Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wir sind heuer mal etwas gepunktelt unterwegs !
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Decathlon Sachen sind für den Anfang absolut ausreichend und vom Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung

Steeds ist die Eigenmarke von Kraemer (Große Reitsportartikel Kette, auch eher im günstigen Bereich). So ein Megastore lohnt sich mal, wenn man wirklich etwas Auswahl haben möchte, aber nicht unmengen an Geld ausgeben möchte.
Wegen den Handschuhen: probiere es erst Mal ohne! Ich kann einfach nicht mit Handschuhen reiten, die nerven mich nur und in der Regel sollte man sie eh nicht "brauchen" (wenn du Blasen an den Fingern bekommst, läuft eh was anderes gewaltig schief). Ist jeden Falls definitiv keine "Muss-Ausstattung"

Und mache dir keinen Stress, in der Regel musst du beim Abteilungsreiten nicht viel beachten. Wenn du nicht gerade vorne reitest musst du nur hinterher reiten, in der Regel machen die Pferde das eh alleine

-
Ich bin auch meistens ohne Handschuhe geritten, habe sie meistens nur im Winter benutzt, wenn meine Finger so kalt waren...

-
Wegen den Handschuhen: probiere es erst Mal ohne! Ich kann einfach nicht mit Handschuhen reiten, die nerven mich nur und in der Regel sollte man sie eh nicht "brauchen" (wenn du Blasen an den Fingern bekommst, läuft eh was anderes gewaltig schief). Ist jeden Falls definitiv keine "Muss-Ausstattung"
Ich kann mit Handschuhen auch nicht reiten, denke auch, die sind nicht sooo wichtig!
Wenn es vielleicht erstmal ein paar Blasen gibt: die verschwinden und es bildet sich festere Haut nach! :)
-
hihi ich hab scheinbar eine gute innere Heizung
Hatte nie Handschuhe oder Winterreitstiefel im Winter an, mir war nie kalt, im Gegenteil, machmal saß ich bei Minusgraden nur noch im T-Shirt aufm Hü 
Ganz zur Not bei sehr steifen Zügeln habe ich mal die Ringfinger getaped, das ist für mich eine gute Alternative :)
-
-
hihi ich hab scheinbar eine gute innere Heizung
Hatte nie Handschuhe oder Winterreitstiefel im Winter an, mir war nie kalt, im Gegenteil, machmal saß ich bei Minusgraden nur noch im T-Shirt aufm Hü 
Ganz zur Not bei sehr steifen Zügeln habe ich mal die Ringfinger getaped, das ist für mich eine gute Alternative :)
Oh Hilfe
Ich sehe im Winter immer aus wie ein wandelnder Kleiderberg
am Liebsten würde ich mir einen Schlafsack überwerfen und nur noch mit den Augen rausblinzeln. Allerdings zieht es bei den Pferden auch immer ordentlich durch und wir können nur ins Gelände.
Vor allem auf der Kutsche ist das furchtbar! (ein Hoch auf Fahrerdecken, aber so ein mobiler Ofen wäre auch was feines
) -
ja ne, also im Gelände würde das wohl auch nicht funktionieren

Geht auch wirklich nur, wenn ich wirklich schaffen muss, ach aber der Schal, der ist immer ein Muss

Im Stall laufe ich dann auch wieder wie ein Michelin Männchen rum (und iiiiih der Moment wenn man von den warmen Schuhen in die kalten Stiefel steigt oder umgekehrt
) -
Viel Spass bei deinem ersten Reitunterricht, ich weiss noch wie aufgeregt ich war nach all den Jahren wieder mit dem reiten anzufangen.
Handschuhe besitze ich, benutze sie allerdings auch noch nicht. Würde das aber auch schwer vom Pferd abhängig machen, gerade zu Anfang testen Pferde einen gerne mal, wenn du ein Exemplar hast das vermehrt versucht zu grasen, kann das ruckartige Zügel durch die Hände ziehen ohne Handschuhe schon recht unangenehm sein.Es wird mal wieder dringend Zeit für einen aktuellen Stand bei uns

Casper entwickelt sich immer besser, ich bin Gewichtsmässig noch immer nicht zufrieden, aber wir sind auf einem guten Weg.
Er ist mittlerweile Chef in seiner kleinen Herde, logisch, immerhin ist er der älteste.
Neben der Bodenarbeit haben wir angefangen ihn leicht zu reiten, zum Muskelaufbau, er ist top ausgebildet, reagiert sofort auf die kleinste Schenkelhilfe und zeigt keinerlei Macken. Einzig alleine im Gelände ist er etwas guckig, aber gut, da gibt es schlimmeres.

Mehr als leicht geritten werden muss er sowieso nicht mehr, er ist quasi mit einem Bein schon im Ruhestand.
Aber solange er noch geritten werden kann, tut ihm die regelmässige Bewegung gut.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Valea ist aktuell 7 Monate alt und so eine liebe Maus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöne Fotos habt ihr eingestellt
(Ich muss mal auch wieder Bilder machen)Ich persönlich reite gerne mit Handschuhen, u.a.. weil das Pferdchen ein Kopfschläger ist...da kann es doch manchmal etwas unangenehm ohne Handschuhe werden. Und das Feingefühl habe ich damit genauso, als wenn ich ohne Handschuhe reiten würde.
-
aaah, ich war heute wieder seit 6 Wochen im Stall und bin das Schimmelchen geritten

Dieses Pferd ist so bekloppt, aber er ist so lustig dabei

Nur meine Mitreiter taten mir ein wenig Leid, viele andere Pferde lassen sich nämlich vom Rennschimmel kirre machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!