Tiergestützte Therapie - Geeignete Rassen?
-
-
Du nutzt die schwarze Farbe - inwiefern, bei "Angstmenschen", um eben diese zu entkräften? Auch eine Idee!
Aber von größeren Rassen hab' ich mich sowieso erst mal verabschiedet. Schaade.. ich bin ein Fan von großen und riesigen Hunden.
Allein aus praktischen/gesundheitlichen Gründen, da ich unter einer schiefen Wirbelsäule leide und nicht sicher bin, ob ich in ein paar Jahren noch in der Lage bin mehr als 20 Kilo zu heben (es kann ja immer mal was passieren, Taxi oder so gäbe es zwar auch noch, aber muss ja nicht sein..).
Es kann also wirklcih sehr gut funktionieren. Ich muss wohl einfach auf Menschen vertrauen, die die Welpen und ihre Veranlagung einschätzen können, und hoffen, den richtigen Partner zu erwischen. :)
Hast du denn eine spezielle Ausbildung, katur?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tiergestützte Therapie - Geeignete Rassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö, ich bin Krankenschwester und habe das Glueck, dass meine Vorgesetzte meine Hunde genauso liebt wie ich. Und als ich vor einem Jahr vor der Entscheidung stand, voruebergehend den Hund mit zur Arbeit nehmen zu duerfen oder aber bei ihm zuhause bleiben zu muessen, war die Entscheidung schnell gefallen, und niemand hat es je bereut, auch als der zweite dann dazukam. Ich muss allerdings schon aufpassen, dass die Zwei genug Ruhe kriegen auf der Arbeit- acht Stunden sind eine endlos lange Zeit fuer sie.
-
Genau, einmal arbeite ich eben am Angstabbau (natürlich nicht mit Menschen mit echter Phobie, sondern eher bei leichteren Berührungsängsten).
Dann einmal in die Richtung Vorurteile erkennen und reflektieren. Das ist wunderbar auf Menschen übertragbar, ohne erhobenen Zeigefinger.