Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Weil der werte Herr dem Pferd das Kompliment beibringen wollte. Soll so aussehen: BodenarbeitIIIE_660x300_01.jpg

Der schnellste Aufbau dieser Lektion funktioniert über Fußlonge, kurz zusammengefasst: Einen Strick ans Bein, dem Pferd das Kommando zum Bein heben geben, das Bein mit dem Strick in dieser Position halten, Pferd zurückwiegen. Leckerlie und aufstehen lassen, wiederholen. Irgendwann berührt das abgewinkelte Bein dann den Boden, Ziel erreicht.

• Wenn ich sowas sehe, könnte ich im Dreieck kotz**... Ich hoffe doch, diesen Idioten hat jemand wegen Tierquälerei angezeigt. Wer sich ein wenig mit Körpersprache bei Pferden auskennt, konnte das voraussehen. Es mag zum Schluss ein "Unfall" gewesen sein - aber sowas von provoziert! Dieser Mann sollte ein Halte- und Berufsverbot im Bezug auf Tiere bekommen.

Nur, weil man keine Geduld hat, ein Pferd für ein sinnloses Kompliment (das einfach nur Spaß machen soll!) umbringen... manchmal möchte man nen Satz Backpfeifen in der Pferdewelt verteilen! :barbar:

• Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ist ja scheinbar schon ein bisschen her. Da frag ich mich aber wirklich was nur mit der Menschheit los ist :verzweifelt: Nicht nur wie man auf die Idee kommt einem Pferd durch Zwang ein Kommando beizubringen (das auch noch vollkommen unnötig ist), auch die Besitzerin, die da Tatenlos daneben sitzt und zuschaut, wie sich ihr Pferd zwei Mal überschlägt :mute: :(

• STOP !!

Urteilt nicht vorschnell..... Peter Pfister ist ein sehr, sehr fähiger Trainer, dem ein unglaublich grosser Fehler unterlaufen ist. Etwas, was niemand erleben möchte. Ihr könnt sicher sein, dass er sich selbst 100fach hinterfragt, wieso es soweit kommen konnte.

Im Facebook wurde er schon genügend zerfleischt, gekreuzigt und totgetrampelt. Ich finde es unsinnig, hier das Ganze nochmals breitzuschlagen.

• Sorry Wildsurf aber das hat weder was mit fähigem Trainer noch mit fähigem Training viel zu tun! Spätestes nach dem 1. Überschlag hätte er abbrechen müssen!

Daran ist nichts aber auch garnichts zu entschuldigen....Das war Müll....

• Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht, aber was er da abgeliefert hat, war einfach nur für die Tonne und disqualifiziert ihn für mich defintiv.

Peter Pfister ist ein sehr, sehr fähiger Trainer,

Einem sehr guten Trainier sollte so ein 'Fehler', wie du es nennst, aber nun wirklich nicht passieren. Da ist es mir auch egal wie viel Ahnung er sonst vielleicht von Pferden haben mag. Aber jemand der so extrem viel Druck auf ein Pferd ausübt, würde mir im Leben nicht an meine Tiere kommen. Und ich bin jetzt nun auch nicht der absolute Wattebauschwerfer. Ich sag meiner schon auch mal durchaus deutlich Bescheid, wenn sie mich mit ihrem Gehampel anrempelt oder an der Straße meint rumspinnen zu müssen. Aber beim Erlernen von Tricks so weit zu gehen, geht einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!