Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• oh das sieht ja sehr exclusiv aus. :) Irgendwann können wir auch wieder. Bestimmt. Schloss Rabenstein stand fürs Frühjahr eigentlich auf dem Programm.

Vielen lieben Dank für die ganzen Daumen. Heut hat sie mir gar nicht gefallen die Maus. Sehr teilnahmslos und überhaupt nicht die nimmermüde neugierige "ichauchichauch" Ponynase. Nichtmal die mitgebrachten Möhren gefressen. :/
    War dann bisschen mit ihr spazieren, weil ich dachte vielleicht einfach Boxenkoller aber dabei war sie auch nicht wirklich wacher und aufgeweckter, irgendwie lief sie anfangs auch komisch- aber vielleicht seh ich auch schon Gespenster.

Morgen wollen wir Umzug fahren, ich lenk mich die Nacht wohl mit Kisten packen ab. Schlafen ist eh nicht. Und morgen früh fahr ich sie nochmal besuchen. Hoffentlich ist sie besser drauf.

• @bLubb - Das tut. Mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass die Traurigkeit schnell verfliegt und du labd nur noch die Erinnerung an die unbeschwerte Zeit hast!!

@nepolino - oh weh.... Ich drücke auf jeden Fall kräftig beide Daumen mit und hoffe das dein Pony sich erholt!!!!

• Danke für eure lieben Worte. Hilft mir sehr, die ganzeAnteilnahme .

Nein, ich habe es bis jetzt nicht bereut.
    Er wollte nicht mehr. Ich bin sehr uüberrascht, wie schnell das gehen kann. Arthrose hatte er in den Hinterbeinen schon immer.
    Damit kam er klar .

Vor drei Monaten hatte er seinen ersten Schaleschub.
    Vor zwei Wochen seinen zweiten. Schon beim ersten hat er mir klar gemacht, dass es so nicht geht . Beim zweiten war er wütend , wohl weil er dachte, ich würde ihn nochmal länger leben lassen.

Als der Entschluss gefasst war, hat er tief durchgeatmet. Er hat es verstanden, war glücklich darüber und wieder mein freundliches Pony.
    Obwohl er immer noch Schmerzen hatte.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ich bin froh, mein Versprechen gehalten zu haben : Wenn es nicht mehr geht, dann darfst du gehen. EinPferd muss im Schritt laufen kkönnen.

Ich habe nicht daran ggeglaubt, dass Tiere das so deutlich sagen. Ich binfroh , dass er es getan hat.

Und irgendwie ... möchte ich noch mal sagen, das Einschläfern nichts ist, was manffürchten sollte. Es ist ganz sanft. Friedlich, eine Erlösung.
    Ich hatte so vielAngst ddavor, sie war unbegründet.

Auch ,wenn er jetzt sehr fehlt.

• :streichel:

Du hast das Richtige getan, indem Du ihn frei gelassen hast.

Seine Seele hat ihren Körper verlassen. Aber ganz sicher nicht Dein Herz, dort lebt sie für immer weiter :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!