Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich esse ehrlich gesagt am liebsten Tiere die ich auch kannte ... wobei es hier nicht um Tiere geht zu denen ich eine besondere Beziehung hatte!

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Landwirtin viele Kälber groß gezogen und zum Schlachter gefahren. Für mich war eben wichtig dass die Tiere ein tolles Leben hatten und meine Fahrt so stressfrei wie möglich ist. Geschossen wurden die Bullen immer direkt auf dem Anhänger, ohne stressiges abladen in ungewohnter Umgebung. So ein Tier esse ich mit besserem Gewissen als irgendein Rind, Schwein, ... bei dem ich den Lebensweg nicht kenne.

Für mein eigenes Tier würde ich immer das sterben in gewohnter Umgebung vorziehen, heißt durch einschläfern. Wobei ich auch absolut verstehen kann wenn man lieber den "sicheren" Bolzenschuss möchte.

Achso, als mal eine Kuh aufgrund einer Weideverletzung eingeschläfert wurde und der Abdecker zum abholen kam, das fand ich schon arg befremdlich. Dieser Müllabfuhrähnliche LKW ....

• Also ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es durchaus üblich ist (viel) Pferdefleisch zu essen, vielleicht habe ich dadurch einen etwas anderen Bezug zu. Ich selbst habe es zwar (wissentlich) noch nie gegessen, es ist für mich aber vom Fleisch her schon ein "normales" Tier wie Kuh, Schwein und Huhn.
    ich sag immer: hätte ich eine Kuh, würde ich auch kein Fleisch von der Kuh mehr essen, genau wie ich auch Hunde- oder Katzenfleisch für mich persönlich ablehne :)

Ob ich mein Pferd nun schlachten lassen würde oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich denke jeder Tod ist hässlich, vor allem wenn man dabei zusehen muss.
    Auch kommt es aufs Pferd an denke ich. Ist es entspannt beim Verladen und in fremder Umgebung? Kann es vllt schon gar nicht mehr aufstehen?

• Ich persönlich bin eine dieser Personen die aufschreien wenn in ihrer Lasagne (oder anderem, ich koche Lasagne selber) eine andere Tierart als angegeben enthalten ist.