Rentner und Welpe?!
-
-
Hey ihr,
Wir haben die Möglichkeit einen Welpen als zweithund bei uns aufzunehmen. Der Zwerg stammt aus dem Uppswurf zweier Bekannten. Um Diskussionen vorzubeugen, nein es war keine Absicht und nicht mal fahrlässig da sie die Hündin als sterilisiert aus dem TS unternommen hatte was sie aber offensichtlich nicht ist!
Da wir ja einen zweiten Suchen kommt das Angebot irgendwie passend aber ich weiß nicht ob es für Fozzy passend ist.
Er ist 12 noch sehr fit für sein alter, gut erzogen und sehr freundlich und aufgeschlossen anderen Hunden und vor allem Welpen gegenüber.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation?
Lieber Hündin oder Rüde?
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rentner und Welpe?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur du kennst deinen Hund und kannst ihn am besten einschätzen.
Ich habe schon ältere Hunde erlebt, die waren von dem Jungspund nur genervt und haben sich richtig zurückgezogen, aber auch welche, die noch mal richtig "aufgeblüht" sind.
-
Hallo,
Ich hab nen 17 Järhigen Rüden, frühkastriert, nen 3 Jährigen Rüden, intakt und wir haben im Juni nen Hundekind bei uns aufgenommen.
Mein 3 Jähriger zieht sich oft zurück, wohingegen mein Rentner und die Minimaus nach wie vor im gleichen Korb schlafen.Für Janis, meinen Oldie, ist es defintiv eine Bereicherung gewesen, als wir zu meinen Eltern gezogen sind und JD und die Kleine mitgebracht haben. Er ist richtig aufgeblüht, spielt mehr mit der Kleinen als der Größere, geht wieder gern spazieren, frisst wieder besser, für uns wars auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich, ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, das die Möglichkeit besteht, den alten Herren auch mal eine Pause vom jungen Hüpfer zu gönnen.
LG
-
Als meine Mutter damals Felix dazuholte, war unsere alte Hündin 16 1/2 Jahre alt. Sie war schon eine richtige Rentnerin und kaum noch zu motivieren. Felix hat bei ihr nochmal bewirkt dass sie aufgeblüht ist, sie erschien wieder fitter und war total begeistert vom Neuzugang. Wenn sie doch mal ihre Ruhe wollte, hat sie ihm das klar vermittelt und dann wars auch gut.
Sissi wurde 18 Jahre alt und ist dann an Altersschwäche gestorben, für Felix war es super dass er mit Sissi großgeworden ist. Er konnte viel lernen und für uns war es auch einfacher Sissi gehen zu lassen..
Jetzt ist Felix ja bei meiner Mutter und nun auch schon 12 Jahre alt, man merkt ihm an das er ein "alter" Hund ist, aber wenn wir mit Zoe zu Besuch kommen blüht auch er auf. Er ist zwar ein wenig eigen, da er nicht mehr gut sieht und auch nicht mehr so gut hören kann, aber er mag die kleine trotzdem gerne um sich haben.
Ich kenne auch keine Problemfälle bei dieser Konstellation, aber ne Garantie ist das natürlich nicht.
Gruß Tahlly
-
Ich kenne durchaus Fälle in denen der Senior durch den andauernden Stress äußerst aggressiv auf den Welpen reagiert hat.
Da muss man einfach wissen, wie viel Stress der eigene Hund ab kann bzw wie stark in der Umgang mit jungen, aufgedrehten Hunden stresst.Naomi war 13 Jahre alt, als Cardassia einzog, funktionierte tadellos.
-
-
Bei uns war es auch so das die 14 Jährige Tjorven nochmal richtig aufgeblüht ist als wir Ginny geholt haben und die letzte Woche die Tjorven so krank kurz vor ihrem Tod hat "Nachtschwester Ginny" sich an sie gekuschelt und bei ihr gelegen ich bin superfroh über das Jahr, das die Beiden noch gemeinsam hatten
-
Also er liieeebt Welpen. Bei Welpen ist er nicht mehr zu halten, die dürfen auch !ALLES! Beknabbern, auf und um ihn rum tollen ankuscheln und werden liebevoll umsorgt
Meint ihr das Geschlecht ist egal oder iar die Kombi Rüde/Hündin besser? Fozzy kommt mit allem klar...Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

-
Also die Entscheidung ist gestern gefallen
es wird der kleine Runde der Bekanntin. Mittlerweile gute 4 Wochen alt. Waren gestern das erste mal da und was soll ich sagen männe war sofort verliebt und ich natürlich auch.
Er wird Foley heißen und zwischen Weihnachten und Neujahr oder ne Woche später einziehen, mal sehen
Ich kann ja weiter berichten?!
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Hast du Fotos von dem Kleinen?
-
Das Gesicht ist schwarz gestromt

Edit by Mod: Bild zu großRechtschreibfehler sind zur Belustigung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!