Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @NeoNorwich: Super, dass er den Eingriff so gut überstanden hat. Dass er schon sehr abgebaut hat, sehe ich auf dem Foto nicht - ich kenne ihn ja auch nicht, wie er vorher aussah. Allerdings finde ich, dass er noch ganz gut "in Schuss" ist.

    Ich weiß aber, dass der Abbau der Muskulatur in der Tat sehr schnell geht...leider :verzweifelt:

    Ich drück aber die Daumen, dass er möglichst schnell und ohne Rückfall wieder gesund wird und die langweilige Boxenzeit gut wegsteckt und sich ruhig verhält... :dafuer:

  • @NeoNorwich: Gute Besserung auch von mir! Ich schließe mich viszlina an und finde auch nicht, dass er schlecht aussieht. Aber man selbst kennt das eigene Pferd ja am besten. So eine OP ist ja auch eine ordentliche Belastung für das ganze System. Ich finde es schon immer schrecklich, meine Katzen oder meinen Hund nach einer Narkose zu sehen. Ich kann mir kaum ausmalen, wie es beim Pferd sein muss :verzweifelt:
    Schön, dass er es überstanden hat und alles soweit gut verlaufen ist.

  • Gute Besserung! :)


    Mein Pferd hat momentan genau in der Sattellage 3 Insektenstiche, bei denen er wohl eine allergische Reaktion gezeigt hat. Hatte das schon mal jemand?

    Ich hatte mal eine Stute, die von Hirschlauskäfern angefallen wurde. Das wurden riesige Beulen und eiterte auch. Allerdings überall am Pferd.
    Mein erstes Pferd hatte gerade im Sommer immer mal Probleme mit verstopften Talgdrüsen in der Sattellage. Bei ihm half ein Lammfell und tägliches Waschen nach dem Reiten.

  • Wie schnell sich die Muskeln abbauen haben wir ja auch am Schimmel gesehen. Nach der OP sah er ja schlimm aus und der Aufbau ist sooo langwierig! Mein Schimmel hat erst seit wenigen Wochen wieder halbwegs seine Kraft zurück und die OP war März 2017

  • Ich hatte mal eine Stute, die von Hirschlauskäfern angefallen wurde. Das wurden riesige Beulen und eiterte auch. Allerdings überall am Pferd.Mein erstes Pferd hatte gerade im Sommer immer mal Probleme mit verstopften Talgdrüsen in der Sattellage. Bei ihm half ein Lammfell und tägliches Waschen nach dem Reiten.

    Ich reite Western und habe ein Lammfellpad. Nach dem Reiten wird er bei den Temperaturen eh abgespritzt... :/

    Hirschlauskäfer hab ich bis jetzt noch nie gesehen hier bei uns, aber da er auch ein Waldstück eingezäunt hat weiß ich nicht was da alles kreucht... Ich vermute mal auf Wespen oder so, vielleicht ist irgendwo ein Nest.. Muss ich mir mal genauer anschauen.

  • Ich reite Western und habe ein Lammfellpad. Nach dem Reiten wird er bei den Temperaturen eh abgespritzt... :/
    Hirschlauskäfer hab ich bis jetzt noch nie gesehen hier bei uns, aber da er auch ein Waldstück eingezäunt hat weiß ich nicht was da alles kreucht... Ich vermute mal auf Wespen oder so, vielleicht ist irgendwo ein Nest.. Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Magst Du mal ein Foto machen davon?
    Insektenstiche und verstopfte Talgdrüsen wirken auch recht unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!