Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ich glaube die verrückte Mama muss aber zu solchen Dingen ihre Einwilligung geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solch Bilder muss ich vorm Pony gut geheim halten, die will sonst auch mit ins Haus und dann in Konsequenz auch mit ins Bett kuscheln.
Blubb es klingt gut, dass es für euch so friedlich und eindeutig war. So soll es sein. Dein Bärchen hupft jetzt wieder schmerzfrei von Wolke zu Wolke. Fehlen tun sie lange, eigentlich immer bei mir aber irgendwie sind sie auch immer noch da.
Mein Pony ist erstmal wieder zuhause. Fraß nichts mehr in der Klinik weil Tryglicerinwerte zu hoch waren/ sind. :/ Was geht ist Gras, da ist Gier größer als die Übelkeit, kleine Portionen Heucobs nimmt sie auch und Heulage wird auch ganz langsam gemummelt. Möhren, Heu usw jedoch keine Chance. Sie steht heut - dem Griffelbein zum Trotz- wieder in ihrer Herde tagsüber und gemeinsam schmeckt Heulage dann auch gleich besser. Und sie hat sich heut mirgen wohl sehr über ihre Kumpels gefreut. Jeder wurde zärtlich brummelnd begrüßt. Sie war nämlich als erste draußen. Und mit Cognac hat sie auch gleich gekuschelt. Ich hoff wenn die Psyche sich wohl fühlt, dann stabilisiert sich auch der Stoffwechsel langsam wieder.
-
Ich drück ganz fest die Daumen!!!
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Morgen wird erstmal der Tierarzt angerufen. Pelle scheuert sich im Fellwechsel immer sehr, manchmal auch blutig, aber dieses Mal ist es irgendwie anders.
Er hat am Hals und am Hintern kahle Stellen, aber zum Glück nicht bis auf die Haut.
Da es nie nass war, habe ich es nur auf den Fellwechsel geschoben. Jetzt schuppt sein Kopf aber auch noch extrem. Tierchen habe ich keine gesehen, aber von Pilz bis Mangel kann es ja alles sein.
Öl und Mineralien bekommt er jeden Tag.Dann kann der TA auch gleich die Zähne kontrollieren. Ich glaube die müssen auch wieder gemacht werden - Horrrooor
-
Haarlinge z.B. sieht man nicht immer, trotzdem kann das Pferdchen voll sein mit diesen Biestern und gerade im Fellwechsel haben sie Hauptsaison!
Es gibt bei Pferden keinen Hautpilz, der zu Juckreiz führt
-
-
Also, dass eine Pilzerkrankung nicht zu Juckreiz führt, kann ich nicht bestätigen. Spätestens, wenn die Stelle krustet o.ä. scheuern sich die Pferde. Zumindest ist so meine Erfahrung. Ich denke aber in meinem Fall auch eher, dass es kein Pilz sein wird.
Haarlinge, da stimme ich dir zu. Von den Symptomen würde es auch gut passen. War mir nur so unsicher, weil ich wirklich nie etwas gesehen habe.
Meine Stute hatte einmal Haarlinge, aber keine Symptome. Habe die Tierchen nur beim Putzen überall im Fell entdeckt. -
Alle Jahre wieder... der erste Frühlingsspaziergang und die damit verbundene Hysterie.
Der Plan war, nach der Arbeit noch 10 Minuten bisserl in der Sonne spazierengehen, grasen und relaxen, aber wie jedes Jahr zu Beginn waren die 10 Minuten für das Pony stressiger, als die arbeit davor.... wird wieder dauern, bis sie sich wieder abregt...Auch wenn die Fotos sehr idyllisch aussehen.
-
Alle Jahre wieder... der erste Frühlingsspaziergang und die damit verbundene Hysterie.
Geht ihr denn im Winter nicht raus?
Ende April haben wir den Physiotermin. Heute hatte ich das Pony an der Longe, weil Baby im Tragetuch. Und yeah, er konnte ein paar Runden auf beiden Händen an der Longe galoppieren ohne umzuspringen, auszurutschen oder tot umzufallen. Es wird...
Fotos vom großen Kind beim Reiten und vom Pony an der Longe:
-
Kaum, sobald es einmal geschneit hat sind die Wege vom Stall weg zu vereist.
Zudem ist es im Sommer schon immer ein Risiko mit ihr rauszugehen, wenn sie täglich auf die Koppel kommt und gut gearbeitet ist.
Im Winter ist es mir mit diesem Pferd schlicht zu gefährlich. -
Kaum, sobald es einmal geschneit hat sind die Wege vom Stall weg zu vereist.
Zudem ist es im Sommer schon immer ein Risiko mit ihr rauszugehen, wenn sie täglich auf die Koppel kommt und gut gearbeitet ist.
Im Winter ist es mir mit diesem Pferd schlicht zu gefährlich.Ah, okay. Kenn ich noch von früher.
Man kann ja übers schottische Wetter sagen, was man will - zumindest hat man hier keine Eis-Probleme! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!