Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich will auch mehr Turniere gehen! Dieses Jahr beschränke ich mich mit meiner Reitbeteiligung aber auf WBO-Turniere. Ziel ist es, dass wir uns nicht schämen müssen und alle überleben. :D Gerne würde ich gegen Herbst auch mal ein Springen mitgehen. Dafür müssen wir noch trainieren. Meine Reitlehrerin sagte aber, dass wir, wenn alles passt, schön anzusehen sind und er reell läuft. =) Je nachdem wie es läuft, würde ich ihn dann nächstes Jahr gerne als Turnierpferd eintragen lassen und entweder eh Reitabzeichen machen oder zumindest eine Schnupperlizenz beantragen. Wie weit ich mit dem Stütchen komme, mal gucken.

Turnierplanung läuft! Alle "aktiven" Reiter bei uns im Stall, wollen Pfingsten bei einem sehr tollen WBO-Turnier starten. Aber dieses Jahr ist Pfingsten arg spät. Ich fände eigentlich so die zweite Maiwoche ganz nett für das erste Turnier, aber das wird schwer oder extrem viel Fahrerei. =/

Ich bin wahnsinnig und hab gestern mal kurz auf der Maus gesessen. Gesagt hat sie dazu nichts. Werde ich wohl einfach so ins Training einbinden. Dann wird es für sie normal. Fand ich gut!

• Das ist ja super, dass sie es sich einfach gefallen lässt ;)
    Ich würde dass dann auch mit ins Training einbauen, vor allem auch an allem rumröddeln und tüddeln, nicht immer "sanft" aufsteigen wenn es schon gut klappt, sondern dass es alles ganz normal ist lehren. :hust:

Ich schieb noch ein Foto ein, weil ich es so toll finde :ops:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tackle super. :gut: Habt ihr es nochmal "gewagt"? Ich hab es bei Payka auch so gemacht, immer mal kurz drauf. Erst auf dem Hof, dann mal draussen, mal auf der Koppel, mal beim Grasen. So war es für sie schnell ganz normal, dass ich drauf krabbel- egal ob mit Helfer oder vom Baumstamm aus oder oder... Wenn man Zeit hat, finde ich, ein sehr entspannter Weg.

Hesta auch von uns noch verspätete Glückwünsche! :party: Wo bleibt das Video? Und nee ich finde Turniere mit 5 nicht unbedingt verkehrt. Wenn man das Ziel hat und sowas gerne machen will. Ich finde es nur doof, wenn es gleich mit Riesenerwartungen an das junge Pferd geknüpft wird. Um mal zu schauen wo man steht, wie das Pferdchen woanders so drauf ist usw. finde ich das ein tolles Training. Und wenn dann noch eine Platzierung bei rum kommt, weiß man, dass man als Team auf einem guten Weg ist. Meine Meinung. ;-)

Deswegen gehen wir jetzt zb. unsere erste drei Tageswanderung. Um mal zu gucken was das kleine Ding so von wo ganz anders sein hält. Soll sie ja auch lernen. So als zukünftiges Wander/Distanzpferdchen.

Cruzado zeig doch nicht immer wieder dieses hübsche Schimmelchen. :D Genau so sollte mein Pferd immer werden... Nicht so klein... Ein wenig kräftiger... und ein Schimmel. Und dann kam Nessi und als wir weg gezogen sind und der Gedanke kam, sie verlassen zu müssen- mein Pony, eigentlich viiieel zu klein, so gar kein Schimmel aber... mein Pony.

Nach Nessi sollte eigentlich erstmal gar kein Pferdchen... Aber igendwie doch immer mal geguckt. Vielleicht doch diesmal ein Schimmel? Um die 1,50? Barocker Typ? Und wo blieb ich immer hängen? An Ponyaugen... Zu den Liebenthalern bin ich nur gefahren, weil ich mir das Projekt mal ansehen wollte und da die Pferdchen dort eh zu klein und viel zu jung und gar nicht das was ich- wenn ich denn wollte- suchen würde... keine Gefahr glaubte ich. Zwei Wochen später hab ich das viel zu kleine und schmale Pony abgeholt und gedacht ich hab doch einen Sockenschuss. *lol*

Ach ja, wir hatten die Woche auch eine Premiere. Pony und ich waren radeln. Und sie fand es cooler als joggen. :D Gaaaanz lieb war sie sogar als sie neben mir galöppelt ist. Dafür jogge ich nämlich zu langsam und Ponykind galöppelt doch eigentlich sooo gern. Ich glaub, das machen wir jetzt immer wieder mal.

• Drauf saß ich nicht mehr. Es war nie jemand da, der mich vom Boden hätte kratzen können. :D
    Sie trägt jetzt aber gelegentlich Sattel. Zum Anreiten eignet der sich ganz gut und ich hab noch was Zeit mehr Geld zu sparen, denn dann bin ich nicht gezwungen gebraucht zu kaufen und das macht es doch entspannter.
    Ich hab sie ziemlich direkt begonnen zu longieren. Erst Führarbeit, dann laufen auf gebogenen Linien, dann um mich herum und nun läuft sie schon, nach so kurzer Zeit, an der Longe und hört auf Stimme. Dabei mache ich nur jeden zweiten Tag was und das beinhaltet dann nicht nur stupides Training. Da muss ich auch aufpassen, dass ich nicht zu viel mache!
    Sie wirkt fast schon dankbar, dass sie jetzt eine Aufgabe hat.
    Im Offenstall kommt sie sehr gut zurecht. Sie scheint alles super zu finden, als hätte sie nur darauf gewartet.

Kühe findet sie allerdings ganz schlimm! Das wird eine Aufgabe... Aber ich hab ja den Isi als souveränes Leitpferd, bin also sehr zuversichtlich, dass sie den Anblick von Kühen eines Tages verkraften wird.

Heute kommt der Schmied, mal schauen, was sie sagt. Schneiden sollte sie aber kennen.

Pony und Rad wäre nichts für mich. Ich hätte Sorge quer durch die Felder gezogen zu werden. :D

• Wir wünschen einen guten Morgen :^^:

Probelauf für ein nächstes Sommershooting :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke an Nakima + Nala und Dogpictures ^^

LG =)

• Ooooh sie ist so süß =)

Von uns gibt es auch mal Bilder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!