Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ja ist sie, die Mutter hatte vor Jahren einen Beckentritt bekommen der leider aufgrund falscher Behandlung falsch verheilt ist.
    Daher ist die Mutter unreitbar und läuft in der Rosse auch schief.
    Die Verkäuferin hatte daher ein Fohlen aus ihr gezogen und wollte dieses behalten, das geht nun leider aufgrund mehrerer Sachen nicht, sodass sie das Fohlen verkaufen musste.

  • Ich seh schon, Reitpferdhalter hätten schon seit Jahren Schlussstrich gezogen. Wir waren immer eisern. :hust:

    Ja die Sommer/Wintervariante hab ich auch schon durchdacht Chris. Auch denkbar obwohl ich glaube im Sommer eher weniger Gras wäre fürs Pony ganz gut. *g*

    Cognac scheint "nur" auf Schimmelsporenu in erhöhter Anzahl zu reagieren. Sobald Heuzeit vorbei war, wars gut. Das jetzige Ausreitgelände ist bei längerer Trockenheit sehr staubig und dass macht ihm null Probleme- im Gegensatz zu mir. Ich reagier auf Heustaub und Staub im allgemeinen. Gut wenn man jeden Tag mit Heu arbeiten muss. :D

    Welche Arbeit- auch bei zwei Pferdchen- dahinter steckt weiß ich. Ich verdien mein Geld z.T. damit Menschen zu helfen die sich Eigenregie so als ganz nebenbei Geschichte vorgestellt haben. ;) Auch deswegen zöger ich wohl. Die zwei stehen schon immer mal zum abgrasen auf der anvisierten Fläche und Wasser geben, sauber machen usw- halbe Stunde am Tag ist das auch. Und letztlich auch nicht günstiger als jetzt. Heu/ Silage, Pacht, Baumaterialien usw. Schön ist, dass sie eben bei den ganzen Versorgungstätigkeiten dabei sind. Schubkarre verfolgen ist spannend, Frauchen über die Schulter gucken und bisschen nerven ist super toll.. :) Und ich könnte natürlich viel selbst managen, klar. Wenn Cognac später ggf Cobs braucht, mehr Pflege usw wäre ich schnell vor Ort. Das geht am jetzigen Stall nicht, da sind keine mietbaren Wohnungen in der Nähe. Umziehen müssen wir eh für Josy, die kann keine Treppen mehr gehen auf Dauer.

    Dankeschön für euren Input und Rat =) Ich schau mal ob ich es realisiert bekomme (vielleicht bekomme ich ja noch mehr Land usw) oder eventuell sich noch etwas anderes auftut .

  • @Panama heeeeerzlichen Glückwunsch =)

    Ist das ein 'Fehler'fohlen? Ich hoffe das kommt nicht abwertend, das interessiert mich nur, weil ja ein weißes Abzweichen am Kopf ist!

    Viel Spaß, stelle ich mir spannend vor ein Fohlen aufzuziehen :smile:

  • Nein das kommt nicht abwertend rüber ;)

    Ich glaube, kenne mich da aber auch nicht so aus, das Valea dadurch keine Zuchtzulassung bekommen würde, weil es als Fehler angesehen wird. Wobei ich persönlich das sehr schön finde.

    Der Fleck wird allerdings immer kleiner, anfangs war er ein Stern, mitterweile nur noch als Flocke zu bezeichnen, vielleicht verschwindet er irgendwann noch ganz.

    Das verladen verlief recht gut, Valea hatte aber vom Tierarzt auch eine Sedierungspaste bekommen.
    Innerhalb von einer halben Stunde war sie drinnen. Für ein Fohlen das von der Mama getrennt wird echt top.
    Innen drinnen fand sie es dann nicht mehr so lustig und ist über die Absperrung nach vorne hin rüber und hing dann so die Fahrt über, das hatten wir aber nicht mitbekommen, zum Glück war die Strecke nur 7,5km lang.

    Valea ist natürlich noch furchtbar aufgeregt und ruft viel nach Mama, sie steht ersteinmal in einem abgetrennten Bereich, so das sie bei den anderen Pferden steht, aber noch alleine, da bekommt sie nämlich Angst und rennt weg.
    Aber da haben wir ja Zeit ;)

    Ich bin jedenfalls ersteinmal sehr froh das der Umzug gut verlaufen ist, der Rest bringt die Zeit.

  • Ich glaube, kenne mich da aber auch nicht so aus, das Valea dadurch keine Zuchtzulassung bekommen würde, weil es als Fehler angesehen wird.

    Ja, daran krankt die Friesenzucht.....Ein "Farbfehler" ist eine Katastrophe! Sommerekzem oder Fehlstellungen, schwaches Bindegewebe usw. sind kein Hinderungsgrund für die "Zucht". :???:

    Aber auch mit diesem "Fehler": Deine kleine gefällt mir sehr gut!!!

  • Danke dir :smile:

    Hier das erste Bild das entstanden ist im neuen Stall, sie rennt weg, die anderen natürlich hinterher.

    Da ist sie dann auch vor Angst durch den Zaun auf den gerade kein Strom war.
    Hatten daher ersteinmal wieder getrennt. Bringt ja nichts wenn sie so Angst hat, da soll sie ersteinmal in Ruhe aus sicherer Entfernung schauen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!