Macht Geflügel Hunde zappelig?

• Hallo,

nächsten Mittwoch hole ich mein Hundchen ab :freude: und die Pflegemama hat gesagt ich soll ihr (10 Jahre alt, Papillon-Mix) kein Futter geben, in dem Geflügel drin ist, weil das die Hunde zappelig macht und ein Papillon eh schon so zappelig und hibbelig ist.

Stimmt das? Macht Geflügel im Futter die Hunde zappelig?

Sie füttert Bosch Lamb&Rice Sensitive. Aber sollte die Kleine nicht mit 10 Jahren Senior Futter bekommen? Sie hat allerdings noch 3 andere Hunde, vielleicht möchte sie deswegen nicht jedem was anderes geben.

Freue mich auf Anworten.
    Schöne Weihnachten!
    Gruß
    Kat

• Erstmal Glückwunsch zur baldigen neuen Mitbewohnerin!

Von Zappeligkeit durch Futter mit Geflügel hab ich (in fast 16 Jahren als Hundehalterin) noch nie gehört. Hab auch schon Geflügel gefüttert und da keinen Unterschied zu Futter mit anderen Fleischsorten festgestellt.

Über Seniorfutter teilen sich die Meinungen hier im Forum. Die Inhaltsstoffe sind meist auf einen geringeren Energiebedarf abgestimmt, davon ausgehend, dass Hunde im Alter ruhiger werden, weniger aktiv sind. Das trifft aber nicht auf jeden Hund zu. Wenn Deine Kleine noch so aktiv ist, braucht sie ja nicht wirklich "Seniorenschonkost".

Liebe Grüße, Wau!

• Danke schon mal für Eure Antworten.

Fand das auch komisch, zumal Geflügelmehl drin ist in dem Futter.

Naja, hab das jetzt erstmal gekauft, damit ich das Futter langsam umstellen kann.

Sie ist schon noch aktiv, läuft noch neben der Fahrrad her etc.
    Meint Ihr, dann kann ich noch Adult füttern?

Kat

• Zitat

Also, meinen Flat macht nur lebendes Geflügel zappelig. :freude:

Hihi.... :freude: ,
    ja so ist das bei meiner Bonny auch.

Ansonsten halte ich die Aussage für Quatsch.

Lieben Gruß, Roxy

P.S.: Peter, Du warst das doch mit dem Käsefuß-Hund, oder?
    Stinken sie immer noch so?? :sport:

• Hallo Kat 82,

Jacki wird von Geflügel auch ganz zappelig aber nur wenn es noch gackert, schnattert und herumwulst. Ansonsten liebt er es gerade Geflügel zu fressen. Wir oder besser sein Frauchen kocht ihm öfters ein frisches Huhn, auch etwas Brühe schlappert er dann. Die Aussage das Geflügel nicht gut für die Fellnase ist kann ich also so nicht unterstützen. Probiere es doch einmal lieber selbst aus.

Weihnachtliche Grüsse obstihj

• Also vom Hühnchenessen ist meine alles andere als zappelig - eher das Gegenteil :shock: - und ich füttere fast jeden Tag Huhn (roh mit Knochen usw)

Kann da nur den anderen zustimmen - wenns Huhn noch gackert dann geht Madame ab wie nix. :freude:

• Zitat

Hallo,

nächsten Mittwoch hole ich mein Hundchen ab :freude: und die Pflegemama hat gesagt ich soll ihr (10 Jahre alt, Papillon-Mix) kein Futter geben, in dem Geflügel drin ist, weil das die Hunde zappelig macht und ein Papillon eh schon so zappelig und hibbelig ist.

Stimmt das? Macht Geflügel im Futter die Hunde zappelig?

Sie füttert Bosch Lamb&Rice Sensitive. Aber sollte die Kleine nicht mit 10 Jahren Senior Futter bekommen? Sie hat allerdings noch 3 andere Hunde, vielleicht möchte sie deswegen nicht jedem was anderes geben.

Freue mich auf Anworten.
    Schöne Weihnachten!
    Gruß
    Kat

Nein.

Gruss Navarone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!