Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Also, in der Regel sind Händler sehr gut geeignet für Freizeitpferde. Ich würde mich halt mal ein bisschen nach dem Ruf des Händlers umhören. Hat er einen guten Ruf, sind die Pferde in der Regel auch in Ordnung, da es sich die wenigsten Händler leisten können wenn sich rumspricht, dass er ein krankes Pferd verkauft hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind heute ganz kurze Reprisen im Trab im Renvers, Travers und Schulterherein über den Platz geschwebt
er hat nichts vergessen.Nur sein Gleichgewicht, die Kraft und das Geraderichten, das fehlt halt noch. Mei ist der schief geworden

Aber das kommt. Jetzt bauen wir schön langsam auf.Hach macht das Spass (und er wäre doch soo gerne galoppiert - und ich mit)
-
Eine Freundin von mir hatte 3 Pferde vom Händler & alle 2 musste sie wieder verkaufen & eins davon nach 6 Wochen einschläfern (Hufrolle die schon länger Bestand) .
Die beiden Händler waren leider auch echt eher Betrüger als Händler (was sich dann herausstellte) . Kamen auch Sammelanzeigen zusammen usw. da sie dies schon länger betrieben haben .
Was natürlich NICHT heißen soll das es viele solche gibt . Aber ich bin sehr vorsichtig was Händler betrifft .
Ich persönlich würde auch nie ein Pferd vom Händler kaufen . Habe meine Stute auch von Privat aufgrund meiner Sportlichen/Abstammung/Ausbildung Ansprüche die ich ans Pferde hatte/habe .
-
Eine Freundin von mir hatte 3 Pferde vom Händler & alle 2 musste sie wieder verkaufen & eins davon nach 6 Wochen einschläfern (Hufrolle die schon länger Bestand) .
Sorry...Aber wer kauft heutzutage noch ein Pferd ohne AKU? Egal ob von Privat, Händler oder Züchter...Ist mir echt unverständlich
-
AKU wurde natürlich gemacht . Der TA wurde aber vom Händler ''bezahlt'' das er eine Falsche Diagnose stellt & ist seitdem natürlich auch Arbeitslos ! Es war jetzt auch nur ein Teil der Geschichte erwähnt weil das einfach ein Mega Text werden würde ;).
-
-
Mh ja, so kenne ich das halt auch... Ich habe bisher immer direkt vom Züchter gekauft. Bzw. meine Stute kam ja von der Bahn (ausrangierter Galopper).
Aber für ein Freizeitpferd kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da was findet. Der Händler scheint unverbrauchte Irish Cobs zu importieren. Kurzes einreiten und dann Verkauf. Die Cobs sind hier extrem beliebt, weil die vom Charakter her so einfach sind.So was hier zum Beispiel: Irish Cob
Der hätte genau die richtige Größe für das, was ich suche. Reiterlich muss man da noch einiges investieren, was aber kein Problem für mich wäre. Hauptsache lieb im Umgang und ein wenig Vorwärtsdrang. Leider weiß ich noch nicht, was die preislich dafür wollen... -
Sagt mal, hat eine von euch schon mal ein Pferd bei einem Händler gekauft?
Am letzten Stall kamen 90% der Pferde vom Händler. Schulpferde, Freizeitpferde und auch die Turnierpferde.War bis auf einen Vorfall - und der hätte vermieden werden können, hätte man sich im Vorfeld nur kurz über den Herrn schlau gemacht - nie ein Problem.
Wichtig wäre mir da immer AKU mit eigenem TA und ein klarer Vertrag, bei dem ich nicht über den Tisch gezogen werden kann, Stichwort Austauschpferd bei Ausfall zB.
-
Stichwort Austauschpferd bei Ausfall
Ausfall inwiefern? Wie lange nach Kauf?
TA hab ich hier noch keinen... da werde ich wohl vertrauen müssen.
-
Fänd ich hab süß!
@nepolino wie geht's deinem
Großen? -
Äh, ja... nur, dass das Pferd jetzt wirklich am völlig anderen Ende von Grossbritannien steht. Das wären von Edinburgh mit dem Auto knappe acht Stunden Fahrt.
@Theobroma, ich finde die Preise bei Euch auch gesalzen, hier im Norden Englands zahlt man für eine Reitbeteiligung wöchentlich £20, höchstens £30 - wobei dann das Pferd schon wirklich gut geritten sein muss. Irgendwelche Mithilfe wird da aber sicher nicht mehr verlangt (bzw. geleistet).
Ich denke, an Deiner Stelle würde ich mich auch nach etwas Eigenem umsehen. Zumindest hier in der Gegend gibts mässig gerittene, aber wirklich keine schlechten Pferde für teilweise viel weniger als £2000. Cobs aus Irland gibts hier ausserdem wie Sand am Meer, da muss es nicht gleich der erstbeste sein. Kennst Du niemanden bei Euch, der sich mit dem Markt vielleicht etwas auskennt und Dir da weiterhelfen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!