Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
hi hi... "umfallt"
der Schimmel ist schick
wie alt ist er?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schöner Schimmel @sabarta
Zum Thema Shettyhaltung kann ich nur sagen: gut überlegen
Man wird zum Zaunbaumeister und Stromspezialisten- das leider auch ohne Erfolg, weil das Pony zum magischen Ninja mutieren kann, wenn das Gras nur süß genug lächelt. Springtalent diesbezüglich definitiv auch vorhanden!
Und auch sonst ist er einfach zu schlau für diese Welt und jeder Blödsinn, den man sich denken kann, macht er auch. -
Wir genießen jeden Tag nach der Operation und es gibt jede Menge streicheleinheiten :)
-
@zauberpony
er dürfte 6 oder 7 sein denke ich :-) -
boah sagt mal habt ihr auch so viele Mücken dieses Jahr? Bei uns ist es ideales Mücken-Wetter. Nachts kühl und somit sehr feucht (bis nass) am Morgen, tagsüber sonnig und sehr warm.
Also dann lieber Pferdebremsen, die sind träge und lassen sich prima platt machen. Aber die Mücken nerven einfach nur. Es hat feuchte Stellen im Wald, da wollen die Pferde gar nicht mehr durch weil es so schwirrt vor Mücken. Da nützen weder komplett Kopfmasken, Netzdecken noch Insektenspray. Und wehe man bleibt stehen, dann ist man gleich ne Landebahn für die Biester.
Bleibt nichts anderes übrig, als am Mittag durch die Felder zu reiten, an der Sonne. Dort ist es trocken und hat keine Mücken
Nichts mit schönen Ritten durch den kühlen Wald am Morgen früh... dann ist es nämlich am schlimmsten.
-
-
Ich habe für meine Schafe die Leckmasse von Crystalys, das Garlyx im Frühjahr. Das ist mit Knoblauch und, wenn sie stinken wie eine Dönerbude, dann werden sie auch weniger von Zecken, Mücken etc. belästigt. Das gibt es auch für Pferde, meine ich. Heißt dann Horslyx Garlic, vielleicht wäre es mal einen Versuch wert.
-
Wenn das hilft mampfe ich das auch gleich mit. Durch den Pferdeschweiss denken die Mistviecher ja der Mensch obendrauf sei auch ein idealer Blutspender ....
-
Gibt es hier Selbstversorger mit nur 2 Pferden/ Ponys?
Was ist/ wäre euer Notfallplan, wenn mal einer der beiden stirbt?
-
Oh nein, was ist passiert?
-
Ich kenn das Problem auch, damals hatten wir spontan das Pferd zum nächsten Stall auf die Weide mit den Pferden gestellt und innerhalb von 3 Tagen ein Pony aufgenommen, welches beim Schlachter gelandet ist.
Ende diesen Jahres werden wir wieder die gleiche Konstellation anstreben. Je nach Pferd würde ich es aber für ein paar Tage eventuell alleine stehen lassen, mein Dicker kennt es aus seiner Vergangenheit sowieso nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!