Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Endlich sind die Wunschpacktaschen für hinten angekommen und wir haben gestern Befestigung ausprobiert und sind gleich ein Ründchen Probe geritten um zu gucken ob alles hält - es wackelt nichts. :applaus: Ostsee wir kommen. xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wochenende sind wir mit Huibuh das erste mal mit Übernachtung unterwegs gewesen und er hats prima gemacht. Dass war ja meine größte Sorge, dass er abends in der Fremde nicht zur Ruhe kommt aber super entspannt mit Payka der große Hasenfuß. Unterwegs klar noch manchmal etwas nervenschwach aber führ ich nen Moment fährt er runter. Da bringts die Routine denk ich. =)

• Ach ja und... :applaus: :applaus: :applaus: tara... Herr Hasenfuß war Sonntag mit mir schwimmen. :hurra: Wir sind an einem für Pferde perfekten kleinen Waldsee vorbei gekommen, also Chance genutzt und einfach mal geguckt was er meint. Und vermutlich weil Payka und ich so ganz selbstverständlich rein marschiert sind, ist er nach kurzem zögern auch und dann hab ich ihn immer tiefer gelockt und schon wars passiert. |) Dreimal hab ich ihn ein kleines Stück schwimmen lassen und dann gelobt und raus. War auch genug für seine Nerven.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ja. :lol: Der kleine Mann ist ja nun auch schon 19 aber kennt außer Reithalle und kleine Runden um Koppeln nicht viel von der Welt- und nun komm ich daher und funktionier ihn zum Wanderreitpferd um. :hust:
    Allerdings wars ja Frauchens Idee, dass er mit zur Ostsee wandern soll, ich bin nur diejenige, die ihn heil und ohne Nervenzusammenbruch oben hinbekommen muss. *g* Allerdings hat Frauchen letztes Wochenende Zuhause wohl auch Fingernägel gekaut. War ganz froh, wenn ich abends geschrieben hab, dass er heil angekommen ist. Ich finde aber klein Huibuh ist unglaublich tapfer. :herzen2:

Vor einem Jahr gabs den ersten Nervenzusammenbruch schon nach zehn Minuten vom Stall weg, an draußen anbinden war überhaupt nicht zu denken, dass ist ein riesen Unterschied zu jetzt. Er ist einfach unglaublich bemüht und so ein süßer Kerl, da kann man nie lange "böse" sein. Man muss ihn eben nehmen wie er ist und seine kleinen Hysterieanfälle mit Humor nehmen. :D Obwohl ich mir Payka ja genau wegen ihres ausgeglichenen Gemüts wegen ausgesucht hab und eigentlich nicht mehr so verrückte Pferde haben wollte.. mmhh.. :pfeif:

Gestern übrigens noch einer dieser Momente auf dem Testritt den man nie vergisst.. :lol:

Schwül, Mücken ohne Ende- also bei Huibuh, bei mir nicht. Meine Reitbeteiligung auf Payka wurde allerdings munter zerstochen. Irgendwann fragte sie ob die mich auch so malträtieren. |) Ich so nee aber Huibuh schwitzt auch ziemlich weil er sich so über die Mücken aufregt. Sie ganz trocken zu Payka (die die Scharen von Mücken gottergeben ertrug und fröhlich einen Ast im Trab angelte) : "Friss weniger, schwitz mehr!" Ich bin vor lachen fast vom Pferd gefallen. xD Ich glaube wir werden Spaß auf unserem Trip zusammen haben. *g*

• Himmel, dieses Pferd... Sonntag war ich auf der Arbeit, als Nadine
    (Stallbetreiberin) anrief und fragte ob ich schon Radio gehört habe...
    Ich: nein, was ist mit Madita?!

Dieses
    Psycho-Hotti ist weil sie sich erschrocken hat, voll in den Zaun gelaufen, hat sich in Litze verheddert und ist samt 5 Meter Litze am Bein durch den Außenzaun gedonnert, alles kaputt, Pferd war weg.
    Sie ist an der Landstraße entlang, deshalb kam es auch im Radio, im nächsten
    Ort war sie so fertig, dass sie keuchend von Passanten aufgehalten werden konnte.

Ich sags euch...meine Nerven!
    Zaun hab ich schon neu gekauft, Osteopath war auch da, weil sie danach echt mies lief.
    Muss jetzt Physioübungen machen und sie massieren.

Und bei euch so? :ugly:

(Als könnt sie kein Wässerchen trüben...)

Externer Inhalt abload.de
  • Ich bin heute das erste mal seit langem wieder auf einem Pferd gesessen und eine kleine Runde ausgeritten.

So schön :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!