Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab gestern auf 150 Gramm ungedeckt. Wir hatten die letzten Tage durchgehend 15 grad, das findet sie mit einer leichteren Decke schon angenehmer (auch wenn sie geschoren ist).
Also Frühling haben wir hier genug ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Theombra und Winki, ja völlig unnötig und einfach Mist. Zum einen hat das Mietverhältnis und die daraus resultierenden "Streitigkeiten" (die auch keine sind, sondern nur völlig berechtigte Forderungen eines Mieters) , nix mit dem Stall zu tun aber es gibt eben Menschen, die arg nachtragend sein können und einem schaden wollen, wo es geht. Es werden ja auch meine Hunde als alles beißende Bestien dargestellt.. plötzlich. Es ist zudem wahrscheinlich ärgerlich, dass ich Abends Heu nachfüttere, wenn schon eine Stunde nach rein kommen nix mehr in der Box ist.
Wem sie damit am meisten schaden? Huibuh und seiner Besitzerin. Er braucht Beschäftigung und Bewegung, die sie ihm gesundheitlich einfach nicht mehr bieten kann und sie kann ihn ohne diese Bewegung nicht reiten. Und sie war so glücklich, dass sie ihn jetzt in Begleitung mal 1-2 Stunden im Gelände im Schritt reiten konnte. Letzten Herbst hatte sie sich sogar mal wieder getraut zu traben und ein ganz kleinen Galopp hatten wir auch, bevor Payka dann umzig.
Lösung wäre , den Großen auch umzustellen. Problem ist, Frauchen weiß über die Missstände im Stall (Wasser wird vergessen, Heu auch..oder ganz knapp gefüttert..) aber ist eben sehr vorsichtig und handelt nach dem Motto "was hier nicht klappt weiß ich, was woanders ist..". Schwierig. Sie will ihn eben auch nicht ständig umstellen, was ich ja auch verstehen kann. Ich warte ab. Dass ist jetzt ihre Entscheidung, ich kann es nicht beeinflussen, meine Angebote stehen. -
Dass ist jetzt ihre Entscheidung, ich kann es nicht beeinflussen, meine Angebote stehen.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung - für Huibuh, aber vor allem auch für Dich!
Ostermampf mit Kuscheln:
-
Ach ist das süß.
Payka hat unterwegs auch wieder einge Kinder glücklich gemacht, wenn uns welche begegnen, dann wollen sie natürlich Pony streicheln und die Kleine genießt es immer sehr. Einfach schön.
Für mich.. eigentlich geht's mir fast mehr um den süßen Kerl und sein Frauchen. Kuscheln kann ich ihn auch weiterhin, dass bekommt eh keiner mit, wenn ich morgens beim gehen oder abends beim kommen kurz sein Näschen küsse und ihn in Arm nehme. Er aber ist einfach ein Pferd, was nur mit Aufgaben glücklich ist. Als ich mit ihm angefangen hab zu arbeiten war er in der Herde ungnädig, allgemein recht hektisch und draußen ein einziges Nervenbündel. Kein Vergleich zu jetzt. Klar ist er ein Sensibel und hucht entsprechend auch mal aber inzwischen kann man ihn souverän nennen. Eigentlich hab ich die Zeit, die ich fast täglich in ihn investiere gar nicht aber wenn ich dann an so Wanderungen, wie jetzt sehe, wie die beiden Pferdchen zusammen glücklich sind - sie ergänzen sich einfach und lieben sich abgöttisch- und die Nacht auf der Wanderreitsstation zusammen verbringen können, dann hat sich doch jede Minute gelohnt.
-
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung finden könnt! Vor allem für seine Besitzerin scheinst du ja eine enorme Bereicherung zu sein (und für ihn auch), das wäre dann einfach zu schade.
Ich bin nach wie vor ein Fan vom Schinmelpony - hab entdeckt dass Galopp sein Mittel zum Lösen ist, aber verplant, dass nach ein bisschen warmgaloppieren der Ofen auch wieder aus ist
Und sowas soll eine ausdauernde Rasse sein
-
-
Hier werden auch die Daumen gedrückt. Immer wieder schade, wenn durch seltsame Befindlichkeiten so schwierige Situationen entstehen...
Meine Maus hat gestern beim Ausritt (im Übrigen alleine und sie war sehr brav
) ein paar mal gehustet...bestimmt zu vier verschiedenen Zeitpunkten so drei - vier Huster. Jetzt hoffe ich, dass sich da nix anbahnt. Mal schauen, wie es ihr heute geht.
-
Es gab heute neue und selbstgemachte Outfits!
-
Sehr schick!
Und die zwei sind so süß -
Es gab heute neue und selbstgemachte Outfits!
Ach, die zwei sind sowas von süß!
Und sie sind beschäftigte, glückliche Shettys. Die beiden bei uns im Stall sehen nur gelangweilt rum und bauen Mist.Dazu mal ne Frage - ich möchte für das Arabär einen Winterpaddock-Bereich bauen mit Paddockplatten und Unterstand. Nun will ich da vor allem eins nicht - die Shettys zu Besuch haben. Ich dachte an zwei Reihen Holz und 3 Litzen, insgesamt bis hoch auf 1,20m verteilt. Müsste doch reichen, oder?
Ohne Strom wäre mir zwar lieber, aber ich fürchte, das reicht nicht. -
Bei uns gehts aktuell los mit Kriebelmücken und co...
Hat hier jemand ein bewährtes Mittel, um die Biester zumindest zeitweise abzuhalten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!