Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• haha wie cool!! Ich will auch eine Ziege :D

Wir haben einen Esel (wie rum ist das nochmal ein Maultier? Auf jeden Fall ist die Mutter ein Shetlandpony und der Vater irgend ein Esel), aber die ist echt fies :hust: Die greift einen an wenn man den Ponyoffenstall abäppeln will |)

• Ja so macht reiten Spass Sabarta. :gut: Grade wenn Hotti auch von selbst Initiative zeigt, motiviert dabei ist.

Ich bin momentan immer bisschen traurig. Cognac will so gerne- eigentlich war er immer eher Platzmuffel aber jetzt..- und grade am Anfang hat er oft so arge Probleme mit der Hinterhand- kommt kaum unter den Schwerpunkt. Ist er dann warm geht es recht gut aber so am Anfang tut er mir so leid.
    Wenn ich dann absteige oder auch longieren beende, kuschelt er sich oft an, guckt mich in einem Mischmasch aus "ey hab ich es gut gemacht? Sorry das es nicht besser ging!" an. Er genießt diese "nur für ihn Tage" sehr und vversucht sein Bestes aber das er nicht so kann wie er will stört ihn auch sehr. Als er heute schön warm war, wollt er gar nicht mehr aufhören schwungvoll vorwärts abwärts daher zu traben. :D

Halfter ist cool gell? Dafür hab ich besseres Händchen als für Sättel. Hihi. Mein Freund war semibegeistert aber naja ist ja mein Pöny. :headbash:

Die Ziege ist cool. :gut: Hotti und Ziege passen auch farblich gut zusammen. Grins.

Und ich tröste mich mit "eigentlich bin ich ja gar nicht auf Suche"- es war nur ne günstige Gelegenheit. Positiv denken.

• Entzückende Ziege :fondof: Wir haben ja auch Rudi am Stall ^^ Und zwei Kameruner-Damen (okeeeeh, nicht ganz ziegig :D)

Also hier hält ein Continental Sattel Einzug. Nicht in meinem geplanten Budgetm, aber was willste machen.

Pony-Else bekommt heute Akupunktur.

So ein Leben will ich haben.

Mutti arbeitet jetzt weiter, einer muss die Kohle verdienen :roll:

• Naja manchmal mag ich auch tauschen aber heute hats so eklig fies geregnet- ich war froh als ich wieder heim und zur Arbeit fahren "durfte"- da wars trockener. :D

Mit Hundis würde ich sofort tauschen. Die liegen im Bett und schnarchen während ich zur Arbeit muss. :muede:

• Heute schon genadelt?! :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Möppi war mega hyper cool und hat nicht einmal ihre Postition während der Akupunktur verändert. Primaaaaa :^^:

Samstag kommt nochmal ein Sattler, brauche doch noch Vergleiche.

• Hihi, bei uns ist der Glitzer ausgebrochen :D

Natürlich auch auf der Abschwitzdecke, nur gestern war es zu warm :D

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)

• Der Esel hatte auch eine mit Strasssteinen gepimpte Schabracke :) hab leider nur keine Bilder (online) gefunden davon...

Heute war ich wieder mal reiten. Wegen des Wetters und weil es eh mal wieder dran war, waren wir auf dem Platz. Hach, ich fühle mich immer noch wie der erste Mensch :ops: manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt mit dem Esel klar gekommen bin, so blöd wie ich mich anstelle.
    Erst mal bin ich kaum hochgekommen, aber das lag an der frisch gewaschenen Hose. Dann sitz ich blöd, wenn ich mit Bügeln reite, falle nach vorne und überhaupt. Außerdem bin ich scheinbar immer falsch geritten, ich meine es so gelernt zu haben, dass der innere Zügel steht und der äußere pariert... Ist ja offenbar anders herum, das ist natürlich auch blöde, weil ich komplett umdenken muss... Dann kippt im Trab mein Becken, so dass ich das Gewicht falsch verlager, beim Aussitzen bekomme ich ihren Schwung nicht gesessen und bremsen kann ich auch nicht :roll: ohne Bügel habe ich laut meiner SB einen perfekten Sitz, aber im Trab sehen meine Beine aus, als gehörten sie nicht zu meinem Körper. Ihr seht, alles in allem irgendwie frustrierend... :/

Dann kam ich an die Longe fürs Galoppieren, weil ich ja auch keine verständliche Galopphilfe zusammenbekomme... Das ging erstaunlich gut, wenn ich mich aufs Entspannen konzentriere, läuft Pane auch halbwegs ordentlich, mal davon ab, wie ich oben aussehe. Links habe ich es dann sogar ohne Einwirkung der SB geschafft, sie anspringen zu lassen, auch mehrfach. Immerhin...

Ich hoffe, dass ich es raffe, bevor die SB sich anfängt, Sorgen ums Wohlergehen ihres Pferdes zu machen :hust:

Galoppieren war aber wichtig, ich hoffe, dass ich nun im Gelände entspannter bin, was das angeht. Denn ich bin ja eh so ein Angsthase und wusste bisher ja auch nicht, was mich erwartet, weil wir noch nicht galoppiert waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!