Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
wird nicht schön für ihn
Schöner als so ein Übergewicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schöner als so ein Übergewicht!
Ja.
Wobei man ja schon auch drauf achten muss, dass er gesund abnimmt. Wie beim Menschen halt auch... -
Läßt sich kaum vermeiden, solange er seine Grundration Rauhfutter (und in seinem Fall ja auch Gras) bekommt.
Die Zeit, ihn täglich 4 Stunden oder mehr zu arbeiten (also Muskelmäßig, d.h. Trab, Galopp), wirst Du ja wie eigentlich alle Menschen nicht haben
Die Gefahr, ihn bei vernünftiger Grundfütterung zu schnell abnehmen zu lassen, ist da eher minimal...... -
Das sind nur schwere Knochen!

-
unser Quarter ist schön schlank. Aber permanent werden wir angequatscht, wir sollen ihn auffüttern. Der sei ja viel zu dürr...
Die Leute haben sich echt an fette Pferde gewöhnt. -
-
Das wichtigste ist ja, dass man erkennt, dass was getan werden muss

Habe heute das andere Pferd meiner RB "Gassi" geritten, eine 25 jährige Paint Stute. Für ihr Alter noch sehr fit und so ein Süßling ist sie
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat da jemand Möhrchen gesagt?!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sind nur schwere Knochen!
Quatsch, der ist zu klein für sein Gewicht!
Die Leute haben sich echt an fette Pferde gewöhnt.
Das stimmt leider... ich hatte bisher immer Pferde, die für zu dünn gehalten wurden... und nun dieses Specki. Nicht mehr lange...

-
Sieh es positiv: er hat einen guten Start in den Winter

-
Bei uns werden die Pferde für den Winter gerade neu zusammen gestellt, damit sie von der Weide auf die Paddocks können.
Nun ist es so, dass der eine Wallach die anderen so sehr jagt, dass die Pferde schon mehrmals durch den Zaun sind.
Die Stallbesitzer wollen unbedingt, dass diese Pferde zusammen auf den Paddock gehen.
Ich habe da echt kein gutes Bauchgefuhl bei ... aber die AAlternative wäre , für den Winter, ein Stall mit Halle aber nur drei Stunden Paddock am Tag. Das klingt blöd.
Dafür ne Halle , so dass wir auch im Winter arbeiten könnten.Gefällt mir nicht ...
-
Das ist ja echt eine blöde Situation. Aber in den anderen Stall würde ich mein Pferd nicht stellen.
Mir gehen die Haltungsbedinungen vor den Trainingsmöglichkeiten. Das Pferd muss 24/7 in dem Stall stehen und ich bin nur ein paar Stunden da. Deswegen würde ich mein Pferd in keinen Stall stellen in dem es nur 3 Stunden am Tag rauskommt.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!