Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ahh wie COOL!! Ich will auch sowas machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was hindert dich?
-
Ich hab weder das Pferd was da mitmachen würde noch Schnee
-
dann muss dein hund dich ziehen
nein mal im ernst, warum sollte dein pferd das nicht mit machen?
bo z.b. war auf dem bild mit dem weihnachtselchoutfit gerade 3,5 jahre und noch nicht eingeritten.
ich hab das ganze langsam aufgebaut, doppellonge, fahren vom boden aus kannte er schon aus der anreit-vorbereitung. dann hab ich ihm irgendwann einfach nur einen reifen angehängt und ihn damit ein bisschen geführt.
das lief problemlos.
dann den schlitten dran, kein ding.
jemanden drauf gesetzt und geführt, kein ding
jemanden drauf gesetzt und von hinten nebenher gelaufen und gelenkt, wunderbar.
selber auf den schlitten... läuuuuft -
Das mit den Hunden hab ich schon überlegt:-D
Rubina ist ja nur meine Reitbeteiligung und einfach etwas unzuverlässig. Sie hat Panik und wird hysterisch sobald ihr etwas komisch vor kommt. Selbst wenn wir es mal soweit gebracht hätten dass sie zieht wär mir das zu gefährlich, da sie wegen jedem Pups eine 180Grad Wendung macht und weg will... :/
-
-
Zitat
Das mit den Hunden hab ich schon überlegt:-D
Rubina ist ja nur meine Reitbeteiligung und einfach etwas unzuverlässig. Sie hat Panik und wird hysterisch sobald ihr etwas komisch vor kommt. Selbst wenn wir es mal soweit gebracht hätten dass sie zieht wär mir das zu gefährlich, da sie wegen jedem Pups eine 180Grad Wendung macht und weg will... :/
Da es deine RB ist, kann ich verstehen, dass du da keine Experimente machen möchtest. Finde ich ehrlich gesagt sogar super, so eine umsichtige RB kann sich echt nur jeder Pferdebesitzer wünschen!
Meiner war(ist?) ja auch so einer. Sieht in 500 m Entfernung die Rauchsäule einer Zigarette und erstarrt und so Scherze... Wegen eines Mülleimers in Panik davon gerast... An einer kleinen Scheune vorbei geritten und nebendran stand eine Egge, da ist er in den Rapsacker gehechtet als hätte er einen Tiger auf der Lauer entdeckt
Aber wenn ich den vom Boden aus fahre und ihn vorausschicke ist das ein ganz anderes Pferd. Dann hat er eine Aufgabe, die ihm echt Freude macht und mich weiß er hinter sich als Rückendeckung. Da ist er um Welten anders als wenn ich ihn reite oder neben ihm her laufe.
Btw - wir sind am Donnerstag auch in der Halle galoppiert!!! Der Knoten ist geplatzt und ich fast vor Stolz *g*
-
Zitat
Meiner war(ist?) ja auch so einer. Sieht in 500 m Entfernung die Rauchsäule einer Zigarette und erstarrt und so Scherze... Wegen eines Mülleimers in Panik davon gerast... An einer kleinen Scheune vorbei geritten und nebendran stand eine Egge, da ist er in den Rapsacker gehechtet als hätte er einen Tiger auf der Lauer entdeckt
Ja, genau so^^ wir waren mal gemütlich spazieren, als sie einfach ohne für mich ersichtlichen Grund ein riiiesen Theater macht. Wir waren auf dem offenen Feld, also konnte sie auch nichts ungesehenes hören (findet sie besonders gruselig). Bis ichs gecheckt hab. Gaaaaaanz weit weg, dass er praktisch nurnoch als Pünktchen sichtbar war, fuhr ein weisser Lieferwagen (mit der Farbe weiss hat sie es auch nicht so). Sie steigert sich dann schön rein und ich hab einen wild schnorchelnden, auf der Stelle trabenden/gallopierenden möchtegern Hengst an der Hand.
Geritten springt sie auch mal völlig unerwartet ins Gebüsch oder rennt ins Feld -
ja gut, DAS versteh ich dann nun doch
erst recht wenn du die Rb bist. -
Zitat
trüffelschwein, das erste Bild find ich besonders schön. Ich denke per se, das man im Prinzip alles üben kann, von daher find ich es gut das du dich von der Aussage "geht nicht" nicht abschrecken lassen hast.
Darussen ist doch viel schöner als in so staubiger Halle- ich bin nach gewisser Gewöhnungsphase sogar zeitlang im Dunkeln ausgeritten. Mit Kopflampe, weit nach vorne strahlend- völlig problemlos. Pferde können im Dunkeln ja durchaus gucken. Hihi.Also ausreiten im Dunkeln wird glaub ich nix, da hab ich selbst viel zu viel Angst
. Aber ich finde, es tut dem Team Pferd-Mensch extrem gut, wenn man gemeinsam scheinbar schlimme Situationen meistert und danach ist es gar nicht mehr schlimm. Merlin ist dann immer total stolz, wenn er was geschafft hat, da schaut er einen an als würde er sagen "hab ich das nicht toll gemacht?!". Einfach zu goldig.
-
Das sind Wicky und ich, Wicky ist eine 17 Jahre alte Hannoveraner Stute und meine Pfelgebeteiligung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!