Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• oh entschuldige kleiner Forest. Nenn ich dich einfach Falbe. :tropf:

Auf hjeden Fall spricht die Körperbeherrschung doch dafür, dass er mal ein tolles Reitpferd wird- und dann noch so megacool, was mag man mehr? :bindafür:

• Ja, ich denke da haben wir uns was ganz besonderes geschnappt.
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Bursche die kommenden Jahre entwickelt, aber ich bin mir sicher, wir werden viel Spaß haben.

• Und natürlich gibt es nicht nur den kleinen Knuff, das Zickenpony ist auch wohl auf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

...wobei im Moment ist LaBelle eher als Tarnkappenpony unterwegs

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Perfekt an den Hintergrund angepasst

• Glückwunsch zum kleinen Forest. Der ist ja wirklich süß <3

Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder vom Unterricht. Nachdem der letzte abgesagt wurde, habe ich letzte Woche recht spontan mitgeteilt bekommen, dass die RL kommt, ob ich nicht mitreiten will. Klar wollte ich :D

Pane war anfangs sehr lieb, läuft toll in Anlehnung, gutes Tempo. Sogar Zirkel verkleinern haben wir auf beiden Händen gemacht, ging auch erstaunlich gut, auf der eigentlich schlechten Seite sogar besser als auf der besseren. Mein Problem ist ja mein Sitz, dadurch knicke ich unter anderem in der Hüfte ein und belaste falsch. Erkenntnis der Stunde: Wenn man richtig sitzt, kann man auch seitlich das Gewicht verlagern, ohne abzuknicken :D

Galopp war mal wieder interessant, rechts war recht anstrengend. Wir haben ihr dann erstmal erklärt, dass Aussitzen nicht automatisch der Startschuss fürs Losrennen ist. Links ist sie erstaunlicherweise sofort angesprungen, theoretisch auch richtig. Hat die olle Ziege allerdings gleich registriert und sich gedacht "mensch, das kann ich so nicht stehen lassen". Zack, ein Buckler, fliegender Wechsel und im Außengalopp weiter :D Dann noch mal angaloppieren mit Buckeln und danach galoppierte sie. Allerdings war sie dann etwas stinkig, weil ich mich durchgesetzt habe. Da hat sie doch danach glatt einfach noch ein bisschen grundlos im Trab gebuckelt. Also wirklich ohne Anlass, einfach zweimal pro Bahn ein Buckler. Hatten wir auch noch nicht :D

Aber auch da hat sie sich wieder eingekriegt und dann im 5. Anlauf auch Zügel aus der Hand kauen hinbekommen, ohne den Kopf freizuschlackern. Die Erbse war auch mit, die durfte dann noch mit rauf <3 und zur Erbse eben praktischerweise auch mein Mann, der Fotos gemacht hat :D

Ich bin ohne Brille geritten, aber in diesem Zustand etwas blind, was man hier deutlich sieht:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Versuch, anzugaloppieren, was man deutlich am schlechten Sitz erkennt *hust*

Das mag ich irgendwie :)

Noch mehr schlechter Sitz, aber immerhin Galopp :D

Und das mag ich auch, obwohl sie da gerade hampelt :D aber man sieht, dass es mir Spaß macht

• Kurz nach Sonnenaufgang bei uns im Stall

• Also, das mit dem entspannten Weihnachtsausritt... das war nix. Zwei Mal hat es mich fast zu Boden gesetzt. Ein Mal hat Amy sich vor flüchtenden Rehen erschrocken, hat eine Hinterhandwendung hingelegt, deren Geschwindigkeit ich nicht mithalten konnte... zum Glück blieb sie nach einigen Schritten wieder stehen, so dass ich eine Chance hatte alles wieder zurechtzurücken, also mich, den Sattel, meinen Rücken und so...

Gut erschrecken kann man sich ja mal.

Aber dann hat sie beim Angaloppieren gebuckelt - ich sah irgendwie aus dem Augenwinkel nur den Arsch hochfliegen. Das war nicht sehr anfängerfreundlich! Es hat mich dann auch gleich zur Seite gerissen, den Sattel gleich mit (der war zu locker, habe ich erst danach gemerkt, die Dame hat abgenommen), aber da hat sie Gas gegeben, denn der Kumpel ist weggerannt, also im Renngalopp hinterher... ähme, nein nicht nur hinterher - an den anderen beiden vorbei auf die Teerstraße, da hatte ich mich dann langsam wieder in eine Postion gearbeitet, in der ich zumindest versuchen konnte die Bremse zu betätigen... irgendwann gelang es mir dann auch. Puh... das hatte ich mir entspannter vorgestellt.

• Also, das mit dem entspannten Weihnachtsausritt... das war nix. Zwei Mal hat es mich fast zu Boden gesetzt. Ein Mal hat Amy sich vor flüchtenden Rehen erschrocken, hat eine Hinterhandwendung hingelegt, deren Geschwindigkeit ich nicht mithalten konnte... zum Glück blieb sie nach einigen Schritten wieder stehen, so dass ich eine Chance hatte alles wieder zurechtzurücken, also mich, den Sattel, meinen Rücken und so...

Gut erschrecken kann man sich ja mal.

Aber dann hat sie beim Angaloppieren gebuckelt - ich sah irgendwie aus dem Augenwinkel nur den Arsch hochfliegen. Das war nicht sehr anfängerfreundlich! Es hat mich dann auch gleich zur Seite gerissen, den Sattel gleich mit (der war zu locker, habe ich erst danach gemerkt, die Dame hat abgenommen), aber da hat sie Gas gegeben, denn der Kumpel ist weggerannt, also im Renngalopp hinterher... ähme, nein nicht nur hinterher - an den anderen beiden vorbei auf die Teerstraße, da hatte ich mich dann langsam wieder in eine Postion gearbeitet, in der ich zumindest versuchen konnte die Bremse zu betätigen... irgendwann gelang es mir dann auch. Puh... das hatte ich mir entspannter vorgestellt.

Ohne klugschiedern zu wollen:

Du reitest Gebißlos?

Dann würde ich auf jeden Fall bei der Haftpflichtversicherung nachschauen, ob Reitunfälle im Gelände bei gebißloser Zäumung mit eingeschlossen sind.

Manche Versicherungen versichern das Risiko nicht mit und Du hast ja gesehen, wie schnell man mal die Kontrolle verlieren kann (Nicht, dass sowas mit Gebiss nicht passieren würde, aber dann ist es generell versichert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!