Junghund erbricht den ganzen Tag

• Na das sind ja so mittelgute Nachrichten.
    Ich gebe mal kurz die Tips weiter, die ich von meiner TÄ und einer Ernährungsberaterin für Hund (arbeitet im hiesigen Barf-shop) bekommen habe:
    Als meine Maus einen gereizten Darm hatte (immer wieder mal Durchfall, auch Geleehaufen, keine Würmer) sollte ich ihr Ballaststoffe geben an denen der obere Darm ordentlich zu tun hat und damit der untere darm entlastet wird. Konkret war das etwas grob geraspelte Möhre und/oder geschroteter Leinsamen. (etwas ein Esslöffel für nen 7 kilo Hund) das hat sehr gut funktioniert und nach ca 1-2 wichen waren die Durchfälle weg.

Die Frau aus dem Barfshop hat mir - nachdem ich zwei weitere entzündliche Prozesse im Hund hatte, ein Mal Gastritis und ein Mal Vagintis - empfohlen nicht so oft Rind zu füttern. Gab es bis dato fast jeden Tag, jetzt nur noch jeden dritten. Sie hat es auch sehr gut begründet, aber die Details habe ich leider vergessen.
    Einen halben Teelöffel getrocknete Brombeerblätter im Futter sollen auch gut sein (wenn auch keine Wundermittel) aber tendenziell solle man nicht soooo viele getrocknete Kräuter in den Hund stopfen

Bislang fahre ich mit der 'Mehr Huhn und Wild-Diät' ganz gut.
    Nun hat meine Maus keinen stark entzündeten Darm, aber der kommt ja irgendwo her, also solltest Du schon mal die Ernährung Deines Hundes genauer unter die Lupe nehmen.
    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!