Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Den Quantum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lesezeichen. Ich lese doch so gern mit und war frueher auch mal im Reitsport aktiv.
LG Anna
-
Bei mir zieht ja mittlerweile auch nur noch Deuber ein.
Allerdings die Barocksättel. Ich liebe sie.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine Stute mit dem fiesen Hufabzess.
Nun,ja obwohl TÄ und Huforthopäden sich soooo sicher waren, ist letztlich doch eine Lederhautentzündung gewesen. Irre schmerzhaft, was erklärt warum die Maus so in die Luft gegangen ist beim schneiden (puh zum Glück, sonst wäre völlig umsonst ein riesen Loch in den Huf geschnitten worden
).
Wäh ich sollte besser selbst TÄ werden, mich nervt so was.Edit: Noch was vergessen. Ich will mir jetzt mal eine gute Heuraufe für die vier Pferde gönnen. Hat jemand Tips? Welche habt ihr so in Gebrauch?
-
Squirrel, ich habe was darüber geschrieben, bin aber zu faul es nochmal zu schreiben, hab's dir deshalb verlinkt (geht auf den folgenden Seiten weiter)
https://www.dogforum.de/zeigt-…710.html?hilit=FellsattelEDIT: Falsch, hier fängt es an:
https://www.dogforum.de/zeigt-…670.html?hilit=FellsattelUnd hier noch ein Bild auf dem Pferd:
-
Mal ne Frage an die Westernreiter unter euch:
Gurtet ihr auch mit "Krawattenknoten"? Wenn ja habt ihr Tips zum nachgurten beziehungsweise Gurt lockern?
Das ist immer so ein Gefummel und Gequetsche, und zum lockern muss ich den Gurt fast ganz aufmachenIch glaube ja dass ich mich einfach dumm anstelle
-
-
Vielen Dank Anna!! Ich denke ich probier es mal aus
Ist dein Fellsattel von Christ? -
Gerne, viel Spaß
Jap, ich habe den Premium Plus von Christ. Der dürfte auch schon so mindestens 7 Jahre auf dem Buckel haben
-
Nachdem ihr mir letztens so tolle Tips gegeben habt, hab ich hier ein paar Fotos.
Seine Besitzerin hat mir erzählt, dass Merlin Angst im Dunkeln hat und dann unreitbar wird. Nachdem ich aber keine Lust habe, im Winter mit 20 Leuten in der Halle zu reiten, hab ich das viel mit ihm geübt und jetzt kann man ihn ganz normal draußen reiten. Bin so stolz auf ihn.
Nach der Arbeit...
das ist Ray, mein Urlaubs-Betreuungs-Pferd. Seine Besitzerin hat ihn vor 4 Jahren als 3-jährigen gekauft und hat alles ganz langsam angehen lassen. Sie ist das erste halbe Jahr nur mit ihm Spazieren gegangen und danach war sie auch viel im Schritt im Gelände unterwegs. Heute läuft er super und er ist einfach ein total netter Kerl. Auch wenn ich sein Baby-Face ein bisschen vermisse. Als 3-jähriger war er zu süß. -
Zitat
@ nepolino
Es ist unstreitig, dass das die Hausverkäufer waren, aber verwaltungsrechtlich ist da nichts zu machen, wir als aktuelle Eigentümer sind die "Zustandsstörer" und müssen es selber wegmachen, können aber zivilrechtlich gegen die Verkäufer vorgehen. Problem ist, dass unsere Rechtsschutz das nicht übernimmt und die Beweisaufnahme schon um die 10.000 € kosten würde. Und bevor ich so viel Geld in die Hand nehme, nur um dann vielleicht einen lächerlichen Vergleich zu riskieren, da mach ich es dann doch lieber direkt selber weg.
Ich hab dadurch 3 Dinge für´s Leben gelernt...
Wer Recht bekommen will, muss es sich auch leisten können.
Wenn du willst, dass etwas gemacht wird und dass es anständig gemacht wird, mach es selbst.
Lebe mit den Dingen, die du nicht ändern kannst.
Am Donnerstag ist ein Termin mit dem Umweltamt und der Firma, die hier noch eine Gartenmauer und eine Hecke entfernt hat. Die Firma soll laut Verkäufern nun Schuld sein, dass da alte Fundamentteile hochgekommen sind und muss nun nachbessern. Das sieht so aus, dass auf 200 qm 5 cm Erde abgetragen und neue Erde aufgefüllt werden sollen. Das Tolle ist, dass die Fläche aber gut 800 qm groß ist und etwa 50 - 80 cm abgetragen werden müssten, damit das alles für die Pferde wieder sicher wäre.
Mein Lieblingsnachbar hat mir 0,71 Hektar Wiese angeboten, also können die Ponys schon mal wieder nach Hause...
Ach herrje, das ist ja eine supermiese Situation.
10.000 für Beweisaufnahme, mit unsicherem Ausgang- das würde ich wohl auch nicht machen. Lasst euch nicht unterkriegen! :cuddle:
Super, das zumindest Ponys zurück können, knutscht euren Nachbarn ausführlich dafür und vergesst nicht den Nikolaus bei ihm vorbei zu schicken.
trüffelschwein, das erste Bild find ich besonders schön. Ich denke per se, das man im Prinzip alles üben kann, von daher find ich es gut das du dich von der Aussage "geht nicht" nicht abschrecken lassen hast.
Darussen ist doch viel schöner als in so staubiger Halle- ich bin nach gewisser Gewöhnungsphase sogar zeitlang im Dunkeln ausgeritten. Mit Kopflampe, weit nach vorne strahlend- völlig problemlos. Pferde können im Dunkeln ja durchaus gucken. Hihi.Cattahum, ich bin da auch zu doof für und hab deswegen immer die Seite zum Nachgurten mit Löchern versehen und "normal" gegurtet.
-
haha
ich hab mir heute ein brustblatt, zugstränge und glöcken bestellt für den schnee und unsere schlittenausflüge <3bo und ich galoppieren sogar inzwischen mit schlitten
https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…252097298_525362198_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…92101244_1753770184_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…287400385_968630203_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…004067180_235907031_n.jpg
Edit by Mod - Bilder leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.
bisher immer irgendwie unprofessionell selber zusammengebaut aber so ganz toll war das nicht. deshalb jetzt mit proooofiequipement
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!