zeit, mit gemeinsam bewältigten Ungeheuern, mit gemeinsam bewältigten Abenteuern und dem damit entstehenden Vertrauen. =)
    Und leider sind viele Probleme eben nur Verspannungen /Schmerz/wenig Balance.. aber leider ist es oft das bockige Pferd, was schuld ist. Echt traurig. :/

    Ich hab gestern mal mit meiner Reitbeteiligung einen Ponytag gemacht und ich habe ihr nach Spaziergang und badenmal Galopp und kleine Hüpfer gezeigt, eh sie selbst mal durfte/sollte. Traut sich sowas immer erst, wenn sie gesehen hat, dass Pony es kann. :D Hat dann auch gut geklappt. Dass wird noch richtig gut mit den zweien. :applaus:
    Auf jeden Fall hat sie zwei kleine Videosequenzen gemacht, als ich- in Haremshose und Latschen :hust: - drauf gesessen hab. Und da hab ich mal Bilder raus gezogen, ich glaube es sind so ziemlich die ersten Reitbilder die ich von Payka und mir hab.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim angaloppieren und so paar Galoppsprünge danach schafft sie es schon mal eine gewisse Bergauftendenz zu entwickeln, im großen und ganzen bin ich schon froh, dass es sich inzwischen nicht mehrwie bergab galoppieren anfühlt und schon wesentlich geschlossener und rhytmischer als anfangs. Da helfen die Gymniastiksprünge sehr.


  • @_Vila_ bei uns ist es ähnlich, eine liebe Stallkollegin hat einige Kurse bei Babette selbst gemacht und kennt sich unheimlich gut mit der Materie aus. Als sie bemerkt hat, dass wir nach Babettes Longenkurs arbeiten, hat sie mir das erzählt und ihre Hilfe angeboten. Das war Gold wert! Ohne Unterstützung „von außen“ wären wir sicherlich nicht da, wo wir heute sind =)
    Aber der Kurs ist toll. Dran bleiben lohnt sich.

    Ja, ich denke auch, dass Unterstützung von außen wichtig ist. Der Teufel steckt ja häufig im Detail und ich persönlich habe leider nicht den besten Blick für Feinheiten.

    Sehr cool jedenfalls, dass der Kurs euch so viel gebracht hat! Ich werde auch dran bleiben :)

  • Sehr cool, die Bilder von euch beim Hüpfen =) Payka ist so niedlich :herzen1:
    Ich habe gestern Sila über ein Cavaletti longiert - das hat ihr auch extrem gut getan und Spaß gemacht. Man merkt direkt wie sie dann weiter tritt und alles geschmeidiger wird nach solchen Hüpfern.
    Und ich verstehe das total, dass man manche Sachen erst sehen möchte, bevor man selbst los legt - so etwas finde ich persönlich bei Reitbeteiligungen auch besser, als wenn sie etwas Unabgesprochenes machen, was dann ggf. ins Auge geht =)

    @_Vila_ Abosolut! Gerade beim Longieren in Stellung ist ein gut geschultes Auge extrem wichtig. Manche Sachen wären mir selbst ohne unsere Helferin sicherlich nie aufgefallen...

  • Wir waren am Samstag im Gelaende unterwegs und sind in einem kleinen Waldgasthof auf eine Cola eingekehrt. Ich liebe es, Auszureiten ... aber habe so leider gar keinen Orientierungssinn |)
    Ich brauche Ewigkeiten, mir neue Wege einzupraegen - ich hoffe mal dass ich des oefteren noch nette Ausreitbegleitungen finde im Stall (bin ja recht neu dort). Das ist wirklich ganz schlimm - mich kannste im Wald aussetzen und ich geh verloren :ops:

    33556243fo.jpg

  • @Winkehund
    :herzen1: :herzen1: :herzen1: Zuckerschock - Die sind ja toll

    @PipilaPfütz
    Hübsches Hü

    @Maya2003
    ...ich hätte gern irgendwann mal nen Quarter.
    Appis haben mir meistens zuwenig Schweif und Mähne und so...

    Kennt dein Pferd den Weg nicht?
    Ich kann im Wald nicht verlorengehen..im Zweifelsfall Zügel hinters Horn legen. Meiner weiß immer den kürzesten Weg zum Futter =)

    Ich glaube schon ... aber ich kenne mein Pferd noch nicht so gut um mich darauf 100% zu verlassen, dass sie den dann auch einschlaegt :D (Habe sie erst seit July als RB ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!