Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Jetzt musste ich gerade schauen wo ich Dickies Abstammung verraten habe
Da war wohl @NeoNorwich gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ohja, stimmt, sorry... es war @NeoNorwich gemeint...
-
-
Gibts hier eigentlich unter den Pferdeleuten, Personen die zwei Pferde halten?
Ich bin auf ein Pferdchen gestoßen, dass mir nicht aus dem Kopf geht...und es wäre genau das was ich suche. Aber dann denke ich mir halt schon auch, ob zwei Pferde zu besitzen, nicht einfach total wahnsinnig ist.Liebe Mehrpferdebesitzer, eure Erfahrungen sind gefragt.
-
Viiieeeel Arbeit, viiiiiiiiieeeeeel Geld...
...und ganz viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Freude! :)
Meine Pferde habe ich allerdings immer in Eigenregie gehalten, in Pension würden 2 Pferde (oder gar drei!) meinen Rahmen komplett sprengen!
-
-
ich hatte ein Pferd und ein Pony. Erst auch in Eigenregie und später als Einsteller. War viel Arbeit und viel Geld aber hat wirklich riesen Spaß gemacht!
Als sich dann jedoch ihre Bedürfnisse so stark unterschieden haben und sie in unterschiedlichen Ställen standen, war das (für mich) von den Kosten und der Zeit nicht mehr möglich.
Es war eine tolle Erfahrung und würde ich jemals wieder Pferde in Eigenregie halten können, gerne. Als Einsteller wohl nicht mehr. -
Ich habe 2, meine Stute mit 24 und meinen Wallach 6.
Kosten viel Zeit und viel Geld, macht aber wie viele geschrieben haben, wahnsinnig Spaß. Ich kann die 2 nur halten, da ich flexible Arbeitszeiten habe und nur wenige Stunden arbeiten muss. Ohne meinen Mann könnte ich sie mir, selbst wenn ich Vollzeit arbeiten würde, hier in Bayern nicht leisten.Wenn meine Stute versterben sollte, möchte ich danach wohl aber keine 2 mehr.
-
Ich habe ja auch 1 1/2 bzw. 2 ;-) Eigentlich aber nur, weil ich ein Beistellpferd (ja, ursprünglich habe ich ein Pferd gesucht) gesucht hab und dann das Rubbelpony in mein Leben gekommen ist.
Nach Galant möchte ich zugegebenermaßen kein zweites Pferd mehr, ein Shetty könnte ich mir nochmal sehr gut vorstellen! Dann wären es zwar wieder zwei, aber zwei kleine! :-)
-
Also ich bin eine Zeit lang zwei Pferde geritten (noch nicht mal jeden Tag, das waren glaube ich 2-3 Mal die Woche). Ich fand das total belastend und hatte wirklich irgendwann gar keinen Spaß mehr dran. Ganz früher war das super, z.B. in den Ferien, da sind wir dann ein Pferd nach dem anderen geritten. Das ging und geht so nicht mehr. Ich empfand es als Stress erst das eine und dann das andere reiten zu müssen (und zusätzlich den restlichen Alltag zu meistern). Dann fehlte es mir an Geduld und Zeit für jeden von beiden.
Ich würde es nie machen, ich konnte das ja gut beenden und habe dann auch auf ein Pferd reduziert.
Für mich würde das nicht in Frage kommen, mal ganz ohne den finanziellen Aspekt, der noch dazu kommen würde.
-
und der finanzielle Aspekt kann manchmal auch gehäuft auftreten.
Besonders bevorzugt sogar.
Pony muss morgen in die Klinik- Griffelbein kaputt. Der Senior hat ohne regelmäßige Injektionen mit Entzündungshemmern und Lokalanästhetikum in den Hals tw regelrechte Ausfallerscheinungen in der Vorderhand. Da muss also Halswirbelsäule geröngt werden. Ich hoff auf eine reine Entzündung. :/ Ach ja und zu dem ganzen Spaß sind wir auch noch grad am umziehen- ich hab zuletzt schon überlegt mir lieber Schaukelpferde ins Wohnzimmerzu stellen.
Ja sonst.. es ist schon sehr schön. Unsere sind auch ein super Team aber die Zeit um beiden Pferden wirklich gerecht zu werden fehlt doch manchmal. Letztens-also regelmäßig eugentlich- stand ich nach dem üblichen 12Stunden Tag erkältet im Roundpen um beide nach vorigem Spaziergang, noch bisschen traben zu lassen und nebenan die Nachbarn saßen vorm flackerndem Kamin... Nee also manchmal machts nicht so viel Spaß.
Wenn man nur Teilzeit arbeitet und trotzdem genug Geld hat ok, sonst würd ichs wohl auch nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!