Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Wollt ihr mal ein richtig dickes Pferd sehen?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:(

• Pferde mit Humor kenn ich. Gestern war ich drei Stunden bei meiner Freundin, die gern tolle Fotos mit ihrem Lucky haben wollte. Wir haben zwei Stunden geknipst bzw. gepost, und das olle Fleckenpony hat uns dermaßen auflaufen lassen, im genau unpassenden Moment Grimassen gezogen, uns echt mal den Mittelfinger gezeigt. Am Ende kam doch noch was Passables raus, und wenn meine Freundin die Fotos gesichtet hat, kriegt ihr natürlich auch welche zu sehen. Making of hab ich aber schon für euch.

Externer Inhalt abload.de

• :lol: oh je - bei uns würde er liebevoll ein "Reitschwein" genannt werden. Bitte nicht übel nehmen - ist einfach bei uns im Stall eine gängige Umschreibung für die Dickis. Gibt es denn im neuen Stall Möglichkeiten ihm das Futter etwas zu reduzieren? Wann wechselt ihr überhaupt?

• :lol: oh je - bei uns würde er liebevoll ein "Reitschwein" genannt werden. Bitte nicht übel nehmen - ist einfach bei uns im Stall eine gängige Umschreibung für die Dickis. Gibt es denn im neuen Stall Möglichkeiten ihm das Futter etwas zu reduzieren? Wann wechselt ihr überhaupt?

Er steht derzeit 24/7 auf der Weide. Die sind alle zu rund, leider. Sogar mein Schimmeltier hat ein Bäuchlein bekommen (okay, das freut mich, nachdem er im Dezember nur Haut und Knochen war).
    Das Turnierpferd der SB ist nachts drin, aber das macht Jamie nicht mit. Der zerlegt die Tür.
    Ich hab schon eine Fressbremse hier liegen. Kann mich aber noch nicht überwinden, ihm die anzuziehen.
    Wir ziehen in etwa 6 Wochen um.

• Kannst du nicht ein kleines Stück Koppel abtrennen was abgefressen ist und ihn zumindest Nachts da hin stellen? So wäre er zwar draußen, aber ohne dauernd fressen zu können...

• Das Problem ist, dass die SB möglichst wenig machen wollen. Sie holen meine ja auch nicht (mehr) rein. Das war letztes Jahr anders. Sie müssten sie dann aber morgens und abends umstellen. Und dauerhaft auf die Winterweide mag ich sie derzeit nicht stellen, weil die voller Hahnenfuß ist.
    Ich hab schon eine Fressbremse da, aber ich weiß nicht recht... ich vermute eh, dass es ihm der andere Jungspund sofort runter sortiert.

Ich hab schon alles mögliche überlegt, aber mir fällt keine Lösung ein. Zumal ich auch noch zwei Wochen von den 6 im Urlaub bin und dann auf die SB angewiesen wäre.

• Du bist noch im alten Stall, oder? Im neuen läuft es ja dann hoffentlich besser? Vielleicht sparst du dir einfach den Stress und machst dann entspannt Diät, wenn er umgezogen ist? Er leidet ja noch nicht unter akuter Fettleibigkeit, da ist das vielleicht vertretbar so?

• Fressbremse wäre bei ihm dann auch dauerhaft drauf oder? Bei Payka ist sie ja Sommer wie Winter 12 Stunden ca drauf aber viel länger wollt ichs auch nicht haben. Zudem scheuert auf Dauer das Halfter auch. :/ Bin ich jetzt am basteln, die Fressbremse an ein Weidehalfter ohneMetallringe zu bekommen, weil die sinds Problem.

• Mein Pön hat des AS-Weidemaulkorb auf, seit ca. 5 Wochen jetzt.

Ich kenne einfach zu viele Pferde, die Höllenqualen durch Hufrehe erleiden müssen, das will ich meinem Süßen auf gar keinen Fall antun!

Er ist nicht wirklich gertenschlank, steht aber 14 Std/ Tag auf hohem Gras und nimmt nicht mehr zu. Und ist NICHT annähernd so fett wie Jamie.
    Sollte mein Kleiner durch meine Nachlässigkeit eine Rehe bekommen, würde ich mir das nie verzeihen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!