Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Heute durfte Choci sich etwas an der Longe lockern, hat Spaß gemacht

Hübsches Pferdchen!
    Ist "gut beieinander" - oder wirkt das im Video nur so?

Dandy hat heute was gebracht - er hat sich auf der Koppel nicht fangen lassen! Bei ersten Einsammelversuch hab ich wohl eine etwas zu schnelle Bewegung gemacht und er ist zurück gewichen. Und dann war der Gang drin und das Pferdchen weg. Nichts zu machen - 10 Minuten ausweichen, Galopp, stehenbleiben und vorn vorne. Bin dann zurück zum Stall und hab Karotten geholt. Mit ganz viel Ruhe hab ich ihn dann doch erwischt. Ich hab ihn dann auf dem Platz frei laufen lassen (warm war er ja schon) und mal probiert, wie er auf Körpersprache reagiert und ob er sich "einladen" lässt.
    Fazit: Dandy hat größten Respekt vor dem Menschen, vielleicht auch Angst. Solange er am Strick ist, "funktioniert" er. Aber kaum frei gelassen, geht er dem Menschen lieber aus dem Weg. Einer Einladung zu kommen, traut er nicht. Er bleibt dann stehen und schaut. Wenn ich dann hingehe und ihm was gebe, schaltet er um und läuft mir danach hinterher.
    Ich arbeite schon seit Jahren viel bewusst mit Körpersprache aber so ein Pferd ist mir noch nicht untergekommen. Es ist als ob er sein Ich im Stall lässt... :???:
    Übrigens: mit den Kindern ist er ganz anders als mit Erwachsenen. Kaum hatte ich heute das Baby auf dem Arm, war er ganz anders und interessiert an mir!

• Ja, er hat Muskeln, wenn du das meinst? :???:

Lt Tierarzt und Pferdewaage ist er genau richtig, Stockmass 171cm, 587kg und man fühlt die Rippen beim drüber streichen. Wenn er fertig ist, darf er an die 650kg haben.

• Ah, dann wirkt das nur so. Für mein Gefühl sieht die Bauchlinie im Video zu rund aus. Und Rippen erahnt man nicht. Aber das kann wenn man live am Pferd steht ganz anders sein.

• Ne, man erahnt auch in live seine Rippen nicht, also sehen kann man sie nicht, man kann sie aber unter leichtem Druck noch deutlich spüren.

Ich fand ihn bisher eigentlich wirklich gut so |)

• Ne, man erahnt auch in live seine Rippen nicht, also sehen kann man sie nicht, man kann sie aber unter leichtem Druck noch deutlich spüren.

Ich fand ihn bisher eigentlich wirklich gut so |)

Der ist doch vom Typ her auch etwas schwerer. Ich finde ihn so i. O.

Wie alt ist der denn?

• Wie alt ist er?
    Ich bin ja nun seit vielen Jahren nur noch mit Blütern unterwegs (AV und VB) und mag daher bei WB zu kritisch sein. Aber wäre es meiner, würde er eher ein paar Kilos ab- als zunehmen.

• Dieses Jahr ist er 6 geworden.

Steht auch fleißig im Training....ich finde die Hannoveraner, die Dressur geritten werden, sehen immer schwerer aus :ka:

• Der ist noch sehr jung,oder?

Ich würde da auch eher ca 20 - 30 kg weniger drauf haben wollen. Für ein Pferd in noch nicht ganz abgeschlossenem Wachstum hat er ein klein wenig zu viel drauf.

Er ist jetzt nicht "fett" oder so, aber etwas weniger würde ihm besser tun.

Beim Warmblut SOLL man die hinteren Rippen übrigens sehen ;)

Aber er läuft sehr schön locker :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!