Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Naja so viel ist es ganz sicher nicht. Ich lass sie ja regelmäßig wiegen. Beim letzten wiegen Mitte Mai war sie top, nur haben da noch ein paar Muskeln gefehlt. Das ist deutlich besser geworden.
Beim wiegen im letzen Herbst hatte sie deutlich mehr auf den Rippen und selbst da waren das keine 50kg. Aber bissl was soll definitiv wieder runter. Schätze ca. 15- max 20 Kilo. Das seh ich schon auch so.Ihr Kopf ist allgemein eher relativ klein im Vergleich zum Körper. Bin mir auch sicher, dass da was zierliches (Reitpony oder so) mit reingemischt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir wäre sie auch zu viel, definitiv.
Wie Cattlefan gesagt hat, ist da zu viel Speck, wo er nicht sein sollte. Mit 20-30kg weniger sieht sie bestimmt besser aus.
-
Was spricht denn gegen 2 Wallache und 1 Stute?
So theoretisch wahrscheinlich nichts. Ich hab irgendwie halt Sorge, dass es dann Ärger gibt unter den Jungs. Außerdem ist er bisher (ist ja gerade mal geschlüpft) noch nicht mal ein Wallach
Och, bei 2 Wallachen und einer Stute wäre es doch super einfach noch ne Stute dazu zu nehmen
3 ist halt einfach ne blöde Zahl..Die kleinen Schwarzen leben ja auch eher in einer Prollprotz-Gemeinschaft, 2 Hengste die sich gerne mal selbst überbieten (wer ist schöner, wer lauter, wer äppelt als letzer auf den Haufen?) - das kann schon sehr anstrengend sein^^ Wobei sie sich schon arg gebessert haben und ich sie, als ich noch auf dem Hof wohnte - beim Fellkraulen beobachten konnte. Würden sie allerdings nie zugeben.
Am Tag als die Bilder entstanden waren sie leider unter aller Kanone zueinander. Brainy lässt gern mal seinen Frust am Anderen aus, wenn es ihm nicht schnell genug geht und der wird dann seinerseits sauer
Jaaaaaaa, also das kenne ich nämlich auch schon ein bisschen so, noch aus der Konstellation mit meinem alten Wallach. Wobei er mit dem auch gern gespielt hätte, das wurde aber eben nicht erwidert. Deswegen denke ich, könnte es auch super gut gehen und ich hätte dann happy family hier. Ich bin halt super verliebt in die Mutterlinie und das ist eventuell sogar das letzte Fohlen der Stute (ist jetzt 20, man weiß ja nicht, jetzt hat sie erstmal ohnehin Pause) und joa. Mir haben jetzt schon super viele gesagt, dass es wahrscheinlich problemlos wär oder ich mir einfach in ein paar Jahren Nummer 3 selbst ziehen soll. Weiß ich aber noch nicht, ob ich das möchte.3 ist sicher nicht so optimal, aber ich kann auch mit 2 seit dem Tod meines alten Wallachs nicht mehr so ruhig schlafen, wenn ich ehrlich bin. Ich möchte das nicht mehr, dass dann nur noch einer da ist.

-
Und nochmal was ganz Anderes:
Ich habe jetzt seit Januar 2016 keine Rechnung mehr von meinem Pferdetierarzt erhalten.
Die waren mit ihrer Buchhaltung schon immer etwas hinterher und jetzt hatte ich letztens mal angerufen, um vorsichtig nachzufragen. Nicht dass die noch denken, ich bezahle nicht! Hätte ja auch was mit dem Postweg zu tun haben können/ falsche Adresse. Das war denen total unangenehm, dass ich nachgefragt habe, dabei wollte ich ja gar nicht drängeln (war auch eigentlich ein ganz nettes Gespräch), sondern nur kommunizieren, dass ich zahlungswillig bin. Wäre sogar vorbeigefahren, um das zu begleichen, aber es scheint die Rechnung noch nicht mal zu geben... da dürfte sich ja mittlerweile echt viel angesammelt haben. Aber ich hab jetzt nicht nochmal was gehört. Versuche verzweifelt schon seit ein paar Wochen einen Impftermin zu kriegen, aber irgendwie ...
Hoffe, da ist alles okay. -
Ich habe jetzt seit Januar 2016 keine Rechnung mehr von meinem Pferdetierarzt erhalten.
Es gibt da so Kollegen, die schicken die Rechnung immer erst kurz vor der Verjährungsfrist raus.
Abwarten und das Geld zur Seite legen, falls Du mit größeren Beträgen rechnest.Ich hab vorgestern die Rechnung für die Zahnbehandlung (jährliche Kontrolle + Abschleifen) bekommen. Mit 130 Pfund für zwei Pferde inkl. Sedierung war ich doch mehr als positiv überrascht!

