Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• hab keine OP vers.
    das geld kann man lieber auf ein konto packen, dann hat mans im ernstfall auch wirklich und muss nicht mit der versicherung über sätze streiten...

• Ich zahle ca 220€ im Jahr für die Op-Versicherung. Dachte auch erst das Geld kann ich ja weglegen, da hab ich mehr davon. Aber bis ich damit mal ne Kolik-OP zahlen könnte muss ich lange weglegen :p Deswegen erstmal so und zusätzlich leg ich was auf die Seite.

• Eben.

ich zahle meine ich so anteilig 15 im Monat.
    Lege ich das jeden Monat weg kommt Ende des Jahres nicht viel bei rum.

Dann lieber über ne Versicherung. Zumindest bei uns. =)

• Bin auch froh eine Versicherung zu haben . So viel kann ich gar ned so schnell weglegen . Hatten 2011 eine Bein OP wegen einer Schnittwunde . Da sind dann gleich mal 2000 Euro oder noch mehr weg .

• Ich habe auch für die Pferde OP Versicherungen.
    Allerdings bin ich nicht so überzeugt davon, und habe zusätzlich noch ein Sparbuch für mögliche OP-Kosten.
    Man sollte sich nämlich genau durchlesen was die Versicherungen NICHT übernehmen. Da sind sogar Standard OP`s dabei. Bei meinem Glück haben meine Pferde dann genau sowas.

• Ja ich lege auch nebenbei noch was weg. Vor allem weil die Versicherung meistens ja auch nicht bis auf jeden Cent die Kosten übernimmt. Aber immerhin besser als nichts. Vor allem wenn man dann vielleicht auch mal 2 Sachen kurz hintereinander hat. Ich steck so viel Geld in das Pferd, da sind 200€ im Jahr auch nicht mehr die Welt. Und selbst wenn ich die Versicherung nie brauche - umso besser :)

• huhu :)
    Hat einer von euch Hufschuhe für sein Pferd?
    Bei uns sind leider manche Wege mit groben Steinen aufgefüllt worden und da habe ich heut gemerkt, dass er doch etwas fühlig ist.
    Hufeisen möchte ich ihm keine mehr verpassen lassen..
    An sich läuft er sonst ja auch gut :)

Ich hab auch eine OP Versicherung..Uelzner.
    Leider bekommt man, wenn ab einem gewissen Alter des Pferdes weniger Prozente, von dem was sie zahlen.
    Ich glaub 80% werden bei mir übernommen.
    Das unfaire dabei: die Vorbesitzerin hatte ihn auch schon ewig dort versichert..eine übernahme des Vertrages wurde abgelehnt.

Bilder gibts leider keine..muss erst ne Alternative zu Imageshack finden..

• Ich darf heute 17 Uhr wieder zum Reiten, ich glaube ich sterbe jetzt schon. Es wird meine erste Stunde ohne Longe, aber noch eine Einzelstunde. Ich hab mich mit der Reitlehrerin darauf geeinigt, weil sie sagte ich brauch keine Longe und ich meinte ehe ich mich einer Gruppe anschließe machen wir nochmal Einzelstunde weil mehr als das er nicht da lang läuft wo ich will kann ja nicht passieren :D

Ich bin gespannt und hoffe wir gehen in die Reithalle, zwar weht draußen ein angenehmer Wind aber mir brutzelt die Sonne zu sehr wenn mal doch kein Wind ist. Wir werden sehen wer eher fertig ist, das Pferd oder ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!