Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Sooo nun was erfreuliches.
Die Winterpause ist vorbei und die Pferde werden wieder antrainiert . Ich mache einmal jährlich zwei Monate Pause damit die Pferde sich mal was erholen können.
Sie sind super gut drauf und freuen sich auf die Arbeit. Das ist so schön. Das zeigt mir dass das mit der Pause der richtige Weg ist. So können wir allesamt hochmotiviert in die Saison starten.
Gestern habe ich einen wunderschönen Ausritt gemacht, Pferd war glücklich, Hund war glücklich und ich sowieso
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leeuuuuteeee ich bin so aufgeregt :jg:
Ich hab morgen hier: http://www.tinker-ponyhof.de/ ein Vorstellungsgespräch als Sozialpädagogin in der tiergestützten Pädagogik. Das wär so der Hammer wenn das klappt!
Drückt mir die Daumen -
Wow cooooool- viel Erfolg!!!!!!!
Cruzado: Ich würde nicht sagen, dass es grundsätzlich über 4 Hufschläge geritten wird, das lese ich tatsächlich anders und habe es auch anders gelehrt bekommen- ich kann bent ja mal fragen, am 22. bin ich aufm Seminar
-
Ich drücke gaaaaanz doll!!!!
-
Ich drück auch die Daumen :)
Ich bin heute mit den Mädels und Gepäck zum Stall 20min hingejoggt, Pferd longiert und Hunde nebenher noch therapiert und wieder zurückgejoggt.
Lief echt gut. Neo hat gut zugehört und prima mitgearbeitet. Weder Kopf hochgeworfen, noch aufgerollt. Er hat auf seiner guten Hand sich gut gebogen und war echt aufmerksam auch bei den Stagen. Auf seiner schlechten Hand tat er sich erst etwas schwer, aber dann hat er auch da sich super gefangen. War echt gut.
Neo hab ich nach der Arbeit auf dem Platz sich kugeln lassen und die Mädels mit runtergnommen. Die waren mega gestresst und aufgeregt und hatten so Angst um das Frauchen. Aber sie haben gut gehört. Ich konnte sie gut vom Neo weghalten. Und selbst als sie an ihm dran waren, hat er nur kurz den Hinterhuf gehoben und geschnaubt. Aber er ist nicht durchgegangen, hat nicht geschlagen oder gebissen. So ein nettes Pferd habend ie Mädels gar nicht verdient. Nachdem ich den Puppen klar gemacht habe, dass das Pferd in Ruhe zu lassen ist, hat es super geklappt.
Sonntag gehts spazieren und Gras mümmeln, da kommt nur Roxy mit. Hach ist das toll.
-
-
Hört sich gut an bei dir RoxyLaila!
Scheint richtig toll zu laufen mit deinem Pflegi!
Ricka hat gestern Frühjahrsputz bekommen, einmal abduschen bitte
-
Zitat
Leeuuuuteeee ich bin so aufgeregt :jg:
Ich hab morgen hier: http://www.tinker-ponyhof.de/ ein Vorstellungsgespräch als Sozialpädagogin in der tiergestützten Pädagogik. Das wär so der Hammer wenn das klappt!
Drückt mir die DaumenHey supi!! Ich drück dir ganz feste die Daumen! Ich kenne den Hof zwar nicht, aber hab mal überlegt ob ich hinfahre und nachfrage....meine Tochter würde so gerne reiten lernen und sie liebt Tinker sehr. Zudem sehe ich sonst keine andere Möglichkeit für sie....
Sag mir Bescheid, wie der Hof ist bitte. -
Der Hof ist super
Die Pferde dort werden gut gepflegt, allerdings haben sie wenig Weidefläche und sie leben im Offenstall. Beim Reitunterricht für die Anfänger-Reiter war ich dabei, das fand ich ganz gut, tja und jetzt heißt es halt überlegen ob ich das machen möchte.
Werde erstmal Probearbeiten ein paar Samstage und dann weitersehen. Wird schlecht bezahlt, aber wär mein Traumjob. Evtl. würde mir später auch eine Reittherapeuten-Ausbildung mitfinanziert. -
Das klingt ja super!
Ja ich glaub in und um Nbg ist das mit dem Platz so eine Sache.
Hmm...dann werd ich mir das ja glatt mal überlegen...aber erstmal muss Kind jetz den Schwimmkurs meistern und dann sehen wir weiter.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Probearbeiten und das alles für dich läuft.
Wenns dein Traumjob ist, wär das doch super! -
Wir haben zwei Quarter eine Stute und ein Wallach sei stehen bei uns Zuhause und sind beide 8 Jahre alt
Stütchen ist rein Reining ausgebildet, der Bube Pleasure, Trail, Horsemanship und ein wenig an der Kuh…
Weiss leider nicht wie Foto`s hochladen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!