-
-
Ich habe jetzt seit Januar 2016 keine Rechnung mehr von meinem Pferdetierarzt erhalten. Die waren mit ihrer Buchhaltung schon immer etwas hinterher und jetzt hatte ich letztens mal angerufen, um vorsichtig nachzufragen.
Bei der Pferdeklinik, deren Bereitschaftsdienst herkommt, wenn meine normale Pferde-TÄ grad nicht weg kann, haben sie auch unglaublich lange Vorlauf-Zeiten, bis da mal Rechnungen kommen, 12 Monate sind da auch nix für die. Ich ruf da auch immer spätestens nach 3 Monaten an und die sind immer völlig verduzt, dass ihnen die Zahlungswilligen hinterherlaufen.

Aber ich mag das nicht, wenn sich da soviel anhäuft. Ich will TA-Rechnungen immer möglichst rasch weg haben.
LG, Chris
-
- Also, vielleicht habe ich mich bei meinem Haffitier dann doch verschätzt. Wenn Scheckstuti wirklich zu viel hat ... krass.
- Also, vielleicht habe ich mich bei meinem Haffitier dann doch verschätzt. Wenn Scheckstuti wirklich zu viel hat ... krass.
-
Auch wenn ich dafür ja vielleicht Haue krieg- unsereins ist auch nicht unbedingt Topmodel, also grundsätzlich ein Pferd als zu dick zu bezeichnen, was 20/30 kg zuviel hat... im Sommer, in der Weidezeit... sicherlich vielleicht grad nicht im Toptrainingszustand aber hey es sind Freizeitpferde, keine Vollblüter in Rennkondition. Ein Wanderrittwochenende und die 20kg wären weg. Kleine Reserven sind ja grundsätzlich nicht verkehrt. Meine persönliche Meinung.
Grundsätzlich ist es ja auch normal, dass Pferde im Sommer etwas runder sind, dafür im Winter abnehmen und ne Idee zu dünn in den Frühling gehen. Verhindern meist die Besitzer indem im Winter ordentlich zugefüttert wird aber wenn man den Dingen ihren Lauf lässt.

Mein doch etwas zuviel Pummel hat Wochenende Nachbarsenkel wieder glücklich gemacht.
Die kommt schon angetapst sobald sie die Kiddis sieht. Umringt von sie bewundernden kleinen Menschen, dass ist wirklich ihrs. Ich muss eine Wildpferdreitschule aufmachen. Oder sie morgens im Kindergarten abgeben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist ja bei allen ungesund.
Ich stelle mir die Maßstäbe aus dem Figurthread fürHunde an uns angewandt . Kaum Fettanteil und bitte sichtbare Muskulatur. Bedenke : Fett auf den Rippen gibt es ja erst, wenn alle anderen Speicher schon massig voll sind.
Wer erfüllt das denn ? Lieber etwas zu dünn als zu dick. Jedes Kilo geht auf die Gelenke. Seufz ...
-
unsereins ist auch nicht unbedingt Topmodel, also grundsätzlich ein Pferd als zu dick zu bezeichnen, was 20/30 kg zuviel hat... im Sommer, in der Weidezeit... sicherlich vielleicht grad nicht im Toptrainingszustand aber hey es sind Freizeitpferde, keine Vollblüter in Rennkondition. Ein Wanderrittwochenende und die 20kg wären weg. Kleine Reserven sind ja grundsätzlich nicht verkehrt. Meine persönliche Meinung.
Ist auch nicht falsch - aber man sollte es zumindest sehen können. Und es bewusst in Kauf nehmen mit all seinen Nachteilen. Genauso wie bei sich selbst.
Ich hab auch 4-5kg mehr als früher und will trotzdem so bleiben. Das ist eine ähnliche Relation wie 20-30kg beim Pferd.Mein Jamie ist nicht dick, der ist fett und das ist ungesund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Araber hat nun auch zu viel Speck und zu wenig Muckis:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber er ist 16, eher ne Frostbeule und wird das Fett im Winter brauchen. Also lebe ich mit 20kg zu viel auf ihm ohne schlechtes Gewissen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!