Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
@Prischelbär: Ich weiß nicht wo du herkommst. Frag am besten bei deinem Vetamt oder der Landwirtschaftkammer nach. Die sollten dir eigentlich Auskunft darüber geben wo du die Prüfung machen kannst.
Ich weiß von z.B. der Kölner Pferde-Akamedie. Das die Sachkunde- Kurse mit Pfüfung anbieten. Ich weiß aber nicht ob die in ganz Deutschland gültig sind.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also auch nix einheitliches.
Hätte ich mir ja denken können. Dann wende ich mich mal ans Landwirtschaftsamt und frag da nach. Danke.
Und vielleicht drückt mir ja der ein oder andere die Daumen, dass mein Bauvorhaben als privilegiert eingestuft wird. -
@Pirschelbär: Privat im Außenbereich? Dann geht die Chance gegen 0. Jedenfalls ist das hier bei uns so. Wir dürfen noch nicht mal eine fahrbare Weidehütte ohne Genehmigung auf die Weide stellen.
LG
Sacco -
Super gute Nachrichten

Blondi wurde heute nachgeröngt. Der Reheschub ist ja jetzt 6 Wochen her und es hat keine Veränderung stattgefunden
Da haben wir echt viel Glück gehabt. Ich darf anfangen sie ein bisschen moderat im Schritt an der Hand zu bewegen (also viel gerade aus).
Das ist auch gut so, da sie mittlerweile auch gerne an der Hand bockt und steigt beim auf das Paddock bringen und zum Schrittführen auf dem Platz muss immer die Kette drauf.
Aber, ich wollte noch fragen, ob jemand Ahnung hat ob es ein Buch gibt über die Körperbandarbeit nach LTJ?
Und dieses Buch nach ihr "Jungpferdetraining" finde ich nicht, ist das der Titel? Das würde mich auch sehr interessieren -
@Pirschelbär: Privat im Außenbereich? Dann geht die Chance gegen 0. Jedenfalls ist das hier bei uns so. Wir dürfen noch nicht mal eine fahrbare Weidehütte ohne Genehmigung auf die Weide stellen.
LG
Sacconicht privat
-
-
Aber, ich wollte noch fragen, ob jemand Ahnung hat ob es ein Buch gibt über die Körperbandarbeit nach LTJ?
Und dieses Buch nach ihr "Jungpferdetraining" finde ich nicht, ist das der Titel? Das würde mich auch sehr interessierenIm großen LTJ-Buch steht einiges darüber. ISBN 978-3-440-10416-3
Habe es viel zum Longieren genutzt.
-
Ich Reihe mich hier mal wieder ein.
Habe nach 7 jährige Reitpause wieder eine Reitbeteiligung seit einem Monat
Freue mich total. Hab jetzt auch eine Trainerin gefunden, gerade für den Wiedereinstieg. Aber war echt erstaunlich, wie schnell man wieder rein kommt.
Darf ich vorstellen? Mein RB Bube
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie kam es denn zur RB, wie ist er so und wie fühlst du dich mit ihm? Und vor allem wie heißt er?
-
@bad_angel Er ist 7 Jahre alt, heißt Navajo und ist ein ziemlich cleverer und frecher Kerl. Aber gut erzogen, brav und sehr kooperativ. Er will mit dem Menschen arbeiten und hat riesigen Spaß an gemeinsamen Unsinn. Ich finde ihn einfach toll

Gefunden haben wir uns (wie das klingt
) über Facebook
ich hab schon länger gesucht und nun hat eben alles gepasst (Stall, Haltungsform, Entfernung, Pferd, Besitzer etc). -
Immer diese Internetbeziehungen...
Klingt toll :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!