Schlechtes Wetter & Hundebeschäftigung
-
-
Und jetzt mal ernst:
Ich finde ZOS....für Hausfrauen, total genial.LG Hausfrau...
Oder "Fuss" oder sonstewas...meine machen eh jeden Mist gerne...ob Pfützen platschen oder tricksen, oder DD...alles...wurscht, hauptsache ÄKTSCHEN.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlechtes Wetter & Hundebeschäftigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Großartige Beschäftigung im Haus gibt es hier auch nicht. Wenn man Kauartikel oder Knochen oder sowas zum Kauen bekommt, ist man schon ein bisschen beschäftigt (meist 2 Minuten
). Ansonsten wird geschlafen und sich gegenseitig geputzt. Beschäftigung gibt es auch bei Mistwetter nur draußen.
-
Hallo,
also ich kann die Seite die Schlabberhund schon gepostet hat auch empfehlen (Spaß mit Hund).
Ansonsten gibt es noch verschiedene Möglichkeiten den Hund und auch sich selbst
im Haus zu beschäftigen.
Mit dem nötigen Platz und ein paar kreativen Ansätzen gibt es auch die Möglichkeit, "Wohnzimmeragility" zu machenhttp://www.partner-hund.de/info-rat/sport…wohnzimmer.html
Beliebt ist hier auch das Spiel mit dem Futterball
Generell ist hier auch im Haus Ruhe angesagt, da genügend Lauf- und Tobe- Action draussen stattfindet. Aber wenn man selbst krank ist oder auch der Hund nicht ganz fit, dann gibt es ein paar Möglichkeiten, den Hund im Haus zu beschäftigen.
Ich wünsche dir und deinem Hund viel Spaß beim Ausprobieren
LG -
Also ich gebs ehrlich zu - weder ich noch meine Hunde legen gesteigerten Wert auf Mistwetter
Sturm und kalt sind kein Thema. Aber Dauerschnee oder Regen ? Nee da halten sie die Nase raus, drehen sich rum und legen sich wieder auf die Couch
Ich mache bei so nem Wetter hier mit ihnen Sachen aus dem Agilityaufbau (Zonenposition, Wendepylone etc) oder halt Tricks. Ein Suchröhrchen mit Geldschnipseln drin habe ich auch hier. Aber so an sich machen wir nichts ganz großartiges - meine Hunde sind im Haus eigentlich allesamt sehr ruhig und ausgeglichen die schlafen den ganzen Tag
-
Also bei uns ging es heute auch nur zweimal raus - je 45 Minuten... nachdem es vorhin zu unserer üblichen Abendrunde zum Schneeregnen angefangen hatte mit ordentlich Wind, hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr (das schmerzt im Gesicht immer so...)
Dafür gabs Kong-suchen und Schnüffelkiste (Karton, Klo- und Zewa-Rollen, Eierkartons... und Leckerlies rein). Jeans wühlen gibts sonst auch noch als Alternative (alte Jeans, Hosenbeine knoten und überall, auch in die Taschen, Futter rein).
Dann einfach nu noch kurz toben und erleichtern im Garten - und den Rest des Tages wurde gefaulenzt, gekuschelt und entspannt.Ich finde, so einen Komm-mal-wieder-runter-Tag tut dem Hund auch mal ganz gut
-
-
Ich geh ganz normal raus mit den beiden. Um für mehr Spaß zu sorgen wird sich wasserfeste Kleidung angezogen und mit den Hunden richtig körperlich getobt. Manchmal machen wir draußen noch ein paar klitzekleine Tricks wenn ich keinen Bock hab lange raus zu gehen.
Mantrailing findet auch im Regen statt dann sind sie eh ausgelastet. Ich mag das Matschwetter weil dann viiiiel weniger los sind und z.B. keine Kinder rumtoben und meine Hunde rennen können wie sie wollen.
Drinnen wird dann nur gepennt…alles wie immer... -
wenn es nicht grad katzenköpfe regnet, hagelt oder minus 10 grad und ostwind hat, die sich im feld auf unserer üblichen strecke dann gern mal wie minus 30 grad anfühlen, gehen wir eigentlich immer raus - gerade bei regenwetter gibts doch meistens zwischendurch immer mal trockenere abschnitte, die man dann halt ausnutzt - unserer täglichen eineinhalb stunden kriegen wir eigentlich immer zusammen.
und an den wenigen tagen, an denen das nicht klappt, ist faulenzen angesagt. vielleicht gibts ne extra runde mit dem leckerli-ball oder ein bißchen leckerlisuchen im haus, aber wildes toben über tische und bänke will ich hier im haus nicht haben.
-
Wohnzimmer agility würde ich echt gern machen...aber dafür ist definitiv entweder der Hund zu groß oder die Wohnung zu Klein
mit Frodo oder Leoni (6+15 Kilo) ginge das sicher, aber mit shira mit ihren 30kg und nem Wendekreis wie ein LKW...nope
bleiben wir halt bei suchspielen
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Hmmm, da gab es mal ein eigenes großes Thema für Hundebeschäftigung im Haus. Ich finde es nur leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand zufällig den Link? Da gab es seitenweise Ideen für Tricks, DIY-Spielzeug usw.
-
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)
Wenn ich aber trotzdem mal keine Lust habe stundenlang in Regen und Kälte rumzulaufen, spiele ich in der Wohnung mit meinen 2 "Bären" oder übe neue Tricks. Hab da eine nette Seite gefunden, da sind die Tricks und Spiele leicht erklärt: http://www.linkyourdog.com/1072,,,2.html oder http://www.linkyourdog.com/1111,,,2.html
Viel Spaß beim üben - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!