Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
So. Die Woche fahre ich zu einer Schulfreundin. Die hat zwei Pferde und sucht eine RB --- jaja. Ich kanns nicht lassen
Bin mal gespannt. Es kribbelt und juckt in den Fingern :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich muss gestehen, dass ich es wahrscheinlich auch nicht (mehr) erkennen würde.
Das finde ich traurig. Schließlich sind innere Bilder beim reiten so wichtig. Ich seh vor meinem geistigen Auge immer ein super toll gerittenes Pferd und das Bild begleitet mich die Reiteinheit über.
Es hilft um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren
.Squirrel : Wunderschönes Fohlen!!!!

-
Oh, ein Pferdethread, den hab ich bisher noch gar nicht entdeckt

Dann zeig ich euch mal Frau Pferd.
Leider sind die Fotos beide schon älter, ich merke grad, dass ich gar keine aktuellen Bilder von ihr hab...
Das ist auf einem Turnier entstanden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da haben wir ihren 13. Geburtstag gefeiert und sie hat natürlich auch eine Gebrutstagskrone bekommen, wie es sich für eine Prinzessin eben gehört
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wahnsinn, das ist schon wieder fast 3 Jahre her, wie die Zeit vergeht... -
Sehr schickes Pferdchen!
Aber sag mal wozu sind diese Reithalfter gut? Man sieht die
Dinger immer mehr, man kann fast sagen sie sind in Mode, weil wozu die gut sind konnte mir keiner so wirklich sagen... -
Sie verteilen den Druck anders.
Schau mal: http://www.st-zaum.de/wirkung.htm#vorteil
Oder hier:
Das ist wirklich keine schlechte Sache und ich finde es gut dass es ein Umdenken gibt.
-
-
Zitat
Sehr schickes Pferdchen!
Aber sag mal wozu sind diese Reithalfter gut? Man sieht die
Dinger immer mehr, man kann fast sagen sie sind in Mode, weil wozu die gut sind konnte mir keiner so wirklich sagen...Dankeschön

Mhm, zum Reithalfter bzw. Zaum: Wir hatten immer wieder mal mit Anlehnungsproblemen zu kämpfen und da hab ich das Ding ein paar Monate lang ausprobiert (hab die Trense von einer Miteinstellerin ganz günstig gebraucht bekommen, den Neupreis hätt ich einfach nur zum Ausprobieren nicht bezahlt).
Frau Pferd lief einfach besser und zufriedener damit.
Allerdings sind wir seit längerer Zeit wieder mit normalem (englisch-kombiniertem) RH unterwegs, und ich hab nach der Umstellung jetzt keine Veränderung bemerken können.Ich denke, mit unterschiedlichen RH ist es wie mit Gebissen: Nicht alle Pferde mögen das Gleiche, von daher lohnt es sich bestimmt, mal etwas Neues auszuprobieren.
Darüber hinaus sind Lederqualität und Verarbeitung bei der Trense top, was auch nicht immer selbstverständlich ist bei dem "neumodischen Zeugs"
-
Das Multibridle kannst du darüberhinaus auch ohne Gebiss verwenden, wenn du im Training abwechseln möchtest.
Sie sind dazu gut, dass sie einfach eine andere Passform haben.
Bei allem möglichen wird ein Riesentrara gemacht, aber bei der Trense wird oftmals nicht weiter hinterfragt, ob die gängige Form auch zur Kopfform des eigenen Tieres passt. Es ist sehr begrüßenswert, dass es da in der Zwischenzeit deutlich mehr Auswahl gibt. -
Mal schauen, ob ich es schaffe, Bilder ein zu stellen

Meine 3 sind:
Kaibal, ein inzwischen 34 jähriger Araber, den ich vor fast 19 Jahren geschenkt bekam als Beisteller, da er wegen Spat nicht verkaufbar war und die Vorbesitzer, seine Züchter, ein gutes zu Hause für ihn suchten. Und ich suchte einen Beisteller für meinen damals 6 jährigen Hengst.
Inzwischen hat Kaibal seinen Kumpel überlebt, aber er passt auf dessen Tochter Tabby auf. Tabby ist eine Stute von meinem Hengst (Holsteiner) aus einer Araber Stute, leider auf den Knochen ziemlich marode (mit 3 Jahren bereits 3 Kniegelenks-OPs hinter sich gehabt) und ist mit inzwischen 9 Jahren Frührentner.Letztes Jahr habe ich mir den damals 2 jährigen Dwalin geschenkt, in den hatte ich mich bereits verguckt, als er mir mit 3 Wochenzufällig über den Weg lief. Netterweise war sein Züchter bereit, ihn mir 2 jährig zu verkaufen :)
Dieses Jahr habe ich ihn angeritten und er hält genau, was ich mir von ihm versprochen habe: Ein super ehrliches, lauffreudiges, leicht zu handelndes Pony
Ich bin hoffnungslos vernarrt in ihn
So, mal schauen, ob das mit den Bildern klappt....
[Edit By Mod: Maximal erlaubte Bildgröße 640 x 640
-
So hübsch ist der Kleine
Externer Inhalt i58.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ohne das Ding:
Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat
Das finde ich traurig. Schließlich sind innere Bilder beim reiten so wichtig. Ich seh vor meinem geistigen Auge immer ein super toll gerittenes Pferd und das Bild begleitet mich die Reiteinheit über.
Es hilft um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren
.Squirrel : Wunderschönes Fohlen!!!!

Das Bild habe ich oft vor Augen, ist eben fraglich wie oft und wie gut man sein Auge schult. Ich bin dadrin in den letzten Jahren nicht mehr aktiv gewesen
Bin ja so gut wie gar nicht mehr geritten. Je mehr ich mich dafür wieder interssiere und mich damit beschäftige, wird das sicher wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!