Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Was für eine ist sie denn eigentlich? Gefällt mir gut, Dein Stütchen!

Ich werfe einfach mal wieder Bilder rein - mein Kleiner:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was für eine ist sie denn eigentlich? Gefällt mir gut, Dein Stütchen!

Ein Deutsches Reitpony...mit viel Welsh-B Anteil (Papa war reiner Welsh B, Mama war zu 75% Welsh B) Erkennt besonders an ihren ausschweifenden Gängen...eher westernunlike. xD

• Was mir heute so richtig aufgefallen ist: Jamie koppt nicht mehr. Normalerweise hat er nach einer Karotte oder so mal kurz aufgesetzt und gekoppt. Das ist weg. Es wäre natürlich super, wenn das so bliebe...

Es kann sein, dass es beim zusammenführen mit den anderen Pferden wieder kommt - oder weg bleibt. Eine optimierte Haltungsform KANN koppen minimieren, allerdings reicht der kleinste Trigger und es ist wieder da. Aber es ist so: wenn die Haltungsform gut ist (und das ist sie bei euch!), das Pferd sich wohl fühlt, normal frisst, viel liegen kann zum ruhen, dann ist das Koppen nur noch ein Überbleibsel aus einer stressigen Zeit.
    Ein Tick. Es stört nur den Menschen.
    (nur bei ganz heftigen Aufsetzkoppern gibt es Probleme mit der Unterhalsmuskulatur/Genickmsukulatur)

• Heute hat er einmal aufgesetzt - ich denke, das war einfach Zufall/Gewohnheit, weil er nach dem Futtern direkt neben dem Pfosten stand. Ich hab ihn dann weggeschickt und dann war das Thema für ihn auch wieder durch... Er wird halt in der jetzigen Haltung nicht mehr in die Situation kommen, gemeinsam mit anderen gefüttert zu werden - das wird ihm hoffentlich gut tun.
    Ich hab mir auch vorgenommen, die Abschiedskarotte beim Rausbringen abzuschaffen. Ich mach das ja eigentlich, damit die Pferde warten bis ich in Ruhe das Halfter runter gemacht hab. Aber er koppt halt danach immer noch am Zaun bevor er abdackelt. Das könnte er evtl. lassen, wenn ich ihm nichts mehr gebe zum Abschied. Ich werde es testen.

• Externer Inhalt up.picr.de

• Ich weiß seit heute mal wieder, warum Hengste üblicherweise kastriert werden -.- unsrer wollte heute die Zwerge töten indem er rückwärts in den Zaun raste, trat, schrie, stieg, nach vorne austrat und mich dabei am Arm erwischte.
    Ich bin sehr froh ihn bis Dienstag nicht mehr sehen zu müssen, sowas doofes!

• Ich weiß seit heute mal wieder, warum Hengste üblicherweise kastriert werden -.- unsrer wollte heute die Zwerge töten indem er rückwärts in den Zaun raste, trat, schrie, stieg, nach vorne austrat und mich dabei am Arm erwischte.

Warum hat der nicht die Eier ab???

• Der ist 21... Üblicherweise regelt sich das mit Management, heute war ich zu leichtsinnig -.-

Der Arm ist dick, aber meinen Titanknochen kann offenbar niemand was anhaben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!