Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Kleine Abendimpression
Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich - Gustl - Calimero
Flutlicht ist schon was fieses, vor allem wenn einen da dann der eigene Schatten verfolgt

Wobei mein Pilot fand das heute beim Longieren auch ziemlich gruselig, wobei ich glaube den hat mehr der Baum erschreckt, der im Wind geraschelt hat, als der eigene Schatten. Am Liebsten wär mir der Bub unter die Jacke geschlüpft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Muss mal kurz was los werden: Schaue gerade bei EuroSport die Dressur(WM?) Jedenfalls ist der Kommentator ja der Hit (positiv). Hab ich noch nie erlebt, das so unverblümt bemängelt wird, wenn ein Pferd zu eng geritten wird. Da war ich ja richtig positiv überrascht, gerade wenn man immer liest, wie rückschrittig doch bei den Meisterschaften bewertet wird.
So das wollte ich mal loswerden. :) -
Zitat
Muss mal kurz was los werden: Schaue gerade bei EuroSport die Dressur(WM?) Jedenfalls ist der Kommentator ja der Hit (positiv). Hab ich noch nie erlebt, das so unverblümt bemängelt wird, wenn ein Pferd zu eng geritten wird. Da war ich ja richtig positiv überrascht, gerade wenn man immer liest, wie rückschrittig doch bei den Meisterschaften bewertet wird.
So das wollte ich mal loswerden. :)
wow, endlich gibt es mal jemanden der was (richtig) sagt. Meistens stelle ich den Ton aus und guck dann Springen/Dressur. -
Ich kann mir so was gar nicht mehr angucken :/ Fällt euch auch auf, dass heutzutage sogar immer mehr "Profis" nicht mehr in der Lage sind, ein Reithalfter korrekt zu verschnallen?
Bilder eines s.g. Ausbildungsbetriebes und Verkaufsstalles von der Zuchtschau, Verkaufsfotos... Fast alle Pferde tragen die Reithalfter falsch verschnallt, werden zu eng geritten, völlig falscher Spannungsbogen, aber Hauptsache, der Huf befindet sich auf Höhe des Ellbogens...
-
Zitat
Ich kann mir so was gar nicht mehr angucken :/ Fällt euch auch auf, dass heutzutage sogar immer mehr "Profis" nicht mehr in der Lage sind, ein Reithalfter korrekt zu verschnallen?
Bilder eines s.g. Ausbildungsbetriebes und Verkaufsstalles von der Zuchtschau, Verkaufsfotos... Fast alle Pferde tragen die Reithalfter falsch verschnallt, werden zu eng geritten, völlig falscher Spannungsbogen, aber Hauptsache, der Huf befindet sich auf Höhe des Ellbogens...
Weil es leider das ist, was sich verkauft....
Immer mehr Käufer erkennen doch ein reell ausgebildetes Pferd nicht mehr, Ausbildungsskala ist ein Fremdwort. Spektakulär muss es aussehen, dann wird gekauft und die Ausbildungsställe die oft in erster Linie Verkäufer sind, bedienen diesen Markt eben dann.
-
-
Ich muss gestehen, dass ich es wahrscheinlich auch nicht (mehr) erkennen würde. Mir ist nur aufgefallen, dass zB Frau Werth's Pferd mega schwerfällig und mit vielen Taktfehlern und überhaupt total "unlocker" lief - sozusagen zusammengestaucht ohne Möglichkeit nach vorne zu laufen, zB bei Trabverstärkung. Da wollte ich eigentlich wegschalten, weil ich mir so eine Dressur nicht angucken konnte. Nichts flüssiges, Pferde die fast quadratisch im Körperbau sich uber die Bahn hiefen, weil sie eine dermaßen starke Versammlung laufen sollen....
Einige Pferde erschienen mir sehr verspannt und nur das Letzte ist über die Bahn "geschwebt". Der ist total locker gelaufen, kraftvoll und leichthufig. Die Nase war immer eine handbreit vor der Senkrechten mit normal gewölbten Hals, aufmerksames Ohrenspiel und man hat einfach gesehen, das die zwei ein perfektes Team sind. Die Trabverstärkung war ein Traum. Schwungvoll, spritzig nach vorn.
Na ja. Aber was will man von Weltmeisterschaften auch sonst verlangen :/ Es wird halt leider das hauptsächlich gezeigt, was Punkte bringt.... -
Wahnsinnn!!! Wie schnell diese ausserirdischen Glubschis zu Pferden werden
!!! Der kleine Spirit wird bald fünf Monate alt!!
Mit Genehmigung der Fotografin!Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss Montag mit dem Schimmel in die Klinik und es sind ausnahmsweise mal nicht die Augen, sondern die Ohren :/ Langsam mag ich nicht mehr..

-
So nachdem ich euch schon einiges von meinem Projekt erzählt habe.... hier mal ein paar Bilder (in grausiger Quali) zu meinem Pilot, 9jährig und nicht wirklich geritten
Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist meine ehemalige Rb(jetzt Pflegepferd). Ist ein Traber und 20 jahre alt.
Leider sind seine Sehnen an den Vorderbeinen verkalkt, weshalb er nicht mehr geritten werden kann und im tiefen Boden bewegen kann man ihn leider auch nicht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann kümmere ich mich noch um das zweite Pony der Besitzerin. Ein Shetty
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
och Gott, der Kleene ist ja putzig! Und den Pilot finde ich schick. Hübsches "Projekt".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!