Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich habe da echt kein gutes Bauchgefuhl bei ... aber die AAlternative wäre , für den Winter, ein Stall mit Halle aber nur drei Stunden Paddock am Tag. Das klingt blöd.
    Dafür ne Halle , so dass wir auch im Winter arbeiten könnten.

Ich sehe das grundsätzlich wie @Sacco - klingt wie vom Regen in die Traufe.
    Aber die Sache mit der Herde ist auch echt suboptimal und kann an die Gesundheit gehen.
    Andere Alternativen hast Du nicht?

Ich fahre jetzt auch einfach gute 20km - 30 Minuten, weil es dort einfach am besten für alle ist...

• Nein, weil kein Auto :/
    Eventuell bauen die doch noch, wie letztes Jahr auch, einen dritten Paddock. Dann wäre alles gut ..
    Heute haben sie die auf der Weide auch wieder getrennt. Pub.

• Ehrlich gesagt, wenn es WIRKLICH nur die Möglichkeiten: kurze Zeit draußen / längere Zeit draußen, aber unter permanentem Stress und bei erheblichem Verletzungsrisiko, würde ich zähneknirschend die Variante ohne verhaltensgestörten Wallach bevorzugen.....

• Schnell vorbei husch und ein paar Bilder der letzten Woche da lass...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn alles klappt, Pferde gesund bleiben, sind wir Freitag an der Ostsee. :applaus: Bin auf jeden Fall sehr stolz auf beide, besonders auf Huibuh. Der macht dass so souverän und toll mit, ich hatte schon ab und an den Verdacht, das falsche Pferd zu haben.

• Gut findet er es nicht... und ich überlege noch, ob ich nun ein schlechtes oder gutes Gewissen haben soll...

• Gut findet er es nicht... und ich überlege noch, ob ich nun ein schlechtes oder gutes Gewissen haben soll...

Wie würdest Du Dich fühlen, würde man Dich so am Essen hindern?

• Wie würdest Du Dich fühlen, würde man Dich so am Essen hindern?

Mh, wenn ich selber nicht in der Lage wäre Maß zu halten (was ich bin :D ), dann wäre ich wohl dankbar, wenn mir jemand in den Hintern treten oder das Essen einschließen würde, um meine Gesundheit zu sichern... :pfeif:
    Trotzdem tut er mir schon irgendwie leid. Aber ja, was muss, das muss..

Was ich noch ergänzen wollte bezüglich Koppen: ich gebe ja jetzt kein Abschiedskaröttchen mehr seit dem Umzug. Er koppt nur noch extrem selten seitdem.
    Wo er noch koppt ist in der Box direkt nach dem "Kraftfutter".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!