Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Dann erklär der Besi mal, wie das wirkt...unfassbar...mach das nicht, dann longier eben nicht...das geht ja wohl mal gar nicht...

Das BIld ist so schön!!!

• kann ich nur beipflichten was die longe angeht... warum zum henker longiert man denn bitte so?

"pferde die ne heuraufe haben stehen eh nur an der raufe herum und fressen..."

Bilder zu groß, daher gelöscht.

• Wo kommt denn das mit der Longe her??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen- halte es auch für, naja ich würds nicht machen.

Trudi, sehr süße Bilder :smile: und was für saubere Pferde, keiner liegt auch nur annähernd im Matsch :D

Schlittenfahren würde ich auch mal gerne, wir haben nur leider selten genug Schnee. Rentner macht's nicht mit, aber meine Bekannte hat ein eingefahrenes Pferd- da muss ich wohl auf Schnee hoffen :D

• Hallo!

Ich wollte euch nur nochmal DANKE hier sagen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: im Juli hatte ich hier gefragt im Umgang mit Pferden, weil ich (krankhafte) Angst vor diesen habe. Ich habe damals ganz tolle Tipps bekommen, per PN oder im Thread und heute habe ich zum allerersten mal ein Pferd angefasst!!! Ich platze fast vor Stolz.

Er heißt Finn und war total plüschig. Zuerst wollte er knabbern an meiner Hand. Mein Mann sagte, ich soll den Handrücken hinhalten, nicht sie offene Hand. Ich hab so gezittert, aber Finn blieb dann doch ganz ruhig stehen.

Hier ein Beweisfoto:

Also: Vielen vielen Dank an alle, die mich nicht (nur) ausgelacht haben :hug:

• Ich bin seit Juli immer in der Gegend um die Koppeln spazieren gegangen. Also erst ganz weit weg davon und später sogar mal näher dran vorbei. Manchmal blieb ich stehen und beobachtete die Pferde und hatte den Zettel mit den "Zeichen" von Pferden von euch dabei. Manchmal musste ich lachen, wenn ich beobachtet habe, wie sich so n Pferd "unbeobachtet" fühlt. Also, kurzum: ich habs überhaupt angesehen!!!
    Heute waren wir auf einem Gnadenhof zum Adventsmarkt und da stand da Finn. Mein Mann ging sofort zu ihm und ich blieb mit Finchen zurück. Dann hat er mich überredet, der Finn sei so plüschig..
    Und als alle weg waren und nur noch wir drei neben ihm standen, hab ich die Hand hingehalten!!

Ich möchte jetzt noch nicht zu viel davon halten, immerhin war der klein und plüschig. Bei anderen Pferden sieht das sicher wieder anders aus.

• Quatsch, red' das nicht klein, das ist eine riesen Leistung! Ich find das super, kannst zu recht stolz auf Dich sein :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!