Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• naja, aber pauschal behaupten, man müsse sich Isländer nur auf einem Turnier angucken...schlechte Bilder gibt es in jeder Sparte.

Auch ich finde, es gibt Sachen bei den Isländern, da halte ich mir lieber die Augen zu, kann ich aber nicht ändern und ist halt so.
    Ich kenne auch genug Paare, wo kleinere Pferde größere Reiter gut abdecken

Und lieber ein gut reitender (schwererer Mann), als jemand der leichter ist aber viel tote Masse mitbringt

• Das legt sich wieder. 150 ist natürlich klein, wenn man was höheres gewöhnt ist. Du wirst dich sicher dran gewöhnen - reit sie mal ein paar Jahre und dann lass ein Foto von dir auf einem 170-Zossen machen. Auf einmal bist du um ein Drittel geschrumpft, Alice im Wunderland mit den Kuchenstückchen ist ein Witz dagegen.

• Ich hatte nicht pauschal abgeurteilt, meine Gedanken waren wirklich bei den schweren Isi-Reitern, die man auf den meisten Isländerturnieren unter anderm auch finden kann.
    Wie gesagt, sollte kein Angriff sein, wusste nicht, dass da so sensibel drauf reagiert wird, tut mir leid.

• Nur die Stute ist 1,50m groß. Ich reite zwar viele Pferde in dieser Größe aber irgendwie sah ich auf den Fotos so riesig auf ihr aus... ich bin 1,70m groß und habe etwa 58kg +|- 5 kg Schwankung. Findet ihr das unpassend?

Dann hast Du ähnliche Maße und das Pferd eine ähnliche Größe. Deine Stute ist aber kräftiger und voll im Training. ich sag mal so - zunehmen solltest Du nicht, dann passt das schon. :smile:
    Und eine ganz Süße ist sie auf jeden Fall! :herzen1:

Ob Isis oder Araber - es gibt schon ne Menge Idioten, die zu schwer für ihre Pferde sind und es nicht merken. Hier hab ich noch keine abschreckenden Bilder gesehen. :D

Heute hat uns ein Feuerwerk den Abendreitstunde verhagelt. Das Arabär hat direkt Durchfall bekommen und war dermaßen unter Spannung, dass ich das Kind mal lieber rechtzeitig runter geholt hab... :fear:
    Auch unerfreulich - meine neue RB hat mich versetzt. Nun hab ich wieder niemanden mehr, der mit mir mit Jamie arbeiten kann/will. :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!