Humpeln und Schonen einer Pfote
-
-
Zitat
Sie meinte zwar es wäre nicht akut und wir sollen es nur im Hinterkopf behalten. Falls das Thema mal aufkommt, dass wir schon mal gehört haben das es auch ein Tumor sein kann.Also, ich muss dir ehrlich sagen das ich über eine solche Aussage nur den Kopf schütteln kann.
Falls das Thema später mal aufkommt und es ist tatsächlich ein Tumor, dann kann es dann evt. schon zu spät sein.Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein MRT machen lassen. Vielleicht ist es auch nur was Harmloses.
Aber dann hast du auf jeden Fall Gewissheit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mit unsere Hausta telefoniert. Wir wollten ihr bescheid sagen was bei der Untersuchung rausgekommen ist.
Sie meinte auch, sie würde es erst mal beobachten. Und die Stelle wäre auch total blöd für eine Op. Also es wäre wohl sehr schwer zu operieren ( da es im Muskel/Muskelgewebe am Hinterbein ist) und Komplikationen ( beim Heilungsprozess, Entzündungen, Infektionen usw.) wären sehr wahrscheinlich vorprogramiert.
Sie würde nicht direkt ein MRT machen lassen sondern erst mal zu einem Spezialisten gehen und die Röntgenaufnahmen mitnehmen. Und schauen was der dann sagt. Und dann evtl ein MRT machen lassen.
Also wir werden aufjedenfall zu einem Spezialisten fahren.
Am liebsten würden wir nach München - Haar fahren aber das können wir zur Zeit beruflich ( zeitlich) leider nicht.
Wir sind am überlegen ob wir nicht doch gleich ein MRT machen lassen.
Lg
Sacco -
Bei verdacht auf nen Tumor würde ich auch sofort ein MRT machen um das abzuklären... Zusätzlich vielleicht auch einen guten Tierphysiologen o. Ä. aufsuchen?
-
Zu einer Hundephysio werden wir auch zusätzlich gehen. Die Ta meinte auch wir sollten zu einer gehen. Ihre Muskeln sind total verspannt. Und vielleicht kann die uns auch gute Übungen zeigen.
Lg
Sacco -
So wir haben diese Woche noch einen Termin bei einem anderen Ta.
Der ist Chirurg und macht noch Neurologie, Unfallchirurgie, Orthopädie. Er ist zertifizierter Untersucher auf Patellaluxation. Macht auch TPLO und CT.
Wir sind schon gespannt was er dazu sagt.
Lg
Sacco -
-
[quote="Sacco"
Unsere Ta meinte, sie sollte fürs röntgen am besten in narkose damit sie richtig still hält.
Lg
Sacco[/quote]Das ist (teilweise!) abhängig vom Hund. Und von der Art der Aufnahmen.
Hüfte zB geht nicht ohne Narkose.
Wenn Aufnahmen technisch machbar sind,
wenn der Hund stillhält (!!) und der Besitzer dabeibleiben, gehen viele Aufnahmen auch ohne Narkose!
Wir hatten die Diskussion schon oft hier in den Niederlanden mit den TÄ .
Die wollen Hundi in die Klinik aufnehmen, spedieren und röntgen ,
und dann sitzt die Dosis Narkosemittel drin im Hund und wir sind schonmal 300 Okken ärmer :/Beim deutschen DorfTA komischerweise nie
Geröntgt ohne Narkose , wir sind dabeigeblieben, kein Thema.Aber mit unsrem Dicken geht das auch, der lässt alles über sich ergehen,
wenn wir dabei sind und ihm vermelden "wir wollen das so" .
Nach vier Monaten Beschwerden find ich eine gründliche Diagnostik auf jeden Fall wichtig.
Alles Gute der Wuffiene!
M -
Sie wurde letzte Woche geröngt. Beide Aufnahmen gingen ohne Narkose. Bei der einen Aufnahme lag sie auf der Seite und bei der anderen lag sie auf dem Rücken.
Auf der Seite wurde nur das Hinterbein geröngt und auf dem Rücken liegend wurde die Hüfte und beide Hinterbeine mit Knie geröngt. Sie hat selbst beim lang ziehen der Hinterbeine still gehalten.
So lange man dabei ist, kann man mit ihr eh alles machen was man will. Sie brummelt nicht, knurrt nicht, fletscht nicht, sie hält still usw.
Die Ta war auch so begeistert von ihr. Da hat unsere Maus ganz um sonst gehungert.
Lg
Sacco -
Wir waren diese Woche beim Spezialisten. Der hat noch mal 2 Röntgenbilder gemacht. Nach der Untersuchung und den Röntgenbildern steht fest, sie hat einen Kreuzbandriss.
Der erste Schubladentest ( im stehen) war negativ und der zweite im liegen war dann positiv. Sie hat sich so verspannt im stehen, das man es nicht richtig gemerkt hat.
Lg
Sacco -
Hallo,
ich klinke mich hier mal mit ein wenn es ok ist.
Meine Hündin hat sich gestern beim toben im Garten am linken hinterem Bein verletzt. Ich denke mal beim rennen weggeruscht, kann es mir nicht genau erklären. Seit dem humpelt sie und hält das Bein/Pfote leicht hoch.
Ich habe jetzt mal etwas getastet und hin und her bewegt. Ihr tut es weh wenn ich das Knie einknicke. Strecken ist ok und spiel spüre ich auch nicht im Knie. Alles andere scheint ok zu sein.Sollte ich noch etwas abwarten oder lieber zum Arzt gehen?
-
Sofort zum Spezialisten. Wenn es ein Kreuzbandriss ist, dann ist eine schnellstmögliche OP entscheidend für den Heilungsverlauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!