Junghund erbricht den ganzen Tag

  • Auf Verdacht gegen Giardien zu behandeln halte ich nicht für sinnvoll. Das sind echt hammermedikamente und so wie es aussieht hat Dein Wutz wohl entweder nen Magen/Darm Virus oder ne fiese MAgenverstimmung oder, wenn er richtig Pech hat, was im Darm klemmen.
    Die zwei Mal wo meine Maus nen Virus hatte, ging es ihr ein Tag total dreckig, zwei Tage so lalal und dann war sie wieder fit. ICh drücke die Daumen, dass das Problem einfach 'weggeschlafen' wird.

    Zu den Tabletten gegen Magenschleimhautreizung: Ich habe als meine Maus mal ne Gastritis hatte (da wurde aber immer nur nachts erbrochen) auch Säurehemmer bekommen, aber auf Dauer deutlich besser geholfen hat Leinsamenschleim. Ein Esslöffel ganzen Leinsamen mit einer Tasse Wasser übergiessen, 8 Stunden stehen lassen, kurz aufkochen und dann abseihen und wenn es abgekühlt ist dem Hund geben oder irgendwie einflössen. Ich habe das auch mal genommen und es ist echt ein super Mittel gegen Magenschmerzen und komplett ohne Nebenwirkungen.

  • Huhu
    Leider sieht es nicht gut aus... Heute um halb zehn fing sie wieder an apatisch zu werden... hat nichts gefressen, trinkt nicht. Wir hatten um halb elf einen Tierarzt Termin von dem wir grade heim gekommen sind...

    Sie hat immer noch harte Därme... dazu Bauchschmerzen. Haben jetzt Kontrastmittelröntgen gemacht, in zwei Stunden wird wieder geröngt. :(

    Außerdem hat sie einen ganzen Coctail Medikamente bekommen... meine arme Kleine

    Bitte drückt uns die Daumen, wenn das Kontrastmittel nicht weiter rutscht wird sie heute noch operiert.. :sad2: :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!