Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh je...gute Besserung!!! Btw, ich habe es noch nie erlebt dass Panikhaken sich öffnen...nicht mal bei neuen Stricken. Eher reißt der Karabiner vom Halfter. Ponykind hat mir schon mehrere Halfter geschrottet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Trulli hat sich beim Putzen mal wieder aufgehängt.
Als ich endlich an den Panikhaken (was eine tolle Erfindung!) gekommen bin, ist er mit voller Wucht zurückgeschnackt schön auf meinen Fingerknöchel drauf. Als ich Trulli auf der Stallgasse eingesammelt hatte hab ich dann gemerkt, dass ich die halbe Stallgasse vollblute.
:
Darf ich fragen, warum ihr dann überhaupt noch anbindet? Bzw. nichts elastischeres nehmt (kenne ich von Pferden die gelernt haben, dass man mit Kraft wunderbar die Hängerringe sprengen kann).
Rentner würde sich auch aufhängen (okay ein bisschen krasser), deshalb wird er einfach nicht angebunden. Allerhöchstens der Strick durch die Stangen gezogen, dass er denkt er wäre angebunden. Von nicht aufgehenden Panikhaken habe ich jetzt schon öfter gehört :/ ich habe einen ganz alten, der sich teilweise auch unfreiwillig löst- ist mir aber ehrlich gesagt lieber.
Ansonsten gute Besserung
ich habe mir mal die Mistgabel in den Fuß gestochen, war äh auch recht schmerzhaft
-
Naja an dem Putzplatz hat sie das noch nie gemacht. Sonst war es immer nur in der Box beim Fertigmachen, dort binde ich sie nichtmehr an. Ich hab sie nie unbeaufsichtigt stehen lassen, nichtmal um in die Sattelkammer zu gehen und hab immer drauf geachtet, dass sie eben nicht rückwärts läuft. Es ist auch schon relativ lang nichtmehr passiert, ich war eben einfach nicht aufmerksam genug.
Wir haben an den Putzplätzen sogar diese Plastikfäden dran, nur gibt es hier so Spezialisten die das als Sport ansehen die Dinger kaputt zu machen...
In Zukunft werde ich mir aber definitv was überlegen, und wenn ich mir eine eigene Rolle Faden kaufe... -
Zitat
Kennt ihr das Gefühl, wenn sich 660 kg Pferd an euch kuscheln? Unbeschreiblich
Ich kenn nur das Gefühl, wenn zwei Pferdchen AUF meinen KNIE liegen (bzw draufgefallen sind - und das aus vollen Tempo- und das macht AUA!)
Spaß beiseite - sieht kuschelig aus
ZitatLG
Bine mit Puschkin -
-
-
Zitat
Mein wildes Ding hat heute den Zwergenaufstand geprobt. Es war ein anderes Pony auf dem kleinen Ausritt dabei und dieses Pony war schneller. Das ging gar nicht.
Und dann hat sich Frauchen auch noch erdreistet, zu verlangen hinter diesem Pony zu bleiben. Weil Kopfschütteln nicht reichte um die Empörung los zu werden, musste es Flummi spielen. Hupf, mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft. Ich dachte mein Schwein pfeift. Hihi. Ein scharfes "Nein" plus Zuppeln am Sidepull brachte kurzzeitig Disziplin in die Sache aber Pöny durfte immer noch nicht vorbei traben. Nochmal Kopf geschüttelt, Ansatz zum Hüpfen- direkt "nein!" und Ruhe.... Um dann doch nochmal zu hupfen. Muss doch das letzte Wort haben, dieser Dickschädel. Letztendlich haben wir uns aber doch noch auf einen gesitteten Trab hinter dem anderen Pony geeinigt. Und beim Kuscheln im Anschluss war auch der Groll auf Frauchen wieder vergessen. Mein Herzchen.
Hört sich sehr nach der Payka an die ich kennengelernt habe
Echt süß der kleine Dickschädel
so wird es nicht langweilig!
Und ich glaub bei den wilden Verwandten muss ich mal mit gucken kommen...und zu zweit bekommen wir die eh besser nach Hause -
Zitat
Naja an dem Putzplatz hat sie das noch nie gemacht. Sonst war es immer nur in der Box beim Fertigmachen, dort binde ich sie nichtmehr an. Ich hab sie nie unbeaufsichtigt stehen lassen, nichtmal um in die Sattelkammer zu gehen und hab immer drauf geachtet, dass sie eben nicht rückwärts läuft. Es ist auch schon relativ lang nichtmehr passiert, ich war eben einfach nicht aufmerksam genug.
Wir haben an den Putzplätzen sogar diese Plastikfäden dran, nur gibt es hier so Spezialisten die das als Sport ansehen die Dinger kaputt zu machen...
In Zukunft werde ich mir aber definitv was überlegen, und wenn ich mir eine eigene Rolle Faden kaufe...War kein Vorwurf hat mich nur interessiert
Ist ja vor allem für den Menschen gefährlich, da hast du ja noch Glück gehabt!
Mein Weg wäre auch die Box, ich bin einfach irgendwie vorsichtig geworden
-
Ich hab es auch überhaupt nicht als Vorwurf aufgefasst
Mich wundert nur wieso das Halfter nie reisst... Scheiß Markenqualität
-
Meine Stute würde sich ja niee im Leben absichtlich losreißen (ehrlich, das gutmütigste Hottehü der Welt), is aber von der Sorte "Tüdeletüüü schöner Taaa..OH MEIN GOOTT EIN BLATT!!!!!
"
Damit hat sies dieses Jahr echt geschafft an einem Tag ein (am Vortag gekauftes) Halfter zu schrotten und am nächsten Tag den Strick, so ne Doofkuh, ehrlich -
Trulli würde das freiwillig auch nicht machen.. Bei ihr ist das auch so "Ich soll mich rumdrehen? ok, aber das kann ich nur, wenn ich drei Schritte zurück gehe. Ah, da drückt was am Genick, lieber weiter rückwärts. AAAAHH HIILFE ICH STEEEERBE"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!