Junghund erbricht den ganzen Tag

• Huhu
    Ich war heute von 12-15 Uhr mit unserer Kleinen beim Tierarzt.
    Gestern Abend hatte sie arg Durchfall, heute morgen fing Erbrechen an.. Von 8-12 Uhr ca. 8-10x.
    Um 12 bin ich dann zum Tierarzt gefahren, wo sie Infusion und diverse Medikamente für den Magen, gegen Erbrechen, Gegen Magenschleimhautentzündung usw. bekam... Arme Maus.

Sie hat in der Praxis auch 5x gebrochen... Dann durften wir um 15 UHr wieder nach Hause und sollten bis 18 Uhr abwaren und dann die TÄ anrufen. Wenn sie wieder bricht, wollte sie ein Kontraströntgen machen (Darmverschluss/Fremdkörper als Verdacht) und ggf. operieren.

Aber sie hat von 15-18 Uhr (bzw. immer noch) tief und fest geschlafen... Also erstmal weiter abwarten, morge früh bekommt sie Medis und Wasser und wenn sie dann nicht erbricht soll ich mich wieder melden, wenn doch natürlich auch, dann eben doch röntgen. Wenn kein Erbrechen soll ich langsam mit Breifutter wieder anfangen...

Ich wüsste nicht, wann sie was fremdes gefressen haben soll, aber das geht ja leider sooo schnell...

Wir haben nun MCP hier, außerdem noch ein Tabletten (müsste schauen wie die heißen) und Breinahrung sowie MilbeMax (soll sie aber frühestens übermorgen kriegen) damit auch evtl. Parasiten direkt getötet werden.. Auch wenn ich das heftig finde, aber da muss sie wohl durch. Die TÄ sagt sie muss aber auf jeden Fall einen Tag Kotz-frei sein bevor sie das MIlbeMax bekommen darf...

Bin total fertig, meine arme kleine Maus :ill:

Drückts uns bitte die Daumen!

• Du Arme!

Kannst du deiner TÄ nicht Kotproben mitbringen oder sie sonstwie auf Wurmbefall untersuchen lassen? Weil wenn keine Parasiten vorhanden sind und deine Maus aus anderen Gründen Durchfall hat, wäre es doch ungünstig, die ohnehin schon angegriffene Darmflora durch unnötige Medikamente weiter zu belasten.
    Hast du Kesium-Tabletten bekommen?

Alles Liebe und gute Besserung natürlich!

• Ja das kann ich, aber bis da ein Ergebnis da wäre ist es Mindestens Mittwoch :( :(

Muss ja über 3 Tage sammeln und dann muss es ja noch eingeschickt werden.

Nein solche Tabletten habe ich nicht bekommen. Amox steht da drauf.

• Weil sie Infusion bekomme hat und vom trinken direkt wieder erbrochen hatte. Deshalb soll sie heute nichts mehr trinken und fressen. Erst morgen wieder.

Viele liebe Grüße von July (gesendet von meinem Samsung Mobile)

• Ich würde ihr keinesfalls MilbeMax geben, sondern den Kot untersuchen lassen. Gegebenenfalls bei einem Tierarzt, der den Kot nicht erst irgendwohin schicken muss.

Gute Besserung.

• Auf Würmer kann eigentlich jeder Tierarzt den Kot selbst untersuchen.
    Nur die Untersuchung auf Giardien macht nicht jeder Tierarzt.

Aber bei Giardien würde Milbemax eh nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!