Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Im Zweifel einfach nicht großartig planen, sondern Sachen einpacken und los laufen. In welche Richtung? Je nach Laune.
Polly ist wirklich wahnsinnig hell geworden. Ich war erst etwas verwirrt.
Ich möchte jetzt aber noch Rubbelbilder.
So geht dass nicht uns nur die hübschen Damen zu zeigen und nicht den Haremswächter.
Ps. Ich fahr knapp 20 Minuten zum Stall aber er liegt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, daher fahr ich effektiv nur an freien Tagen extra. Und selbst da muss ich eh in die Richtung, wenn ich was einkaufen mag. Von daher geht's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So schöne Bilder von den Shetties!
-
-
Ihr wollt Bilder? Ihr bekommt Bilder!
-
Ihr wollt Bilder? Ihr bekommt Bilder!
Pinknasiges Baby!!!!
-
-
Pinknasiges Baby!!!!
Der ist so ein Baby - und hält sich für den King der Anlage.
Mister Nibble kann es ja nicht lassen, die Zähne nutzen zu wollen. Den Zahn ziehe ich ihm noch. Haha, welch Wortspiel.Wir Zeit, dass er in die Herde kommt. Die älteren Wallache werden ihn schon erziehen. So klein mit Hut wird der sein.
-
Wir kämpfen seit Monaten gegen das Kotwasser von unserem Oldi. Zwischendurch war es fast weg und jetzt ist es wieder schlimmer. Wir haben schon eine Kotprobe bei unserem Tierarzt abgegeben und warten auf das Ergebnis.
Er kann sich 24 Stunden bewegen, er steht in einem Offenstall. Er hat 24 Stunden zu fressen ( Gras und/oder Heu) und ist in der Herde wieder der Chef. Seit dem Auzug von unserem Einstaller ist er nicht mehr gestresst. Der Einstaller ist vor 2 1/2 Jahren ausgezogen. Das Kotwasser war auch bis vor ein paar Monaten nicht vorhanden.
Er hat das Kotwasser, mal mehr mal weniger schlimm, seit Anfang des Jahres. Ich habe es am Anfang auf das Antibiotika und das Schmerzmittel geschoben.
Auch Futtermittel für die Unterstützung von der Darmflora brachte nur wenig Erfolg.Ich werde am Montag nach dem Ergebnis von der Kotuntersuchung fragen und zur Not noch mal den Tierarzt holen. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus, wir hatten das Problem noch nicht. Was kann man noch untersuchen lassen? Oder was sollte man noch untersuchen? Welche Sachen sollte man beim Tierarzt noch ansprechen/fragen?
Er ist jetzt 26 1/2 Jahre alt, hat eine anfangende Blasenlähmung und patsch mit einem rechten Hinterhuf seit anfang des Jahres.
LG
Sacco -
Das Schimmeltier hat diese Woche auch ein bisschen Kotwasser, ich hatte es jetzt mal auf die komischen Wetterwechsel geschoben...
-
Die Wetterwechsel gibt es hier auch zwischendurch. Unser Hufschmied meinte er wird/ ist halt alt.
Ich möchte nur nichts übersehen und das mögliche untersuchen lassen was ohne Narkose geht. Der Tierarzt meinte, wegen dem Hinterhuf, das er eine Narkose für CT/MRT bei ihm nicht mehr machen lassen würde. Das Risiko ist zu groß. Das sehen wir auch so.
Vielleicht gibt es für das Kotwasser auch noch andere Untersuchungen die man machen lassen kann.LG
Sacco -
Oder gibt es vielleicht Leute, die den Pferden heimlich was geben?
Solche Leute gibt es ja immer wieder. Erst letztens ist ein Shetty (da, wo meine Nichte auf Isländern reitet) an Kolik gestorben, weil irgendein Idiot haufenweise Grasschnitt aufs Paddock gekippt hat, was dieses Shetty überhaupt nicht vertragen hat.Die Leute hier in der Gegend sehen ja Paddocks oder insgesamt Offenställe als Tierquälerei an: Die armen Pferde haben nichts zu fressen; die armen Pferde stehen bei Wind und Wetter draußen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!