Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Heute sind wir ausgeritten, das 3x war ich jetzt mit Choci draußen und er macht das echt super. Zwar noch nicht alleine(ist aber mein festes Ziel), er läuft aber jetzt schon wie ein alter Hase vor, toller Bub

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich überleg ob ich heute verlade und in den wald fahre mit den vieeeeelen reitwegen.
aber die bremsen halten mich derzeit noch etwas ab. -
Durfte heute mal unsre Höllenponys knipsen :) unendliche Niedlichkeit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also das erste sleepy hollowishe Bild is ja grandios!
-
Sehr coole Bilder, klasse!
-
-
Ich war auch wieder ausreiten. Und zwar "musste" ich den großen Stänker reiten. Hab mich ja ewig vor gedrückt, da er nicht ohne ist im Wald. Zb freie Wiese oder Feld verleitet ihn ja regelmäßig zum buckelnden Renngalopp, den selbst die Besi kaum sitzt. Ergo hatte ich schon etwas Muffensausen ob alles klappt. Und das obwohl wir uns eine Schritt bzw Trabrunde vorgenommen haben, da die Besi ihr anderes Pferd reiten wollte und das Shettilein ls Führpferd mitgenommen hat.
Und es war super. Kein Mucken, kein Tara. Einmal wurde kurz diskutiert, da ein Baum quer im Wald lag und der ja sooooooo grußlig ist. Aber das ging dann als seine Kumpeline vorneweg ist. Im Trab war er ein Traum. Er lies sich super kontrollieren und wir konnten an einem Wiesenweg entlang traben ohne das er Anstalten machte auszubrechen. Man merkt es ihm an, dass er sehr ausgeglichen ist.
Ich freu mich das es so langsam vorwärts geht und ich mein Selbstvertrauen wiederfinde.
:) -
das klingt doch gut! So als kleiner Tipp: Ich finde es wesentlich einfach ein bockendes Pferd "auszuhalten", wenn man im leichten Sitz sitzt. Wenn man eine gute Balance hat merkt man von der Bockerei nicht viel. Hat mir zumindest immer gut geholfen :)
-
Ich hätte da auch einen Tip, wenn du versuchst, dass das Pferd den Kopf nicht runternimmt, kann es beim buckeln nicht so viel schwung aufbauen. Wenn du merkst/siehst dass der Pferdekopf runter geht, kannst du dich schon auf nen mega-buckler gefasst machen

-
Hi ihr Zwei, danke euch für die Tipps :)
Zum Thema Kopf runter: Da hat die Besi zu mir gemeint ich sollte eher versuchen dass Toni den Kopf runter nimmt, da er so ganz komisch, im flotten Schritt, mit hocherhobenen Kopf voran gestelzt ist. Anscheint muss ich da so einen guten Mittelweg finden, zwischen Kopf hoch und zu weit unten. -
Die ersten Felder werden abgedroschen!
Die Stoppelfeldzeit beginnt!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!